|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Wahl Da hast Du ja schon eine lange Vorfreude Normalerweise sind wir auch in dem Zeitraum unten, haben aber noch keinen Plan für nächstes Jahr gemacht............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich will nur hoffe das wir mit dem Wetter etwas mehr Glück haben als 2014
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange bleibt Ihr denn in Drage
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wir waren vor und mit Abraxas auf dem Camp Roko und das Wetter war nicht wirklich schlecht. Jedes Jahr ist anders, nächstes Jahr sind wir vermutlich im Juni dort unten. Wir hatten uns den Platz mal angeschaut waren uns aber unsicher dort Urlaub zu machen. Glücklicherweise kam der Tipp von Abraxas das man dort ruhig hinfahren kann wenn man eine Solaranlage hat und keine Animation wünscht. Bootsanleger, Kran, keine Disco oder Randale. Der Druck bei den Duschen ist ein Witz, aber man kann sich helfen.... Jeder wie er es mag.
|
||||
|
||||
Die Lage des Campingplatzes ist wirklich traumhaft und auch traumhaft geschützt. Selbst der Maestral, der oft den Zadarski Kanal hinunterbläst und ab Mittag für eine ordentliche Welle sorgen kann, ist dort kaum zu spüren. Eigentlich lohnt es sich gar nicht, ins Boot zu steigen, die anderen Buchten in der Umgebung sind auch nicht schöner.
Der Platz selbst ist schon sehr retro, weil die Infrastruktur wirklich nur Puristen begeistern kann. Keine Animation ist eine Sache und für meinen Geschmack auch gut so, aber auf einem nahezu unbeschatteten Platz ohne Strom bei 35 und mehr Grad im Schatten ist schon sehr viel "zurück-zur-Natur". Trotzdem erfreut sich der Platz steigender Beliebtheit und ist in der letzten Zeit in der Hochsaison immer gut voll. Dazu trägt sicherlich auch die Preisgestaltung bei. Die Plätze in der Umgebung sind deutlich teurer. Auf dem bekannten Oaza Mira in Drage ist unter 50 - 60 Euro mit Boot gar nichts zu machen. |
|
||||
|
||||
Da hast Du wohl recht, dass der Platz recht einfach ist.
Wir sind ganz froh, dass es dort keinen Strom gibt und auch nicht so schnell geben wird. Dadurch werden halt viele abgeschreckt, die entweder nicht verzichten wollen oder halt nicht die Ausstattung in Ihrem WoMo haben Von dem Abgesehen geht da auch im Hochsommer immer ein ganz leichter Wind und gerade weil der Platz so frei liegt kann man Abends immer schön lüften und die Solarzellen bekommen auch ihre Sonnenstunden Und vor zwei Jahren waren wir auf einem Platz wo wir schön unter Bäumen gestanden haben => nein Danke!! Konnte nach dem Urlaub einen ganzen Tag das Dach vom Harz befreien Wir hatten dort bisher einmal die Klimaanlage Abends für ca. 2 Stunden laufen, den Strom bekommen wir am nächsten Tag mit den Solarzellen wieder rein Ist halt nur eine Sache der Ausstattung des Wohnmobils Und der Wasserdruck ist bei uns auch höher wie auf dem Campingplatz Man hat seine Ruhe steht direkt am Wasser, sieht sein Boot vom Platz aus und bezahlt noch nicht mal die hälfte wie beim Oasa Mira Was will man mehr P.S.: von der Preisdifferenz gehen wir fast jeden Tag Essen
|
||||
|
||||
Wo denn? Die 2,5 CPs sind so einsam gelegen, dass dort nicht mal jemand wohnt, geschweige denn dass jemand ein Geschäft oder Restaurant hingebaut hätte. Du musst immer fahren, wenn Du mal den Wunsch nach Zivilisation verspürst.
Ich teile ja Deine Begeisterung für den Platz, aber die Realität sollte man auch nicht verdrängen. Sonst gibt es nur lange Gesichter, wenn jemand den Tipps im Forum folgt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Bucht gibt es inzwischen 6 oder 7 Campingplätze Wobei morgens ein kleiner Laden immer Brot verkauft Es gibt nur ein kleines Restaurant im Camp Paradiso auf der anderen Seite von der Bucht => soll ganz o.k. sein Wobei wir es noch nicht ausprobiert haben, da man vorbestellen muss und wir morgens meist noch nicht wissen ob wir zum Essen zurück sind Wir fahren zum Baden immer in irgendeine Bucht und anschließend meist in ein Restaurant auf einer Insel Ab und an auch nach Murter, Drage, Pakostane, usw. Großeinkäufe machen wir meist in Murter und tanken dann auch direkt.........eventuell auch noch einen Kaffee Kleine Sachen mit dem Fahrrad in Drage oder zur Not mit dem Moped Hoffe ich habe Deine Weltanschauung in der Bucht wieder gerade gerückt Man muss sich halt auf die Gegebenheiten etwas einstellen...........
|
||||
|
||||
hallo Dragefans,
Leider habe ich nur ein Boot und suche in Drage schöne Ferienwohnung mit Blick aufs Boot wäre schön muss aber nicht.Bekannte fahren mit dem WOMO und Boot zum Camping Oaza Mira. Kennt einer was schönes"? Lieben Dank Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
frag mal bei Camp Roko nach, die haben auch eine Ferienwohnung.
|
||||
|
||||
das ist die adresse der Tochter.
sie vermietet ebenfalls zimmer. http://www.apartmani-kristina.hr/ denke dann das boot wirddann bei Roko liegen können. gruß chris
|
|
||||
|
||||
Da wird das Oaza Mira fast mehr kosten wie die Ferienwohnung
|
||||
|
||||
Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub in Drage
Wir sind dieses Jahr in Griechenland Mal sehen ob es sich lohnt..............wobei von den Kosten ist es fast gleich => + ca. 150km weniger Anreise => + weniger Autobahngebühren => + Campingplatz etwas billiger => + mal wieder Sandstrände => - Fährkosten von 760,-€
|
||||
|
||||
oaza Mira in der Hauptsaison soll für ein Mobilheim 180€ pro Tag kosten.
Eine Wohnung gibt es ab 50 € den Rest bringe ich lieber zur Bootstankstelle und in die Konobas. Schönen Urlaub in Griechenland und Berichte mal wie euch das gefallen hat in Griechenland.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein guter Plan............mehr Bootfahren und gut essen gehen Im April bin ich eine Woche schon in Griechenland und werd mir mal alles anschauen
|
|||
|
|||
Kamp Oaza Lučica
Hallo !!
Könnte mir bitte jemand die E-Mail Adresse vom Kamp Oaza Lučica schicken. Vielen Dank. Eva |
|
||||
|
||||
Hy,
Wo soll dieser platz sein? Ist der Name richtig?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, waren die letzten zwei Wochen mit Boot auf diesem Platz.
Komischer Typ der Chef!!! |
|
|