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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 28.04.2014, 13:41
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
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Boot: Crownline 250 CR
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Standard Gebrauchte Crownline

Hallo liebe Leute,

meine Frau und ich haben uns am WE eine gebrauchte Crownline 250 CR gekauft, bzw. den Kaufvertarg unterschrieben. Das Boot ist ca. 9 Jahre alt und vom Händler.

Ist es üblich das Geld vor dem eigentlichen Übergabetermin zu überweisen ? Hinzu kommt dann noch das es nach dem Übergabetermin noch mindestens 1 Woche beim Händler steht bevor die Spedition kommt.
Oder sollte man lieber "bar" bei Abholung zahlen ?

Was meint Ihr , ist das üblich ?

Habe leider in dem Forum dazu nichts gefunden, also lege ich mal selber Hand an.

Gruß
Pepito
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  #2  
Alt 28.04.2014, 13:48
Fronmobil Fronmobil ist offline
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Standard

Das solltest du wie beim Autokauf händeln.

Bei einem seriösen, gut bekannten Händler kannst du auf eigenes Risiko vorab überweisen, ansonsten Zahlung bei Abholung/Übergabe.
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  #3  
Alt 28.04.2014, 13:51
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Standard

Ich zahle meist nen 1000er an und Rest bei Abholung.So hast dir das Boot gesichert.Wenn dann was dazwischen kommt,tut der 1000er nicht so weh.
__________________
Gruß,Matze
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  #4  
Alt 28.04.2014, 14:02
Benutzerbild von Pepito
Pepito Pepito ist offline
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Boot: Crownline 250 CR
21 Danke in 18 Beiträgen
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Hallo, danke für die schnelle Antwort...ich denke ich werds so machen....Anzahlung und Zahlung bei Abholung...muss ja auch irgendwie mit der Spedi gehen...mal sehen
wie sowas funktionieren könnte.
Vielen Dank nochmal
Christian

P.S Der Händler ist eine klassische Gmbh mit eigentlich gar keiner Substanz (Prüfung über "Bürgel")....was ich damit sagen will ist..wenn ein Gläubiger jetzt seine
Forderungen eintreibt....o weia.....muss natürlich nicht heißen das er jetzt insolvent ist...nicht falsch verstehen !
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  #5  
Alt 28.04.2014, 14:08
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
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Immer vorsichtig sein...man will sich den Urlaub ja nicht mit Gewalt vernichten
__________________
Gruß,Matze
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  #6  
Alt 28.04.2014, 14:11
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Pommes Pommes ist offline
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Moin Christian,

wie bereits geschrieben, bei einem bekannten Händler ist es null Problemo, den ganzen Betrag zu überweisen, besser, als mit soviel Bargeld unterwegs zu sein.
Bei einer kleinen Firma würde ich auch nur mit Anzahlung in Höhe von max. 25% und bei Abholung Rest vorgehen.

Gruß Thomas
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #7  
Alt 28.04.2014, 14:12
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Pommes Pommes ist offline
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Boot: Crownline 260 CR
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Standard

und herzlichen Glückwunsch zur Crowni, es gibt einen Thrööt für Crownis hier im Forum.
__________________


Grüße vom Hamburger Jung
Thomas
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  #8  
Alt 28.04.2014, 17:04
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
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Boot: Holzschachtel
534 Danke in 234 Beiträgen
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Lieber wochenlang mit "fetter Kohle" in der Hosentasche rumlaufen,
als das Geld ins Nirvana überweisen.
Kleine Anzahlung sollte reichen
und der Rest bei Übergabe
Gruß Thomas
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  #9  
Alt 28.04.2014, 17:14
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Flybridge Flybridge ist offline
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Verkauft der Händler das Boot im Auftrag? Dann wäre es tatsächlich sinnvoll, BAT (Bar auf Tatze) gegen Ware zu löhnen.

Wenn es "sein" Boot ist, kann man es ruhig bezahlen (s. aber AGB), weil dann ja der Eigentumsübergang sofort stattfindet. Das wäre dann so, als ob dein eigenes Boot auf dem Gelände auf eine Reparatur wartet. Da kann der Insolvenzverwalter nicht dran, weil fremdes Eigentum.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #10  
Alt 29.04.2014, 11:08
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Pepito Pepito ist offline
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Erstmal vielen dank für die nette Beteiligung..ich bleib hier

Und eine Dank an den Crowni-Bonus . Aber es gibt hier bestimmt auch viele viele Bootsbesitzer mit ebenfalls tollen und schicken Booten.

Zur Zahlung = Laut BGH Urteil soll bei voller Bezahlung des Kaufpreises
"der Gegenstand" für den Insolventsverwalter "gesperrt" sein.
Bei Anzahlungen ist das nicht der Fall, das ist tatsächlich so. das Andere
lass ich durch einen Anwalt prüfen. Nur interessehalber.....ich denke das
läuft schon mit dem Händler (das Boot gehöhrt ihm), da wird schon nix passieren...ansonsten halt bar auf Tatzte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

So nun zur nächsten heikleren Frage (sind hier grüne Männchen ?)
Das Boot wiegt mit Trailer (hat einen Bügel und Bugstrahlruder etc.)
4050 kg. Also rechtlich gesehen zuviel für ein Fahrzeug das max. 3,5 to ziehen darf. Jetzt habe ich hier schon so einigens gelesen und aus diesen Threads habe ich folgenden Schluss gezogen = Ich machs, technisch kann da wohl nix passieren. Zumal enige mit dem Gewicht in den Süden fahren und haben auch nur 3,5 t Zuglast. Wie ist eure Einschätzung ?
Doch lieber ein Spediteur ? Ich möchte es aber direkt nach Übergabe
mitnehmen !!!

Viele Grüße
Christian
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  #11  
Alt 29.04.2014, 11:18
mister x mister x ist offline
Captain
 
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SPEDITION , mein Kumpel konnte deswegen seinen Urlaub in HR nicht antreten.
In Ö war schluss.Und teuer war es auch noch.
Gruß Dirk
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  #12  
Alt 29.04.2014, 13:53
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crownlinecr crownlinecr ist offline
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Hab's 2 mal nach Kroatien getrailert. Immer nachts gefahren. Jetzt steht's dort schön trocken in einer Halle. Ist wesentlich entspannter so.
Gruß
Rainer
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  #13  
Alt 29.04.2014, 13:57
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Zitat:
Zitat von Pepito Beitrag anzeigen
Erstmal vielen dank für die nette Beteiligung..ich bleib hier

Und eine Dank an den Crowni-Bonus . Aber es gibt hier bestimmt auch viele viele Bootsbesitzer mit ebenfalls tollen und schicken Booten.

Zur Zahlung = Laut BGH Urteil soll bei voller Bezahlung des Kaufpreises
"der Gegenstand" für den Insolventsverwalter "gesperrt" sein.
Bei Anzahlungen ist das nicht der Fall, das ist tatsächlich so. das Andere
lass ich durch einen Anwalt prüfen. Nur interessehalber.....ich denke das
läuft schon mit dem Händler (das Boot gehöhrt ihm), da wird schon nix passieren...ansonsten halt bar auf Tatzte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

So nun zur nächsten heikleren Frage (sind hier grüne Männchen ?)
Das Boot wiegt mit Trailer (hat einen Bügel und Bugstrahlruder etc.)
4050 kg. Also rechtlich gesehen zuviel für ein Fahrzeug das max. 3,5 to ziehen darf. Jetzt habe ich hier schon so einigens gelesen und aus diesen Threads habe ich folgenden Schluss gezogen = Ich machs, technisch kann da wohl nix passieren. Zumal enige mit dem Gewicht in den Süden fahren und haben auch nur 3,5 t Zuglast. Wie ist eure Einschätzung ?
Doch lieber ein Spediteur ? Ich möchte es aber direkt nach Übergabe
mitnehmen !!!

Viele Grüße
Christian
Wie weit musst du die Fuhre denn ziehen?
Klar ist es verboten da überladen, nur mal aus Interesse gefragt
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #14  
Alt 29.04.2014, 14:01
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von Pepito Beitrag anzeigen
Erstmal vielen dank für die nette Beteiligung..ich bleib hier

Und eine Dank an den Crowni-Bonus . Aber es gibt hier bestimmt auch viele viele Bootsbesitzer mit ebenfalls tollen und schicken Booten.

Zur Zahlung = Laut BGH Urteil soll bei voller Bezahlung des Kaufpreises
"der Gegenstand" für den Insolventsverwalter "gesperrt" sein.
Bei Anzahlungen ist das nicht der Fall, das ist tatsächlich so. das Andere
lass ich durch einen Anwalt prüfen. Nur interessehalber.....ich denke das
läuft schon mit dem Händler (das Boot gehöhrt ihm), da wird schon nix passieren...ansonsten halt bar auf Tatzte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

So nun zur nächsten heikleren Frage (sind hier grüne Männchen ?)
Das Boot wiegt mit Trailer (hat einen Bügel und Bugstrahlruder etc.)
4050 kg. Also rechtlich gesehen zuviel für ein Fahrzeug das max. 3,5 to ziehen darf. Jetzt habe ich hier schon so einigens gelesen und aus diesen Threads habe ich folgenden Schluss gezogen = Ich machs, technisch kann da wohl nix passieren. Zumal enige mit dem Gewicht in den Süden fahren und haben auch nur 3,5 t Zuglast. Wie ist eure Einschätzung ?
Doch lieber ein Spediteur ? Ich möchte es aber direkt nach Übergabe
mitnehmen !!!

Viele Grüße
Christian
4050 kg ??? was hat der denn da verbaut ? Ist das mit Stahltrailer und einem 8,2 ltr Motor ,Geräteträger und vollen Tanks ?? Das kommt mir für die 250er doch ein bischen sehr viel vor..
__________________
Gruß Thomas S

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  #15  
Alt 29.04.2014, 14:09
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Jörg Jörg ist offline
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Hast du das Boot schon in natura gesehen, steht es bei einem deutschen Händler?
Nicht , das es so eine Geschichte ist, wie : " Boot steht in England, Bezahlung per Western Union und Verschiffung per Spedition".... diese Boote existieren nämlich gar nicht
__________________
Gruß Jörg
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  #16  
Alt 29.04.2014, 14:46
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Pepito Pepito ist offline
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Das Boot steht sozusagen fast im Ruhrpott (deutscher Händler) und muss nach Mac Pomm. Sind zwischen 600 und 700 km.
Das Boot habe ich in natura besichtigt und für schööööön befunden
Kann jemand eine Spedi emphelen ? Alles das was ich finde.....nur riesen Pötte.

Das Boot ist von Haus aus schon übergewichtig, die Angaben stimmen. Ist halt besser anzusehen. 4050 kg mit Stahltrailer (Steinbach 3500 = Gewicht 650 kg)
so die Angaben vom Händler, er wiegt es nochmal vorher. Der Gerätebügel und der Bugstraler wiegen alleine schon 150 bis 200 kg.
Fernseher, Suchscheinwerfer, zweiter Kühlschrank etc etc etc.

O.K nach Ö fahre ich nicht..die warten ja nur auf germanys next Opfer

Muss ein ordentliches Auto vor ....das fällt dann nicht soooo auf ...son Land Rover oder so
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  #17  
Alt 29.04.2014, 14:56
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
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Aber bitte schnellstens Bilder!
Beim letzten Bootskauf hieß es bei mir, dass 10% üblich seinen.

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
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  #18  
Alt 30.04.2014, 01:07
Benutzerbild von Spatz 24
Spatz 24 Spatz 24 ist offline
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Standard Bargeld für nette Worte ?

Hallo neuer Crownifahrer,
wir haben unsere NICHT beim Händler in Rheinsberg gekauft, weil das wunderschöne Boot noch garnicht in Deutschland war und er 50 % Anzahlung wollte ohne uns eine Bankbürgschaft geben zu wollen...........und haben lieber eine in Deutschland gekauft, nachdem wir sie eingehend begutachtet haben .
Siehe meinen Bericht im Schwarzen Kanal !

Übrigens sind Gewichtsangaben von anderen Schall und Rauch , nur selbst gewogen ist glaubhaft !!!
Und ne Crowni 250 mit Bügel und Bugstrahlruder wiegt ganz bestimmt schon ohne Trailer 3,5 Tonnen............
Trailern ist also was für coole Typen !
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  #19  
Alt 30.04.2014, 05:08
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Pepito Pepito ist offline
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Hallo Spatz24...

Du spricht mir aus der Seele.
Das Bootbkaufe ich in Deutschland ,habe es besichtigt und jetzt komme noch die Übergabe mit allem drum und dran......Checklisten etc.............und danach nehme ich es mit nach Hause, ob mit oder ohne Spedi

Viele grüsse
Christian
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  #20  
Alt 30.04.2014, 12:55
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Pepito Beitrag anzeigen
Das Boot steht sozusagen fast im Ruhrpott (deutscher Händler) und muss nach Mac Pomm. Sind zwischen 600 und 700 km.
Das Boot habe ich in natura besichtigt und für schööööön befunden
Kann jemand eine Spedi emphelen ? Alles das was ich finde.....nur riesen Pötte.

Das Boot ist von Haus aus schon übergewichtig, die Angaben stimmen. Ist halt besser anzusehen. 4050 kg mit Stahltrailer (Steinbach 3500 = Gewicht 650 kg)
so die Angaben vom Händler, er wiegt es nochmal vorher. Der Gerätebügel und der Bugstraler wiegen alleine schon 150 bis 200 kg.
Fernseher, Suchscheinwerfer, zweiter Kühlschrank etc etc etc.

O.K nach Ö fahre ich nicht..die warten ja nur auf germanys next Opfer

Muss ein ordentliches Auto vor ....das fällt dann nicht soooo auf ...son Land Rover oder so
Die 250 er Crowline ist für Trailer wirklich zu schwer, da kommt man an die 4t ran, einzig sinnvolle Möglichkeit mit einem 7,5t Bootsttansporter Lkw transportieren, hab ich jahrelang gemacht auch in den Urlaub, wenn du einen günstig brauchst ich verkaufe meinen momentan
__________________
Gruß Jörg
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  #21  
Alt 01.05.2014, 09:49
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Pepito Pepito ist offline
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Ich hätte da auch was

http://boote.de/anzeigen/forester-escape190
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  #22  
Alt 01.05.2014, 11:31
Fronmobil Fronmobil ist offline
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Zitat:
Zitat von Pepito
Das Boot habe ich in natura besichtigt und für schööööön befunden
Kann jemand eine Spedi emphelen ? Alles das was ich finde.....nur riesen Pötte.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Spedition: http://www.yachttransporte-will.de/
Das sollte auch für deine Bootsgröße gut passen. Kosten ca. 1 EUR pro gefahrenem Kilometer + MWSt.
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  #23  
Alt 01.05.2014, 11:35
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Sternchen Sternchen ist offline
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Zitat:
Zitat von Pepito Beitrag anzeigen
..... habe ich jetzt nicht verstanden. Oder ist es ironisch gemeint? Dann verstehe ich es .
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
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  #24  
Alt 01.05.2014, 12:08
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Pepito Pepito ist offline
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Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich habe gute Erfahrungen mit der Spedition: http://www.yachttransporte-will.de/
Das sollte auch für deine Bootsgröße gut passen. Kosten ca. 1 EUR pro gefahrenem Kilometer + MWSt.


Vilen dank für den Tip, kümmere ich mich gleich drum
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  #25  
Alt 01.05.2014, 12:11
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... habe ich jetzt nicht verstanden. Oder ist es ironisch gemeint? Dann verstehe ich es .

Der Jörg hat doch sein Transporter angeboten und da dachte ich,
ich könnte ja auch mal hier was anbieten, hoffe das ist erlaubt

Das ist unsrere Waltraut die ich gerne jetzt verkaufen möchte
weil wir ja jetzt eine Crownline bekommen
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