boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 02.05.2014, 10:49
Cordi Cordi ist offline
Captain

162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Ja Hubert, hab ich auch schon dran gedacht, bei Nacht und Nebel und ein Fahrzeug hinten dran und los. Kennt jemand den Bußgeldkatalog? Was das kostet wenn man erwischt wird?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2014, 11:00
Bastel-Jörg Bastel-Jörg ist offline
Ensign

Boot: 45PS GFK
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das ist fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Da es sich um einen Hafentrailer ohne Papiere und Typenschild handelt, ist es mit Roten Nummern oder Kurzzeitkennzeichen meines wissens sogar noch Versicherungsbetrug und Kennzeichenmissbrauch mit Urkundenfälschung. Den missbrauch und die Urkundenfälschung kann ich dir schriftlich geben. Vom Amtsgericht Siegen.

Geändert von Bastel-Jörg (02.05.2014 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2014, 11:20
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...ht=zeebr%FCgge

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2014, 21:27
Cordi Cordi ist offline
Captain

Standard

Hallo Martin,
eine Wasserüberführung ginge auch, könnte dabei gleich den Motor testen. Allerdings müsste ich meinen Urlaub für die nächsten zwei Jahre opfern, d.h. bei Wunstorf in den Mittellandkanal rein bis Minden Schachtschleuse runter in die Mittelweser bergab, Schleusen-Petershagen-, Schlüsselburg-, Landesbergen-, Drakenburg-, Dörverden hinter mir lassen, vor Langwedel in die Aller, dort noch einmal in Hademstorf schleusen und das wär's.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2014, 22:06
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
eine Wasserüberführung ginge auch, könnte dabei gleich den Motor testen. Allerdings müsste ich meinen Urlaub für die nächsten zwei Jahre opfern, d.h. bei Wunstorf in den Mittellandkanal rein bis Minden Schachtschle runter in die Mittelweser bergab, Schleusen-Petershagen-, Schlüsselburg-, Landesbergen-, Drakenburg-, Dörverden hinter mir lassen, vor Langwedel in die Aller, dort noch einmal in Hademstorf schleusen und das wär's.
Das Beste wäre wirklich, du fragst bei einer Kfz-Werkstatt mit Abschleppwagen nach, ob man sich was "unter der Hand" verdienen möchte, vorher mißt du alles aus und stellst das Gewicht von Trailer+Boot fest, legst einige Scheinchen auf den Tisch und lässt alles abholen.... wurde ja auch schon vorgeschlagen (Boot rückwärts rauf)...
Viel Glück!

P.S. Machst du es anders, kommst du mit dem Bußgeldkatalog nicht aus...

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2014, 23:06
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Das Beste wäre wirklich, du fragst bei einer Kfz-Werkstatt mit Abschleppwagen nach, ob man sich was "unter der Hand" verdienen möchte, vorher mißt du alles aus und stellst das Gewicht von Trailer+Boot fest, legst einige Scheinchen auf den Tisch und lässt alles abholen.... wurde ja auch schon vorgeschlagen (Boot rückwärts rauf)...
Viel Glück!

P.S. Machst du es anders, kommst du mit dem Bußgeldkatalog nicht aus...
Ich glaube auch, das ist der beste Plan.

Ich kannte mal einen Abschleppunternehmer, der wurde beim Anblick einer Flasche Jim Beam und einer ADAC - Karte sehr kreativ beim Ausfüllen des Abschleppscheines.

Gruß Hubert
Alt 02.05.2014, 23:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.165 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
eine Wasserüberführung ginge auch, könnte dabei gleich den Motor testen. Allerdings müsste ich meinen Urlaub für die nächsten zwei Jahre opfern,
Wenn das wirklich so ist, solltest Du imho dringend mal mit Deinem Arbeitgeber nachverhandeln.

Zitat:
d.h. bei Wunstorf in den Mittellandkanal rein bis Minden Schachtschleuse runter in die Mittelweser bergab, Schleusen-Petershagen-, Schlüsselburg-, Landesbergen-, Drakenburg-, Dörverden hinter mir lassen, vor Langwedel in die Aller, dort noch einmal in Hademstorf schleusen und das wär's.
Das ist, selbst wenn man einen Urlaub draus macht und unterwegs jeden Nachmittag ins Kino oder shoppen geht, eine Tour für eine Woche entspanntes dahintrödeln. Nennenswert billiger als den ganzen Krempel auf einen Abschlepper zu laden und über Land zu transportieren, ist es allerdings vermutlich nicht.

Noch wesentlich einfacher wäre die Tour sicher, wenn die Schleusen in der Leine nicht schon seit Jahren stillgelegt wären. Immerhin ist die auf der Strecke von Hannover bis Hademstorf wohl noch Bundeswasserstraße.

mfg
Martin

p.s.: Das abgebildete Boot ist 5.58m, den Trailer hab ich nicht gemessen. Wenn das nicht ein breiter US-Trailer gewesen wäre, hätte ich nichtmal die Räder abbauen müssen, sondern er hätte so draufgepaßt. Also machbar sollte das wohl auch mit Deinem Trailer sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5457.jpg
Hits:	75
Größe:	97,5 KB
ID:	533939  

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2014, 22:32
Cordi Cordi ist offline
Captain

Standard

Habe beim Abschlepper nachgefragt. Der macht das so wie auf Martins Foto zu sehen ist. Da ich einen Schutzbrief habe geht das SO! Ohne Schutzbrief müsste ich mit € 200,- rechnen. Da kann man nicht meckern.
Danke euch nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise. So muss ein Forum sein! DANKE!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33