|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warm startet der Motor sehr gut. Der Anlasser ist nicht mehr Original... |
|
||||
|
||||
kalt oder nicht ..ist egal ....teste es mal wie vorgeschlagen
|
|||
|
|||
Zitat:
Dreht er nicht oder springt er "nur" nicht gut an? Denn das is ne andere Baustelle..
|
||||
|
||||
er sagte ..dreht nicht ..aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt ----
|
|||
|
|||
sorry... ganz kalt (wenn er 1-2 Wochen gestanden ist) startet er recht schlecht (ca. 1 Min. orgeln), das mit dem sporadichen nicht drehen des Anlassers kam erst jetzt auf... hat wohl aber nichts miteinander zu tun.
|
|
||||
|
||||
au Backe ..andere Baustelle ....
|
||||
|
||||
...und welcher Motor .. Lamborghini oder Rolls Royce ..?
|
||||
|
||||
Schon mal bei nichtdrehen auf den Magnetschalter geklopft. das ist auch gerne so ein teil was nicht möchte. Hatte ich fast 2 Jahre lang gehabt das es nicht funzte bis ich dann mal draußen geschwitzt habe als nach etlichen Klopfen der Hobel nicht ansprang dann war ein neuer Anlasser fällig von innen total Korrodiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch Zufall festgestellt. Habe die Kabel & Sicherung auf einen freien Platz im Sicherungskasten gesteckt, seit dem funktioniert es ohne Probleme.
|
|
|||
|
|||
Merc. 5,0 V8 mit Edelbrock 1409
|
|
|||
|
|||
Danke für all die Infos, hab ich ja was zu tun...
Relais kommt vorauss. am Mittwoch. Heute steht mit Besuch eine Ausfahrt an. Was kann ich denn tun um den Motor im Notfall dennoch zu starten. Falls das Problem , das Zünschloss, Neutralschalter im Schalthebel oder das Anlassrelaist ist kann ich doch mit einem Starthilfekabel mit +12V Batterie direkt an das Kabel welches vom Anlassrelais an den Anlasser geht, brücken und starten, oder ? So wie im Anhang dick blau dargestellt. Klar, wenn der Anlasser das Problem wäre hilft das nix Gruss, D. Geändert von dwight11 (01.06.2014 um 10:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(oder nem kurzem Kabelstück….)
|
||||
|
||||
Anlassrelais hat heute schön geklickt und Motor sprang an, denke ich werde es dennoch austauschen (ist ja bereits bestellt)
|
|
|