|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja Hubert, hab ich auch schon dran gedacht, bei Nacht und Nebel und ein Fahrzeug hinten dran und los. Kennt jemand den Bußgeldkatalog? Was das kostet wenn man erwischt wird?
|
|
|||
|
|||
Das ist fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Da es sich um einen Hafentrailer ohne Papiere und Typenschild handelt, ist es mit Roten Nummern oder Kurzzeitkennzeichen meines wissens sogar noch Versicherungsbetrug und Kennzeichenmissbrauch mit Urkundenfälschung. Den missbrauch und die Urkundenfälschung kann ich dir schriftlich geben. Vom Amtsgericht Siegen.
Geändert von Bastel-Jörg (02.05.2014 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
eine Wasserüberführung ginge auch, könnte dabei gleich den Motor testen. Allerdings müsste ich meinen Urlaub für die nächsten zwei Jahre opfern, d.h. bei Wunstorf in den Mittellandkanal rein bis Minden Schachtschleuse runter in die Mittelweser bergab, Schleusen-Petershagen-, Schlüsselburg-, Landesbergen-, Drakenburg-, Dörverden hinter mir lassen, vor Langwedel in die Aller, dort noch einmal in Hademstorf schleusen und das wär's. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Glück! P.S. Machst du es anders, kommst du mit dem Bußgeldkatalog nicht aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kannte mal einen Abschleppunternehmer, der wurde beim Anblick einer Flasche Jim Beam und einer ADAC - Karte sehr kreativ beim Ausfüllen des Abschleppscheines. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Noch wesentlich einfacher wäre die Tour sicher, wenn die Schleusen in der Leine nicht schon seit Jahren stillgelegt wären. Immerhin ist die auf der Strecke von Hannover bis Hademstorf wohl noch Bundeswasserstraße. mfg Martin p.s.: Das abgebildete Boot ist 5.58m, den Trailer hab ich nicht gemessen. Wenn das nicht ein breiter US-Trailer gewesen wäre, hätte ich nichtmal die Räder abbauen müssen, sondern er hätte so draufgepaßt. Also machbar sollte das wohl auch mit Deinem Trailer sein. |
|
||||
|
||||
Habe beim Abschlepper nachgefragt. Der macht das so wie auf Martins Foto zu sehen ist. Da ich einen Schutzbrief habe geht das SO! Ohne Schutzbrief müsste ich mit € 200,- rechnen. Da kann man nicht meckern.
Danke euch nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise. So muss ein Forum sein! DANKE!
|
|
|