|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab um 22:43 bestellt und um 23:04 Uhr kam die "versendet" Mail
|
||||
|
||||
Wir tanken schon seit fast 20 Jahren mit so einem Schüttelschlauch und funktioniert super. Den kleinen Rest, welcher ab und an mal noch im Kanister verbleibt schütten wir mit einem Trichter in den Tank.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Schüttelpumpe sinnvoll?
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab so nen Schüttelschlauch seit zwei Jahren. Ich möchts nicht mehr missen. Absolut geniales Betanken. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dumme Frage meinerseits: wie kommt ihr mit dem Schlauch bis zum Boden des Kanisters? Ich habe einen dünnen Schüttelschlauch und von außen einen Stab festgestrappst. Mir wäre ein dicker Schlauch ohne Führungsstab lieber... oder gibt's so'n Schütteldings auch mit Ansaugrohr?
Sascha via Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich denke mal das kommt auf die Länge des Schlauches und Größe des Kanisters an . Ich hatte früher diese hohen blauen 35ltr. Kanister und jetzt rote flachere 30ltr. . Der Schlauch passt immer bis zum Kanisterboden und ich hatte noch genug übrig um lässig in den Tankstutzen zu kommen .
Hast Du den Schlauch gekürzt ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt habe ich den Pumpenkopf an eine Cu-Rohr das bis auf den Kanisterboden reicht und von da den restlichen Schlauch dann bis zum Tankstutzen. Damit wird der Kanister bis auf den letzten "Tropfen" leer . Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
nimm doch einfach ein Rohr wo die schüttelpume durchgeht in der Länge ungefähr ein paar cm Läbnger wie der Tank tief ist. und am Oberen Ende (nicht im Tank) klebst du es mit Klebeband fest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Aber pinkeln gehen können einige hier schon noch selbständig?
Ist ja auch eine Art Schüttelschlauch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
Da kann der Schlauch beim Schütteln schon mal zum Rohr werden.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Faszinierender Shop! Gestern 15:15 bestellt und per paypal bezahlt, eben, 10:30 klingelt der Postbote. Respekt, da hält Amazon nur knapp mit.
|
||||
|
||||
Nachdem hier so viele User meinen, das geht alles auch ganz bequem mit einem Trichter, möchte ich kurz erläutern, warum ein Trichter nicht immer funktioniert:
Wenn die Tankeinfüllöffnung z.B. so wie bei mir am Flieger seitlich ist, dann hält dort kein Trichter, man bräuchte 3 Arme, 1er zum Trichterhalten und 2 zum Hochheben des Kanisters. Mit dem Schüttelschlauch stelle ich nun den 30l-Kanister oben auf den Passagiersitz und der Sprit läuft innerhalb 1 Minute in den Tank. Das verbleibende Schnapsglas, welches im Kanister verbleibt, wird dann mit dem Trichter in den Tank gefüllt, einen fast leeren Kanister kann man mit einer Hand halten. Das ist der Grund, warum die Lösung "Trichter" eben nicht immer funktioniert. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch an den großen Kanistern Stutzen. Daher habe ich bisher immer ohne Schüttelschlauch befüllt. Da bei meiner neusten Errungenschaft ein Schüttelschlauch dabei war, werde ich den natürlich mal ausprobieren
|
|||
|
|||
Hallöchen,
War auch immer mistrauisch bis ichs probiert habe. Meiner Meinung nach eine super saubere Sache mit der Schüttelpumpe. Euch ein schönes WE.
|
|||
|
|||
Hallo, morgen zusammen,
habe bei weltbild dieses hier gefunden, ob das was taugt? http://www.weltbild.de/9/benzinpumpe...0000&tt=1&ts=1 LG Skipper detlef |
|
||||
|
||||
naja ein Drittel Förerleistung (7l elektrisch zu ca 20l bei der SChüttelpumpe /pro Minute) bei doppeltem Preis.
und dann funktiuoniert sie ja mit Batterie. Wann glaubst du wann die Batterien leer sind ? Man muss ständig einen Knopf drücken. Bei der Schüttelpumpe stehst du ja nach dem ansaugen nur noch daneben und wartest bis der Tank leer ist. Die Schüttelpumpe funktioniert immer und ohne Strom.
|
||||
|
||||
Hallo,
das sind doch grundlegend versch. Arbeitsweisen: Die Schüttelpumpe saugt nur kurz an und läuft dann von alleine, wenn das Ende vom Schlauch niedriger ist wie das Niveau im Kanister. Oder man muss permanent schütteln, dann geht der Sprit auch nach oben. Wie lange man das macht, ist eine Frage der Kondition. Die elektr. Pumpe fördert den Sprit auch nach oben. So schlecht finde ich das gar nicht. Auf Akkus umrüsten oder einen externen Modellbauakku dran und man Pumpen bis zum Abend. Gruß Axel Geändert von Trikeflieger2 (11.05.2014 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja bei Booten ist der Tank grundsätzlich tiefer wie das Niveau des Kanisters, da der Tank ja im Tiefsten Punkt verbaut ist.
Wir reden ja hier nicht davo Motorräder zu tanken oder Autos oder Rasenmäher. Bei einem Boot ist der Schüttelschlauch das zweiteinfachste was es gibt. Das einfachste wäre einfacvh ein SChlauch und mit dem Mund ansaugen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Das Ändert nichts an meiner Aussage.
Der Kanister ist beim Boottanken immer höher als der Tank und der SChlauch geht ja in den Tank. Somit ist das ende des Schlauches immer tiefer als das Niveau des Kanisters. Ich hab noch niemanden gesehen der den Kanister zum Tanken in die Bilge gestellt hat. Normal stellt man ihn ja auf die Bordwand oder die Badeplattform in der nähe des Tankstutzens.
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt auch einen Schüttelschlauch aus der Bucht bestellt denn nach 3 Jahren den Kanister über die Boardwand heben. Danke für den Thread sonst hätte ich es wieder vergessen das ich einen bestellen will.
|
||||
|
||||
Moin
Diese Diskussion ist eigentlich für die Katz, wenn man bedenkt dass beim Schüttelschlauch kein Benzin in unsere schönen Gewässer tropft. Diese Investition sollte uns unsere Umwelt wert sein. Danke