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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Gebrauchte Crownline
Hallo liebe Leute,
meine Frau und ich haben uns am WE eine gebrauchte Crownline 250 CR gekauft, bzw. den Kaufvertarg unterschrieben. Das Boot ist ca. 9 Jahre alt und vom Händler. Ist es üblich das Geld vor dem eigentlichen Übergabetermin zu überweisen ? Hinzu kommt dann noch das es nach dem Übergabetermin noch mindestens 1 Woche beim Händler steht bevor die Spedition kommt. Oder sollte man lieber "bar" bei Abholung zahlen ? Was meint Ihr , ist das üblich ? Habe leider in dem Forum dazu nichts gefunden, also lege ich mal selber Hand an. Gruß Pepito |
#2
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Das solltest du wie beim Autokauf händeln.
Bei einem seriösen, gut bekannten Händler kannst du auf eigenes Risiko vorab überweisen, ansonsten Zahlung bei Abholung/Übergabe. |
#3
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Ich zahle meist nen 1000er an und Rest bei Abholung.So hast dir das Boot gesichert.Wenn dann was dazwischen kommt,tut der 1000er nicht so weh.
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Gruß,Matze |
#4
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Hallo, danke für die schnelle Antwort...ich denke ich werds so machen....Anzahlung und Zahlung bei Abholung...muss ja auch irgendwie mit der Spedi gehen...mal sehen
wie sowas funktionieren könnte. Vielen Dank nochmal Christian P.S Der Händler ist eine klassische Gmbh mit eigentlich gar keiner Substanz (Prüfung über "Bürgel")....was ich damit sagen will ist..wenn ein Gläubiger jetzt seine Forderungen eintreibt....o weia.....muss natürlich nicht heißen das er jetzt insolvent ist...nicht falsch verstehen !
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#5
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Immer vorsichtig sein...man will sich den Urlaub ja nicht mit Gewalt vernichten
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Gruß,Matze |
#6
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Moin Christian,
wie bereits geschrieben, bei einem bekannten Händler ist es null Problemo, den ganzen Betrag zu überweisen, besser, als mit soviel Bargeld unterwegs zu sein. Bei einer kleinen Firma würde ich auch nur mit Anzahlung in Höhe von max. 25% und bei Abholung Rest vorgehen. Gruß Thomas
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas |
#7
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und herzlichen Glückwunsch zur Crowni, es gibt einen Thrööt für Crownis hier im Forum.
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas
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#8
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Lieber wochenlang mit "fetter Kohle" in der Hosentasche rumlaufen,
als das Geld ins Nirvana überweisen. Kleine Anzahlung sollte reichen und der Rest bei Übergabe Gruß Thomas |
#9
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Verkauft der Händler das Boot im Auftrag? Dann wäre es tatsächlich sinnvoll, BAT (Bar auf Tatze) gegen Ware zu löhnen.
Wenn es "sein" Boot ist, kann man es ruhig bezahlen (s. aber AGB), weil dann ja der Eigentumsübergang sofort stattfindet. Das wäre dann so, als ob dein eigenes Boot auf dem Gelände auf eine Reparatur wartet. Da kann der Insolvenzverwalter nicht dran, weil fremdes Eigentum.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#10
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Erstmal vielen dank für die nette Beteiligung..ich bleib hier
Und eine Dank an den Crowni-Bonus . Aber es gibt hier bestimmt auch viele viele Bootsbesitzer mit ebenfalls tollen und schicken Booten. Zur Zahlung = Laut BGH Urteil soll bei voller Bezahlung des Kaufpreises "der Gegenstand" für den Insolventsverwalter "gesperrt" sein. Bei Anzahlungen ist das nicht der Fall, das ist tatsächlich so. das Andere lass ich durch einen Anwalt prüfen. Nur interessehalber.....ich denke das läuft schon mit dem Händler (das Boot gehöhrt ihm), da wird schon nix passieren...ansonsten halt bar auf Tatzte. Ich halte euch auf dem Laufenden. So nun zur nächsten heikleren Frage (sind hier grüne Männchen ?) Das Boot wiegt mit Trailer (hat einen Bügel und Bugstrahlruder etc.) 4050 kg. Also rechtlich gesehen zuviel für ein Fahrzeug das max. 3,5 to ziehen darf. Jetzt habe ich hier schon so einigens gelesen und aus diesen Threads habe ich folgenden Schluss gezogen = Ich machs, technisch kann da wohl nix passieren. Zumal enige mit dem Gewicht in den Süden fahren und haben auch nur 3,5 t Zuglast. Wie ist eure Einschätzung ? Doch lieber ein Spediteur ? Ich möchte es aber direkt nach Übergabe mitnehmen !!! Viele Grüße Christian |
#11
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SPEDITION , mein Kumpel konnte deswegen seinen Urlaub in HR nicht antreten.
In Ö war schluss.Und teuer war es auch noch. Gruß Dirk
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#12
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Hab's 2 mal nach Kroatien getrailert. Immer nachts gefahren. Jetzt steht's dort schön trocken in einer Halle. Ist wesentlich entspannter so.
Gruß Rainer |
#13
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Klar ist es verboten da überladen, nur mal aus Interesse gefragt
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#14
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#15
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Hast du das Boot schon in natura gesehen, steht es bei einem deutschen Händler?
Nicht , das es so eine Geschichte ist, wie : " Boot steht in England, Bezahlung per Western Union und Verschiffung per Spedition".... diese Boote existieren nämlich gar nicht
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Gruß Jörg |
#16
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Das Boot steht sozusagen fast im Ruhrpott (deutscher Händler) und muss nach Mac Pomm. Sind zwischen 600 und 700 km.
Das Boot habe ich in natura besichtigt und für schööööön befunden Kann jemand eine Spedi emphelen ? Alles das was ich finde.....nur riesen Pötte. Das Boot ist von Haus aus schon übergewichtig, die Angaben stimmen. Ist halt besser anzusehen. 4050 kg mit Stahltrailer (Steinbach 3500 = Gewicht 650 kg) so die Angaben vom Händler, er wiegt es nochmal vorher. Der Gerätebügel und der Bugstraler wiegen alleine schon 150 bis 200 kg. Fernseher, Suchscheinwerfer, zweiter Kühlschrank etc etc etc. O.K nach Ö fahre ich nicht..die warten ja nur auf germanys next Opfer Muss ein ordentliches Auto vor ....das fällt dann nicht soooo auf ...son Land Rover oder so |
#17
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Aber bitte schnellstens Bilder!
Beim letzten Bootskauf hieß es bei mir, dass 10% üblich seinen. Gruß, Heiko
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Gruß, Heiko |
#18
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Bargeld für nette Worte ?
Hallo neuer Crownifahrer,
wir haben unsere NICHT beim Händler in Rheinsberg gekauft, weil das wunderschöne Boot noch garnicht in Deutschland war und er 50 % Anzahlung wollte ohne uns eine Bankbürgschaft geben zu wollen...........und haben lieber eine in Deutschland gekauft, nachdem wir sie eingehend begutachtet haben . Siehe meinen Bericht im Schwarzen Kanal ! Übrigens sind Gewichtsangaben von anderen Schall und Rauch , nur selbst gewogen ist glaubhaft !!! Und ne Crowni 250 mit Bügel und Bugstrahlruder wiegt ganz bestimmt schon ohne Trailer 3,5 Tonnen............ Trailern ist also was für coole Typen ! |
#19
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Hallo Spatz24... Du spricht mir aus der Seele. Das Bootbkaufe ich in Deutschland ,habe es besichtigt und jetzt komme noch die Übergabe mit allem drum und dran......Checklisten etc.............und danach nehme ich es mit nach Hause, ob mit oder ohne Spedi Viele grüsse Christian |
#20
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Gruß Jörg |
#21
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#22
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Das sollte auch für deine Bootsgröße gut passen. Kosten ca. 1 EUR pro gefahrenem Kilometer + MWSt. |
#23
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Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! |
#24
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Vilen dank für den Tip, kümmere ich mich gleich drum |
#25
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Der Jörg hat doch sein Transporter angeboten und da dachte ich, ich könnte ja auch mal hier was anbieten, hoffe das ist erlaubt Das ist unsrere Waltraut die ich gerne jetzt verkaufen möchte weil wir ja jetzt eine Crownline bekommen |
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