|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autocamp Drage Lucica
Hallo in die Gemeinde,
ich suche Informationen zum Autocamp Lucica in Drage. Im Internet ist kaum etwas zu finden, alles sehr dürftig. Also wenn da jemand Bilder hat, oder Informationen über den Campingplatz und deren Umgebung würden wir uns sehr freuen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Boot, in Bezug auf das Wassern und anlegen vorort? Gibts u.U. einen Kran? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Könnte es das sein ? http://www.kampoaza.net/
Auf der Inet Seite kann man rechts oben auf Deutsch umstellen ;)
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wenn das der von Tobias genannte Campingplatz ist, dann kann ich Dir ein paar Infos geben Also in der Bucht südlich von Drage sind insgesamt 5 oder 6 kleine Campingplätze. In der ganzen Bucht gibt es keinen Stromanschluss. Alle Campingplätze haben Solaranlagen. Zum Einen für Strom der Toilettenhäuser und zum Anderen für das Warmwasser. Das Wasser wird von einem Feuerwehrauto gebracht. Es gibt auch keine Animation oder der gleichen. Auf einem Campingplatz gibt es ein kleines Restaurant, kann aber keine Aussage über die Qualität machen..........angeblich ganz gut........war aber noch nicht dort. Wir essen meist irgendwo auf einer Insel. Alle Campingplätze sind aber sehr günstig Wir sind auf dem Camp Roko in der Bucht siehe hier: http://www.kamp-roko-drage.com/ Ach ja, mehr oder weniger alle Campingplätze verfügen direkt über Bootsstege.........also nicht zum Boot schwimmen Ansonsten liegt die Bucht sehr zentral.........Murter, Pakostane, Kornaten, usw. alles gut zu erreichen. Wenn Du noch mehr Fragen hast, gerne auch eine PN Kurzer Nachtrag, ja es gibt auch einen Kran...........entweder Mobil, kommt immer auf Bestellung oder in Pakostane im Hafen...........beides möglich
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
du kannst am Ort einen mobilen Kran ordern. Ist innerhalb von einem Tag da, wenn frei. Kostet pro Hub ca.200 Kuna. Im Anhang ein paar Bilder. Auf der Seite von Kamp Roko hat man morgens die Sonne. Der andere CP hat einen Slipmöglichkeit. Wenn Sturm aufkommt, dann ist diese Seite die schlechtere Wahl. Die Mole von CP Roko ist dagegen super. Bin auch auf den Tip von "Abraxas" zu diesen Platz gekommen. Gruß Chris PS: sehr schöne Gegend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wobei bei Roko ist auch eine Slipmöglichkeit, jedoch sehr holprig und nicht zu empfehlen Und die Anlegestellen sind bei schlechtem Wetter mit Sicherheit bei Roko die bessere Wahl Zitat:
Fahrt Ihr dieses Jahr wieder runter? Wenn ja wann?
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wollten eigentlich im August hin. Leider klappt es dieses Jahr nicht. Aber nächstes Jahr bestimmt wieder. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Hallo,
erst einmal vielen herzlichen Dank für die Informationen. Wir fahren seit 15 Jahren nach Rab und suchen etwas neues idyllisches Es wäre natürlich nicht schlecht wenn Stromanschlüsse vorhanden wären. Wenn Ihr mehr Bilder von der Gegend oder anliegenden Autocamp's und deren Bootsanlegemöglichkeiten habt, wäre das echt super Wir haben auch nicht mehr lange, am 04.07. geht auf die Reise Viele Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Hallo,
also der Tip Roko ist ja wohl echt die Krönung Mal sehen was mein Weibchen dazu sagt Und da gibts keinen Strom fürs Wohni? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
hab mir eine 220 Watt Solarzelle drauf gemacht und gut war. Kühlschrank ging auf Gas und fertig. Selbst der zusätzliche Kompressor Küli ging mit der Solaranlage. Am Platz selber gibt es Steckdosen für Strom, jedoch nur für kleine Verbraucher, ggf. läßt Roko auch einen Notstromgenerator laufen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, es gibt keinen Strom fürs WoMoi. Finde ich auch ganz gut so, da die Wohnwagendauercamper sich somit nicht wirklich wohlfühlen Kurz zur Geschichte: Am Anfang (2009) gab es noch keine Stromkästen auf dem Platz. In 2012 wurden Stromkästen aufgestellt und sogar angeschlossen => Der Hintergrund: Ohne Stromkästen darf der Platz nicht mehr wie 20 bis 30 Plätze haben (Anzahl ist mir nicht mehr genau bekannt) Mit Stromkästen darf Milan nun so um die 50 Stellplätze haben Wir haben 240W Solar auf dem Dach und machen unseren Strom selbst => 1500W Wechselrichter, wenn erforderlich
|
||||
|
||||
Zitat:
dem Weibchen wird es dort auch gefallen Toiletten usw. alles neu und sauber Und bis zum 4.Juli hast Du noch 7 Wochen.............was für die Monatge einer Solaranlage vollkommen ausreicht Und wenn Du den Campingplatz von den Kosten mit anderen vergleichst hast Du eine Solaranlage von ca. 100-120W (was auch ausreichend ist) nach einem Urlaub von 4-5 Wochen schon raus Wir sind ab 28.Juni für Wochen dort
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
eigentlich bin ich voll ausgerüstet, meine Landjacht hat von Stromerzeuger über Solar und Wechselrichter alles drin. Mir ging es nur um die Klimatisierung, die läuft ja nur auf 220V wäre nicht schlecht wenn die funktionieren würde. Vielleicht lässt sich darauf verzichten, man kann ja schließlich nicht alles haben. Was kostet der Platz denn? und der Anleger für das Bötchen? Gibt es in der Nähe eine Wassertanke? Ich habe ein Motorrad dabei, sind da Dörfer oder vielleicht ein kleines Städtchen zu erreichen? Und zuletzt das Thema Boot anmelden, geht das Vorort? Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
nur ganz kurz, wir sind auf dem Sprung an den See Wir können unsere Klima ca. 2-3 Std. laufen lassen und bekommen den Strom am nächsten Tag durch Solar wieder rein. Dies haben wir bis jetzt nur an einem Tag gebraucht. Normalerweise geht dort immer etwas Wind und die Hitze staut sich nicht => Nachts angenehm zum Schlafen Mit den Preisen bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich sag mal keine 30,-€/Tag inklusive Bootsliegeplatz. Wasser gibt es auf dem Platz soviel Du brauchst. Wir haben auch ein kleines Moped dabei, aber die meisten Touren machen wir mit dem Boot. Bootstankstelle ist auf Murter................also gerade um die Ecke. Das Boot anmelden kannst Du in Biograd............war ich einmal mit dem Fahrrad...........geht mit dem Moped aber viel besser.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wir haben unseren letzten Urlaub bei Roko verbracht, alles wie Peter schrieb wenn Ihr auf Animation verzichten könnt. Es wird wohl auch mal ohne Klima gehen. Der Kran LKW ist topp, heißt Calimero und kann vom Camp geordert werden. Mit dem Fahrrad bin ich in 10Minuten beim Bäcker. Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Blumen Morgens fahr ich auch immer mit dem Rad für "kleine Einkäufe" Bis jetzt haben wir immer in Pakostane gekran...........das ist halt ein richtiger Kran..........keine Ahnung was der LKW-Kran von Calimero heben kann..........hast Du mal auf's Typenschild geschaut? Unser Boot hat immerhin um die 2400kg am Kran Haben am Wochenende mal die Version Gen2 von MasterCraft ausführlich getest.........eine gigantische Welle Du wirst sehen........freuen uns Euch bei Roko zu treffen
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
ich hatte meinem Weibchen dieses idyllische Fleckchen gezeigt und was soll ich sagen, die Kleine ist begeistert davon. Leider erhielt ich bisher auf meine Mail vom Camp Roco keine Antwort. Es ist natürlich von Vorteil wenn ich weiß das ich dort auch einen Platz bekommen kann. Unser Gespann ist gesamt 17 m lang, gibt es dort auf der Strecke Problemstellen? Ist eine Reservierung besser, oder kann man es wagen dort einfach hinzufahren? Viele Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hy zusammen,
@Abraxas, ich hab mir ein Video von dem Gen2 angesehen und Angst bekommen bei der Welle. @Feinstaubdüse, wenn ihr darunter fahrt müssen wir nach hause. In dieser Zeit würde ich reservieren, da wird es langsam voll. Eine Antwort von Roko kann schon mal 2/3 Wochen dauern. Bei eurer Länge sollte es keine Probleme auf dem Weg geben. Der Kranwagen (Calimero) ist topp, unser Boot wiegt 1,6...t und das war kein Problem. Genaue Angaben zum Kran/Hebekraft kann ich zur Zeit nicht machen, wir sind im Umbau Chaos.
|
||||
|
||||
Zitat:
so sind die Frauen..........ein idyllisches Fleckchen und schon braucht man den ganzen Gedöns wie Klimaanlage usw. nicht mehr Ja, da hat Kai wohl recht, dass die E-Mails bei Milan als mal etwas brauchen Du bekommst in der Zeit eigentlich immer noch einen Platz, jedoch nicht in der ersten Reihe direkt am Wasser, wo Kai steht (im August kommen die ganzen Italiener, da wirds voll ). Wir stehen sowieso gern etwas abseits, da Mittags direkt am Wasser doch einiges zu tun ist. Wenn möglich haben wir den Platz Nr.13, jedoch dieses Jahr stehen wir in der zweiten Reihe ganz hinten an der kleinen Mauer zum Nachbargrundstück Platz Nr. 19 Auf dem Bild siehst Du unser WoMo (roter Pfeil) und direkt nebendran den Platz für dieses Jahr (rotes Rechteck) Bei der Anfahrt direkt auf den Campingplatz brauchst Du Dir keine gedanken zu machen............die 17m haben wir auch Da wird es bei der Zufahrt in Pakostane zum Hafenkran schon enger Dann sehen wir uns beim RokoCamp
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, die Welle macht schon was her Am Wochenende einige Runden gesurft Ich denke, dass wir bei der Hinfahrt unser Boot in Pakostane kranen werden, da bin ich mir mit dem Gewicht usw. sicher und die Preise sind sowieso gleich. Wobei Du bist ja ca. 2 Wochen vor uns unten und könntest die Daten von Kran mal abchecken Wünsche Dir bis dahin noch Durchhaltevermögen bei Eurer Baustelle
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, wollte mal fragen ob Du inzwischen von Milan Antwort bekommen hast Kai und ich sind zur Zeit vor Ort und könnten bei Bedarf einen Platz für Dich klar machen Die Preise ab Juli (Hauptsaison) sind so wie letztes Jahr 22,- Teuros inkl. Wohnmobil, Personen und Bootsliegeplatz.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
vielen Dank für die Nachfrage und das Angebot. Ich hoffe dass Ihr dort tolles Wetter habt. Leider hatte sich der Betreiber auf mehrfaches Anschreiben nicht gemeldet. Ich wollte jetzt auch nicht mit meinem Gespann auf gut Glück da runter donnern und dann komm ich da vielleicht nicht drauf. Egal, wir fahren am 04.07 das aaaaaallerletzte Mal nach Rab ( sag ich schon seit 3 Jahren) und werden uns aber für das nächste Jahr rechtzeitig um einen Stellplatz in Drage bemühen. Ich wünsche euch noch eine Tolle Zeit in Drage. Wenn du Lust drauf hast, dann sende doch mal ein paar aktuelle Eindrücke, ich würde mich sehr darüber freuen. Viele Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Anrufen funktioniert bei den meisten privaten Anbietern in HR deutlich besser als E-Mails. besonders dann wenn es der erste Kontakt ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter welcher E-Mail-Adresse hast Du geschrieben? Kannst mir ja eine PN schicken. Sonniger Gruß aus Kroatien
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
seit heute steht fest, wir werden Camp Roko besuchen. Mittlerweile hatte ich Kontakt zu Milan. Ankunft wird wohl Sonntag 05.07.2015 sein, wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt. Dann 3 Wochen Grüße Michael
|
|
|