|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sehen so aus wie die runden in deinem ersten Heitronic Link
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einfache LED Stripes Wasserdicht gebondet sind auch nicht verkehrt.
Habe die schon am Quadrocopter mit großen Spannungsschwankungen im Einsatz.
|
|||
|
|||
Steinigt mich, wenn ihr wollt,
aber ich finde das (LED ect.) Licht von der Farbe her einfach grottig. Gemütlich sieht doch wirklich anders aus. Wenn ich z.B. abends in ner HR-Bucht den Tag ausklingen lasse, geht (mir) nix über eine Petroleumfunzel. Hält Mücken fern und die Farbtemperatur ist einfach unvergleichlich gemütlich. Da kommt alles Elektrische einfach nicht ran. Only my 2 Cents. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jau,. die seh' ich auf einige Entfernung (wenn näher, dann versenke ich die) auch und denk mir: " Was haben die denn für schreckliche Funzeln auf ihrem Kutter."
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auf einem modernen sportlichen Motorboot so was von fehl am Platz. Die Beleuchtung ist soweit fertig, muss nur noch paar gute Fotos machen. Sieht sehr schick aus, wie bei den grossen teuren Yachten. Programmierbar über Zeitschaltuhr oder manueller Betrieb, so muss man nicht selber an Board sein.
|
||||
|
||||
Bitte die Bilder zeitnah einstellen
|
|
|||
|
|||
Wusst' ichs doch, daß bei meinem Kutter nur Petrofunzeln erlaubt sind.
|
|
||||
|
||||
So hier noch die gewünschten Bilder zum Abschluss. Die Beleuchtung kommt gut an im Hafen.
Zuerst mal Bilder am Tage wie und wo die Leuchten verbaut wurden.
|
||||
|
||||
Paar Stunden später aber mit Blitz von der Kamera.
|
||||
|
||||
Und dann noch ohne Blitz. Sehr stimmig, wie ich meine.
|
|||
|
|||
Nachtrag speziell für den "booteforumbenutzenden Monk" Alias Chanor mit realem Namen Heinz-Jürgen:
Meine zu geringe Ahnung von Elektrik und geliehener Intelligenz (wie du dich so schön ausdrückst) reichte für diese simple Aufgabe durchaus, um das Projekt zu einem gelungenen Abschluss zu bringen. Das Boot schwimmt immer noch und ist nicht abgefackelt.
|
||||
|
||||
Sieht sehr geil aus!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von innen an die Seitenteile habe ich dreieckige Sperrholzleisten geklebt. Damit die LEDs dann in einem ca. 45 Grad Winkel in die Steintaschen reinleuchten.
Die Stripes selbst sind von Hobbyking.com. Das ist ein China-Webshop für Modellbau. ( http://hobbyking.com/hobbyking/store...arehouse_.html ). Wenn du dort im European Warehouse bestellt, kommt die Ware meist direkt aus Holland. Bilder reiche ich dir nach wenn ich wieder am Boot bin. |
|
|