|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ok
Ist das schwirig oder einfach? |
|
||||
|
||||
Oh, ich bitte um Vergebung, wollte nicht Deine Kompetenz anzweifeln.
Wird bestimmt so sein wie Du sagst, was auch sonst...
|
||||
|
||||
ist ganz einfach ...nennt sich cranking
d.h. beim starten per Anlasser ..den Zündpunkt prüfen
|
||||
|
||||
ist schon ok ..bin es gewohnt
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Okay vielen dank
werde mich melden sobald ich die pistole hier habe. |
|
Neeeeee.......total nicht Das sind ganz verschiedene Blöcke. 40/45/50 >>> 718 ccm 75/80/85 >>> 1091 ccm Gemeint sind hier nur die Vierzylinder. Der letzte Motor mit Verteiler wurde 1976 verkauft. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Hmmm, ich glaube ja immer den Fachleuten, aber bei allen Benzinmotoren bei denen ich bis dato Handanlegen musste, war bei Problemen wie hier geschildert (also Motor läuft und geht im Leerlauf aus) IMMER Probleme im Kraftstoffbereich schuld. Entweder zu alter Sprit, rostiger Tank usw....ich würde jetzt mal den/die Versager aufmachen und die Leerlaufdüse(n) checken.
EDIT Sagt noch: Mangelnde Kompression kann es natürlich auch sein....das käme aber eher schleichend und nicht von jetzt auf gleich...
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils Geändert von Nille72 (13.05.2014 um 23:53 Uhr)
|
|
|
Zitat:
wenn niemand an der Zündung bzw. Leerlauf rumgefummelt hat kann eigentlich nicht plötzlich die Zündung falsch sein. Aus der Ferne: Vergaser,Sprit etc. Dennoch, sollte man grundsätzlich mal alles prüfen. Vergasereinstellung (Düsennadel) überprüfen bzw anpassen und die Vergaser und Zündung synchronisieren. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (13.05.2014 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das kann nur an der Spritseite liegen, der große 4-Zyl.(1100 ccm) hatte schon 1978 keinen Zahnriemen und keinen Verteiler mehr.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (13.05.2014 um 23:30 Uhr) Grund: Edit, Manfred war schneller |
|
|||
|
|||
Hallo
Also an der Zündung bzw Leerlauf hat keiner gefummelt. Ich werde morgen einmal den vergasser ausbauen und reinigen weil habe heute mal den Benzinfilter ausgebaut und der war total verdreckt. Mit was kann man den vergaser am besten saubermachen wen man keinen Kompressor hat?. gruß dominik |
|
Meiner Meinung nach ist das Reinigen ohne Pressluft nur die halbe Miete.
Zur Not: Reifenventil besorgen und zum Druckluftprüfer Tankstelle. Besser ne kleine Werkstatt suchen und mal kurz durchblasen lassen mit der Druckluftpistole(paar Sekunden) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
edit, weil besser ;)
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats Geändert von Iceberg (14.05.2014 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok danke
Ist ja auch schnell gemacht mit dem Vergaser zur Kfz verkstatt und den mal durchpusten lassen. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Habe den Vergaser ausgebaut und ihn zur Werkstatt gebracht kann ihn Morgen wider abholen gehen.
Habe auch diereckt neue Benzinschläuche besorgt und einen neuen Benzinfilter kann ja nie schaden. Wäre es besser einen Kunststoff Tank zukaufen weil habe noch einen Alten Blechkanister drin? Denke mal wen der zualt ist das er Rostet und Dann der Rost mit in das benzin geht und mir alles versaut. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
Kann mir vieleicht auch einer eine seite sagen wo ich eine neue benzinpumpe bekommen für diesen Motor.
damit ich mal alles erneuern kann. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
wende dich an Cyrus ...
|
|||
|
|||
Ok Danke
|
|
||||
|
||||
Hallo !!
Poste doch mal hier die Motor Nr, damit man weiss um welchen Motor es sich wirklich handelt.... MFG |
|
|||
|
|||
Hallo
Nummer Lautet : 9444840 |
|
|||
|
|||
Vergleich doch mal deine mit der angebotenen....wenn passt kaufen....
Oder Cyrus....oder Wassersport Kellermann.... http://www.boats.net/parts/search/Me...%29/parts.html http://www.ebay.com/itm/Mercury-30-4...97c03d&vxp=mtr (PaidLink) Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Hallo
Danke Ich kann Irgendwie keine nachricht an Cyrus schicken. Ich werde jetzt gleich mal ein Bild hochladen von der Pumpe. Gruß Dominik |
|
|
Zitat:
Mit den alten Blechkanistern habe ich mir zweimal das Wochenende versaut. Die Plastikdinger sind besser und gar nicht so teuer sogar billiger. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
Motornummer D048343 Kraftstoffpumpe. Sent from my iPhone using Tapatalk