|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder Segelclub Niedersachsen-Burg oder Niedersachsen-Werder aus Bremen Anneke |
|
|||
|
|||
Re: Mein neuer Bordhund
Zitat:
Hunde mit Alkohol abzufüllen ist aber Tierquälerei und damit Straftatbestand . Anneke |
|
||||
|
||||
Re: Mein neuer Bordhund
Zitat:
Hab` ich jedenfalls so verstanden Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Damit hier nicht immer nur kleine Bordhunde gezeigt werden mal ein etwas unhandlicheres Exemplar
Über die logistischen Nettigkeiten kann sich jeder seinen Reim selbst machen. Wenn er mitkommt werden unsere Touren nach den Anlegemöglichkeiten geplant. Bootfahren findert er anscheinend toll. Die Stege dürfen mit Gitterrosten oder Bohlen mit großen Spalten belegt sein. Das macht er alles mit. Aber der Spalt zwischen Steg und Bordwand ist ihm nicht so ganz geheuer. Unsere Stegnachbarn amüsieren sich immer wieder über die Aktion "Hund von und an Bord" Axel |
|
||||
|
||||
Hallo,
auf den Hund, wie viele andere, sind wir nicht gekommen. Die meisten Bootsbesitzer zeigen Ihren Vogel nicht, wir schämen uns nicht das wir einen haben
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
unhandlich fängt schon viel eher an, hier noch ein Bild von Lenni auf einem sehr "hundeungünstigen" Charterschiff mit noch viel ungünstigerer Anlegeposition - auch da war das Manöver "Hund an Bord" ein willkommener Programmpunkt für alle Nachbarn - es muss nicht ein Neufundländer sein, schon ein Labbi kann hier echt logistisch fordern. Auf diesem Törn mit der "Coby" haben wir mehrere Hundeerlebnisse der besonderen Art gehabt (eines habe ich ja weiter oben schon geschildert), wer mal nachlesen möchte: http://www.czierpka.de/wassersport/coby/index.html Schönen Sonntag für alle
|
|||
|
|||
Zitat:
Kalle, sorry, aber so finde ich es besser...
|
||||
|
||||
Mensch, damit tust du mir gar nicht so richtig weh- meine Tochter ist (ich weiß nicht, was habe ich falsch gemacht) Pauli-Fan und fährt immer zu den Spielen - quer durch die Republik.
So kann es einem gehen....
|
|||
|
|||
Da habe ich es besser, ich wohne 3 minuten Fussweg vom Millerntor weg.
In den letzten Jahren haben sich diese 3 Minuten meist nicht gelohnt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe auch noch ein schönes Bordhundfoto gefunden:
Mein "Großer" vor fünf Jahren auf unserer damaligen "Hille 475"
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Screenshots von Calle. Und bitte nicht fragen, woraus ich die erstellt habe Sonst krieg ich Ärger..
|
||||
|
||||
Man sollte den ernährungstechnischen Wert eines Bordhundes nicht unterschätzen:
http://www.fleischfreaks.de/hund.htm Die Rossbreiten heissen ja auch so, weil sie in den dort herrschenden Flauten Ihre Pferde aufgegessen haben .... Gruß Volker
|
|||
|
|||
Weil Bernd möchte, dass sein neues Modul für dicke Bilder ausprobiert wird,
hier mein Hund an Bord mit 1,25 MB |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Das sind meine beiden Hunde Wenn die mal loslegen ist richtig was los Gruß Lagino
|
||||
|
||||
Na, dann soll unser "Bandit" doch auch seinen Platz im haben
|
|||
|
|||
Also Freunde, wenn ich das so sehe, dann gibt es eine Menge "Bordhunde" im Forum. Schöne Bilder und tolle Hunde!
Wir haben auch einen Golden Retriever, leider hat der´s mit dem Boot-fahren gar nicht so. Hat panische Angst sobald sich der Boden unter seinen Füßen bewegt. Auch haben wir das Problem daß unser Hund im Kombi / Audi Avant sich einfach nicht hinlegt und immer steht. Das ist für den Hund und vor allem für mich extrem anstrengend, ich getrau mich kaum Gas zu geben geschweige zu bremsen denn dann haut es den Hund schnell um und er ist halt schon ein älteres Semester. Wir haben uns deshalb entschlossen eine gute "Urlaubsandresse" zu suchen und haben ein Plätzchen bei einer Familie gefunden die ebenfalls einen Hund hat und die sind echt "Hundeverrückt". Also da geht es unserem "Aladin" besser wie zu Hause - und da geht es ihm schon saugut! Deshalb bleibt unser Hund immer bei diesen Leuten. Wie es mal mit einem nächsten Hund aussieht, werden wir sehen. Evtl. gehen wir auf eine nummer Kleiner zurück obwohl wir begeisterte G.Retrieverfreunde sind. Na ja, hoffen wir mal daß unser Burli noch einige Zeit lebt! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Freunde! Hab jetzt doch noch ein Bild von unserem Aladin! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Bordhund
Nochmal was zum Thema anlegen:
Wir sind in der Saison öfter mal auf Helgoland. Wer das Kennt, weiß: Päckchen liegen! Einen 28 Kg- Hund über xxxx- Segel- oder Mobos tragen ist nicht. Ich habe dem Sunnyhund das Schlauchbootfahren lieben gelehrt. Wie, weiss ich nicht. Wenn wir da sind und ich bewege mich Richtung Schlauchboot, steht der Hund direkt hinter mir und kann es nicht erwarten, ins Boot zu springen. Dort dann im Bug in Hab-Acht- Stellung sitzen und gespannt auf Landgang warten. Hat uns schon einige Lacher, nette Bekanntschaften und Freibier gebracht! Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Wenn wir segeln, nehmen wir ihn nicht mit, eben aus dem Grund des Päckchenliegens und der Höhenunterschiede in Gezeitengewässern. Irgendwo hat dann die Hundegröße ihre Grenze. Einen Jack Russel kann man dann in die Tasche stecken oder in eine über der Schulter zu tragenden Schlinge (alles schon gesehen) - dies aber ist ab einer gewissen Größe nicht mehr möglich und Mensch und Hund nicht zuzumuten.
Die Skipperhunde der niederländischen Plattbodenskipper haben da eigene Techniken. Da legt sich dann der Skipper schon mal schräg mit den Händen an die Kaimauer, während die Füße noch an Bord stehen und der Hund nutzt ihn als Laufbrett usw. Aber diese Skipperhunde sind in der Regel leichte, springfreudige Rassen. Alles Dinge, die ein ausgewachsener Labrador nicht macht oder mindestens nicht liebt - Tierliebe muss auch eine Grenze haben.
|
|||
|
|||
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass mein Bandit mich mit seinen ca. 30 Kg als Laufbrett benutzt: Herzlichen Glückwunsch! Dann kommen zu der Liegeplatzgebühr auf sicher jedesmal 10 Euro Praxisgebühr
|
||||
|
||||
...wie ich schon schrieb: "in der Regel leichte.... Rassen" - du hast Recht - Fango und Massage und 10x Krankengymnastik wären die Standard-Behandlung nach jedem Ausstieg und nach jeder Saison könntest du dich von einer Bandscheibe verabschieden....
|
||||
|
||||
Balu an board
Hallo,
bin neu hier - tolle Seiten - dann will ich auch mal meinen Hund Balu vorstellen, ist eigentlich problemlos mit ihr aufm Boot und wenn man an besonders heißen Tagen die kühlste Stelle sucht immer dem Hund hinterher, würde nur am liebsten jeder Ente etc. hinterher springen
|
|
||||
|
||||
Bin als Labrador-Fan (wir haben sogar einmal einen Wurf gehabt - total tolles Erlebnis) doch ziemlich überrascht, wieviele Retriever auf euren Booten herumturnen...
|
||||
|
||||
Übrigens: Ohne Werbung machen zu wollen. Cocker Calle spielt in unserem Film die Hauptrolle.
Wen das nicht interessiert, der sollte NICHT auf die Homepage gehen.
|