boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.06.2014, 15:29
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Nun.. ich glaube nicht dass sich diese erlebnisse auf "ADAC" beschränken lassen.
In Österreich gibts ja das Gegenstüch ÖAMTC, und den Mitbewerber ARBÖ.
Bei diesem war ich bis vor kurzem mitgied.

Mittwoch, 16:45, tollster Berufsverkehr.
Mein 7er (e38 730d) verlässt mich mitten am Wiener Gürtel, mit der meldung "Einspritzanlage prüfen"
Tankuhr zeigt ca 50% an (Erklärung später)
Als gelernter Kfztti erstmal krein Problem.... Motorhaube auf... Zündung an... nanu.... die Kraftstoffpumpe fördert luftblasen???????

Also ARBÖ anrufen (wozu zahlt man Mitgliedsgeitrag)

ziemlich genau 90 Minunten !!!! Später kommt tatsächlich ein Rotgewandeter "Pannenhelfer" in seinem Suzuki Jimny an.

Nach kurzer erklärung der Problematiki, setzt er sich in den BMW und versucht zu Starten......
"Ja, DAS hab ich auch schon versucht.... hallo.... die Kraftstoffpumpe saugt Luft"!!!
Dann hat er mal mit einem Plastikhammer den Tank abgeklopft um die Pumpe zum Laufen zu bringen....
"Hallo....... die Läuft ja..... sie saugt aber Luft, obwohl der Tank halbvoll ist!!!!!!!"

"Naja... da kann ich nix machen, ich könnte sie nur zum nächsten Stützpunkt Abschleppen"..........

"ääähhhm...... Sie sind gerade in dem Wagen gesessren, haben gesehen, dass das eine Automatik ist, und sie den nicht Schleppen dürfen ?????"

"Ach das geht schon......"

" Ahja, sie wissen auch, dass der Wagen ziemlich genau 2 Tonnen schwefr ist, und dank nicht laufwendem Motor, praktisch keine Bremse hat.....
Was denken sie wird mit dem Suzuki passieren, wenn wir zur ersten roten Ampel kommen"

"naja.... dann kann ich ihnen nur einen Abschleppwagen rufen"

"Danke, DAS hätt ich auch selber geschafft"

Lösung des problems..... Füll soviel Sprit ein, dass mehr als 40 Liter drin sind.

Durch die Kardanwelle hat der BMW einen Satteltank....
Mithilfe einer Saugstrahlpumpe wird der Sprit immer in die Rechte Hälfte gepumpt.
Eben diese hat nicht funktioniert, daher war die halbe Tankladung auf der "Falschen" seite, und konnte nicht angesaugt werden.

Ein paar Liter Diesel hätten gereicht, um mich nach Hause zu bringen!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.06.2014, 15:54
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd kj Beitrag anzeigen
Nein, der ADAC ist nicht Gott und die gelben Engel sind keine Engel.

Aber die Schilderungen im Eingangströt sind so unglaublich, daß da vielleicht noch ein paar andere, nicht genannte, Umstände hineingespielt haben.

Ich habe jedenfalls, nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit der Pannenhilfe gemacht.

Gerd
Naja, ich frage mich wer dies Problem gelöst hat http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204667 . Oder wurde es nicht gelöst und das Rad ist heißgelaufen.
Leider gibt es im obigen Thread keine Antwort.
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.06.2014, 15:58
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Dass Du Dich grundsätzlich darüber ärgerst, dass Alles so schlecht gelaufen ist kann ich nachvollziehen. Aber mal mit Abstand fair nachbetrachtet frage ich mich, ob Du möglicherweise selbst auch einen erheblichen Anteil zum schlechten Ablauf beigetragen hast, denn bei Deiner Einleitung:
Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
…..
Auf dem Heimweg hat es mir in Passau die Achse von meinem Trailer zerwürgt.
…..
ist mir noch unklar, wieso zerwürgt es die Achse von Deinem Trailer? War das ein unvorhergesehenes Ereignis?, das ist dann Pech. Oder war es eine Nachlässigkeit?, dann solltest Du Dich über Dich erst einmal über Dich selbst ärgern.

Und dass bei einer Panne nicht immer sofort Hilfe vor Ort sein kann sondern man auch mal etwas warten muss macht keinen Spaß, kann aber vorkommen und ist dann auch keine große Sache. Bei einer Panne muss man auch mal ausharren können.

Wenn die liebe Dame möglicherweise am Telefon den Standort nicht zuordnen kann dass durch Kenntnismängel verursacht sein? Aber wie wahrscheinlich mag das sein, wenn sie Tag für Tag Pannenmeldungen aufnimmt und diese an die Servicefahrer weiter leitet, das ist sozusagen „ihr tägliches Brot“.

Es kann aber auch sein dass Deine Ortsangabe nicht ausreichend war. Wenn Du mit Navi unterwegs bist sollte es eigentlich ein Leichtes sein diesem die Ortsangabe zu entlocken. Beim „Tom-Tom“ z.B. gibt es dafür im Menü „Hilfe“ die Funktion „Wo bin ich“. Wenn Du ohne Navi unterwegs bist musst Du es eben selbst angeben, aus der Nummer kommst Du nun mal nicht heraus. Und wie man das macht sollte Dir als Bootsfahrer eigentlich geläufig sein.

Und Deinen Ärger:
Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
…..
Ich seit meinem 18. Lebensjahr beim ADAC Plus Mitglied, heute ärger ich mich über das Rausgeschmissene Geld.
…..
verstehe ich auch nicht, denn wie Du selbst schreibst
Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
…..
Nach einer weiteren Stunde hin und her inzwischen ging es um den Rücktransport, meinte der ADAC Starßendienst das er den Trailer mit Boot nicht befördern werde wenn nur per Sammeltransport was ich abgelehnt habe da ich mir dachte von denen schaut keiner auf den Z Antrieb.
…..
Wenn man angebotene Hilfe ablehnt ist es auch nicht fair sich über mangelnde Hilfe zu beschweren

Und Du hast den Sammeltransport doch selbst abgelehnt. Das war also Deine eigene Entscheidung, weil Du dachtest dass die Transportfachkräfte, welche höchstwahrscheinlich mehr Transporte durchgeführt haben als die meisten von uns, nicht auf den Z Antrieb schauen! Warum muss überhaupt jemand auf den Z Antrieb schauen? Das Gespann muss doch sicher geladen sein und mit der Lichtleiste abschließen. Die Ladungssicherung auf dem Bootstrailer lag doch in Deiner Verantwortung, hast Du kein Vertrauen in Dich selbst oder war bereits Deine Ladungssicherung möglicherweise mangelhaft?

Und bei Anderen hat es doch auch mit dem Transport besten geklappt. Wenn der Transporteur dann doch etwas beschädigt muss er auch haften.

Und leider gibt es auch immer wieder Situationen, die man selbst nicht verschuldet hat, aber bei denen man der Leidtragende ist, dass ist dann Pech

Aber aus jeder ärgerlichen Erfahrung kann man auch positiven Nutzen für die Zukunft ziehen, wenn man sich selbst die Frage ehrlich beantwortet: „Was hätte ich selbst tun können um diesen Ärger möglichst zu vermeiden?“ Und dann daraus die notwendigen Schlüsse und Maßnahmen ableitet.

Wer einen Fehler erkennt und seine Wiederholung nicht verhindert begeht bereits den zweiten Fehler.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.06.2014, 16:14
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
Dass Du Dich grundsätzlich darüber ärgerst, dass Alles so schlecht gelaufen ist kann ich nachvollziehen. Aber mal mit Abstand fair nachbetrachtet frage ich mich, ob Du möglicherweise selbst auch einen erheblichen Anteil zum schlechten Ablauf beigetragen hast, denn bei Deiner Einleitung:

ist mir noch unklar, wieso zerwürgt es die Achse von Deinem Trailer? War das ein unvorhergesehenes Ereignis?, das ist dann Pech. Oder war es eine Nachlässigkeit?, dann solltest Du Dich über Dich erst einmal über Dich selbst ärgern.

Und dass bei einer Panne nicht immer sofort Hilfe vor Ort sein kann sondern man auch mal etwas warten muss macht keinen Spaß, kann aber vorkommen und ist dann auch keine große Sache. Bei einer Panne muss man auch mal ausharren können.

Wenn die liebe Dame möglicherweise am Telefon den Standort nicht zuordnen kann dass durch Kenntnismängel verursacht sein? Aber wie wahrscheinlich mag das sein, wenn sie Tag für Tag Pannenmeldungen aufnimmt und diese an die Servicefahrer weiter leitet, das ist sozusagen „ihr tägliches Brot“.

Es kann aber auch sein dass Deine Ortsangabe nicht ausreichend war. Wenn Du mit Navi unterwegs bist sollte es eigentlich ein Leichtes sein diesem die Ortsangabe zu entlocken. Beim „Tom-Tom“ z.B. gibt es dafür im Menü „Hilfe“ die Funktion „Wo bin ich“. Wenn Du ohne Navi unterwegs bist musst Du es eben selbst angeben, aus der Nummer kommst Du nun mal nicht heraus. Und wie man das macht sollte Dir als Bootsfahrer eigentlich geläufig sein.

Und Deinen Ärger:

verstehe ich auch nicht, denn wie Du selbst schreibst

Wenn man angebotene Hilfe ablehnt ist es auch nicht fair sich über mangelnde Hilfe zu beschweren

Und Du hast den Sammeltransport doch selbst abgelehnt. Das war also Deine eigene Entscheidung, weil Du dachtest dass die Transportfachkräfte, welche höchstwahrscheinlich mehr Transporte durchgeführt haben als die meisten von uns, nicht auf den Z Antrieb schauen! Warum muss überhaupt jemand auf den Z Antrieb schauen? Das Gespann muss doch sicher geladen sein und mit der Lichtleiste abschließen. Die Ladungssicherung auf dem Bootstrailer lag doch in Deiner Verantwortung, hast Du kein Vertrauen in Dich selbst oder war bereits Deine Ladungssicherung möglicherweise mangelhaft?

Und bei Anderen hat es doch auch mit dem Transport besten geklappt. Wenn der Transporteur dann doch etwas beschädigt muss er auch haften.

Und leider gibt es auch immer wieder Situationen, die man selbst nicht verschuldet hat, aber bei denen man der Leidtragende ist, dass ist dann Pech

Aber aus jeder ärgerlichen Erfahrung kann man auch positiven Nutzen für die Zukunft ziehen, wenn man sich selbst die Frage ehrlich beantwortet: „Was hätte ich selbst tun können um diesen Ärger möglichst zu vermeiden?“ Und dann daraus die notwendigen Schlüsse und Maßnahmen ableitet.

Wer einen Fehler erkennt und seine Wiederholung nicht verhindert begeht bereits den zweiten Fehler.
Ich hoffe ich kann deine ganzen Kommentare beantworten.
Ich war mit Tom Tom Navi unterwegs deshalb viel es mir leicht eine genaue Ortsangabe zu machen.

Gewartet hättet ich vor Ort und Stelle auch, aber die zweite Lady meinte weiterfahren auch mit davon hängenden Rad da ja der Staßendienst nur ca. 2 km entfernt ist und da immer jemand da sei und wir dann nicht warten müssten.

Den Sammeltransport habe ich abgelehnt weil mir Dame und auch der Fahrer nicht beantworten konnten ob die Ladung gegen Schäden versichert ist.
Die Dame meinte sie kann es nicht mit Gewissheit sagen der Fahrer meinte er würde sowieso keine Haftung übernehmen.
Das Boot ist mit 3 Spanngurten gesichert mir ging es darum das sie beim darauf fahren auf den Sammeltransport nicht auf Z schauen und der unten aufschlägt und ich dann den ärger hab weil es niemand gewesen sein will.

Du sagst er muss haften das war auch meine Meinung aber der Fahrer war einer anderen und beharrte darauf und wie gesagt die Dame am Telefon konnte kein Machtwort sprechen wer nun recht.

Vielleicht mögen es viele unglückliche Zufälle sein aber wenn dann sowas im Ausland passiert haust dir aufs Maul weil keiner genau Weiß wies weiter geht.

Ich hab auch schon geschrieben das die Dame vielleicht neu war und es deshalb nicht so mit dem Telefon geklappt.

Der Hauptschuldige ist der Straßendienst :
Allgemeine Unlust, schlechte Laune, verspäteter Feierabend usw.

Ich hatte schon 2-3 mal ne Panne aber es lief immer super ab und bin es vom ADAC anders gewöhnt.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.06.2014, 16:35
Benutzerbild von timo 72
timo 72 timo 72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: 63486
Beiträge: 208
Boot: hellwig marathon v470 Mercury 115
144 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe einmal Gute und einmal schlechte Erfahrung gemacht.
Samstags früh um 10 Uhr bei Karlsruhe.
2,5 Tonnen Trailer alle beiden Achsen Totalschaden.
Dann begann der Film.
Abschlepper kommt,mit dem Ding hätte man höchstens ein Kleinwagen transportieren können.
Wir mussten dann mit 3 Rädern am Trailer bis zum Adac hof.
Das war ein alte LKW Werkstatt,der ganze Hof voller Öl.Der Chef stank fürchterlich nach Alkohol und sah aus als hätte er schon länger kein Wasser mehr gesehen.
Einzige Aussage von Ihm vor MONTAG geht hier nichts!!!!!!!!!!
Wir haben dann auf eigene Faust eine Bootswerkstatt gesucht,die uns
binnen 3Std ein gebrauchten 3Tonnen Trailer besorgte zum absolut fairen Preis.
Das war die schlechte Erfahrung.

Jetzt die gute Erfahrung

Nachts 5 Uhr Achschenkel vom Trailer abgebrochen.ADAC kam Boot wurde aufgeladen und der Fahrer hat es mir für ein Trinkgeld nach Hause gebracht.
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.06.2014, 16:45
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Aus den zwei Berichten ergibt sich deutlich die Ablehnung des angebotenen Heimtransportes. Ein besseres Angebot als in die Werkstatt des Vertrauens gebracht zu werden gibt es nicht - kostenlos! Es ist doch klar, dass nicht jeder Trailer mit Boot von allen Abschleppwagen sofort und in jeder Region zu einer vernüftigen - offenen - Werkstatt gebracht werden kann. Deshalb Heimtransport, aber wer dann zu ATU will ist selber Schuld und braucht keine Stimmung zu machen.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.06.2014, 16:50
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

ATU wollte ich nicht aber es gab keine andere Werkstatt.

Und das mit dem Heimtransport hab ich grad erklärt warum nicht da sie mir keine Zusicherung über die Transportversicherung geben konnten.

Ließt du Sätze ganz oder nur den Anfang und gibts dann seinen Senf dazu ?

Also was soll das gepöbel ?!
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.06.2014, 16:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Ich bin aus folgendem Grund nicht im ADAC:

Ob ich nun Jahrzehnte lang Beiträge bezahle oder vielleicht 10 Pannen im Leben habe. Das kommt finanziell auf das Gleiche raus. Bisher musste ich jedoch nur einmal abgeschleppt werden. Und das hat mein Vater dann gemacht. Klar, wenn ich Pech habe passierts im Ausland und dann habe ich im schlimmsten Falle 1.500 € an der Backe. Da ich aber bereits 25 Jahre Auto fahre und es bisher nicht passiert ist (obwohl ich oft weite Strecken um die 1.000 km am Stück gefahren bin), bin ich schon "im Plus". Von daher bleibe ich bei meiner Entscheidung.

In meiner Familie sind auch einige (Vater, Schwiegervater, Schwager) im ADAC. Wenn ich zusammenrechne, wie viel Beiträge die bezahlen und wie viel sie bisher in Anspruch genommen haben, das steht in keinem Verhältnis. Von daher bleibe ich bei meiner Wahl.

Den Trailer kann man auch über die Bootsversicherung absichern, wenn man das unbedingt möchte )
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.06.2014, 16:58
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

So ein Blödsinn, denn natürlich muss jeder Abschlepper eine Versicherung für den Transport, hier also Trailer mit Boot haben. Der ADAC verlangt sogar von seinen Vertragspartnern die Haftung ohne Verschuldensnachweis. Ein besseres Angebot kann niemand bieten.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.06.2014, 17:01
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Ich bin aus folgendem Grund nicht im ADAC:

Ob ich nun Jahrzehnte lang Beiträge bezahle oder vielleicht 10 Pannen im Leben habe. Das kommt finanziell auf das Gleiche raus. Bisher musste ich jedoch nur einmal abgeschleppt werden. Und das hat mein Vater dann gemacht. Klar, wenn ich Pech habe passierts im Ausland und dann habe ich im schlimmsten Falle 1.500 € an der Backe. Da ich aber bereits 25 Jahre Auto fahre und es bisher nicht passiert ist (obwohl ich oft weite Strecken um die 1.000 km am Stück gefahren bin), bin ich schon "im Plus". Von daher bleibe ich bei meiner Entscheidung.

In meiner Familie sind auch einige (Vater, Schwiegervater, Schwager) im ADAC. Wenn ich zusammenrechne, wie viel Beiträge die bezahlen und wie viel sie bisher in Anspruch genommen haben, das steht in keinem Verhältnis. Von daher bleibe ich bei meiner Wahl.

Den Trailer kann man auch über die Bootsversicherung absichern, wenn man das unbedingt möchte )
Sowas ist auch jedem seine freie Entscheidung ob er in einem Verein wie ADAC usw. Mitglied wird oder Schutzbrief oder eben garnicht.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin seit dem 18. Lebensjahr Mitglied schon durch Vater und Großvater und bisher auch nur gute Erfahrung gemacht und mit Sicherheit wäre mir die 3 mal abschleppen billiger gekommen, da 2 mal über die Mobgarantie des Fahrzeug Hersteller lief.
War mir bisher auch egal ob es sich rechnet nur war ich enttäuscht wie es diesmal ablief.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.06.2014, 17:02
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn, denn natürlich muss jeder Abschlepper eine Versicherung für den Transport, hier also Trailer mit Boot haben. Der ADAC verlangt sogar von seinen Vertragspartnern die Haftung ohne Verschuldensnachweis. Ein besseres Angebot kann niemand bieten.

Dann ist es ja ein Jammer, dass die ADAC-Mitarbeiterin am Telefon das nicht wusste
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.06.2014, 17:04
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn, denn natürlich muss jeder Abschlepper eine Versicherung für den Transport, hier also Trailer mit Boot haben. Der ADAC verlangt sogar von seinen Vertragspartnern die Haftung ohne Verschuldensnachweis. Ein besseres Angebot kann niemand bieten.
Du sagst das selbe wie das er das haben "muss"

Ich hab selber ein Transportunternehmen und muss eine Transportversicherung sowie eine Betriebshaftpflicht nachweisen.
Das hab ich auch dem Fahrer gesagt dieser meinte aber "er als Staßendienst muss es nicht haben und haftet auch nicht dafür wäre eben mein Pech"

Deshalb hab ich die Dame am Telefon gefragt die aber nicht mit Sicherheit sagen könne das das Transportgut gegen Schäden versichert wäre.

Ich hab das bereits auch dem ADAC mitgeteilt weil wenn es so ist das alle es haben müssen dann muss man dem Staßendienst mal bescheid geben was seine Aufgaben sind und was er braucht und was nicht.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.06.2014, 17:11
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard

vor ca 10 Jahren wollte ich mitten in der Stadt, nach dem einkaufen den Wagen
starten......zwecklos, also als ADAC Mitglied den ADAC angerufen, und geschlagene
4 Stunden gewartet.
Dann kam kein "gelber Engel" sondern ein Subunternehmer vom ADAC mit Abschleppwagen, der
keine Ahnung von Technik hatte.
Auto wurde zur Ford Werkstatt gebracht, die schon Feierabend hatte.Ich dann 4 Kilometer vom Industriegebiet heim gelaufen......
Bin seit dem beim ACE .
Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.06.2014, 17:26
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Du sagst das selbe wie das er das haben "muss"

Ich hab selber ein Transportunternehmen und muss eine Transportversicherung sowie eine Betriebshaftpflicht nachweisen...
Dann ist der Unterschied bekannt. Transport in der Regel nach Handelsgesetzbuch, also Haftung ohne Verschuldensnachweis durch den Auftraggeber. Haftpflicht zahlt für verschuldete Schäden. Aber was ist wenn ein Stein von irgendeinem Fahrzeug fliegt, ein unversichertes Fahrzeug in den Transporter kracht, ein Baum auf Transport und Boot fällt... Eben die Haftung nach Handelsgesetzbuch bringt dann Vorteile.

Trainler mit Boot sind - teilweise - lange, breite, hohe - Exoten. Selbst in der Heimatregion wird da kaum einer schnell helfen können. Deshalb besser auf Spezialisten warten die alles zur Werkstatt des Vertrauens bringen.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.06.2014, 18:41
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
Standard Nur gute Erfahrungen!

Zwei mal in 10 Jahren hat es mir den Trailer zerlegt, eine mitten durchgebrochene Achse und ein zerlegtes Radlager, beide Male ist der Trailer mit Boot komplett auf den Abschlepper verladen worden.
( Der erste uralte Trailer war wohl von innen rott, der TÜV hat's auch nicht gesehen und das Radlager beim Zweiten hat das Slippen nicht vertragen )
Beide Male hat der ADAC hundertprozentig geholfen, bei der gebrochenen Achse war ich noch kein Plus-Mitglied aber ich durfte den Trailer mit Boot drauf einige Wochen bei der Werkstatt stehen lassen bis ich mit dem neuen Trailer kam, und dann hat man mir das Boot noch für ganz kleines Geld auf den neuen Trailer gekrant und den alten Trailer kostenfrei für mich verschrottet. Firma Jan Wiechmann, Oldenburg, absolut erstklassig!

Beim zweiten Mal war ich aufgrund meiner Erfahrungen dann Plus-Mitglied und bin mit dem Auto nach Hause gefahren, der Trailer mit Boot drauf kam eine Woche später per Sammeltransport vor die Haustür, hat keinen Cent gekostet.
Für mich ist der ADAC die beste Versicherung die man in solchen Fällen haben kann und im Vergleich zu den Kosten die mir erspart geblieben sind ist der Mitgliedsbeitrag geradezu lächerlich gering.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.06.2014, 22:10
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Ich frage mich gerade was Du denn eigentlich vom ADAC erwartet hast ? Dein Bericht liest sich für mich so, als ob Du stark genervt und ungeduldig gewesen wärest.

Der ADAC hat doch hier wirklich alles getan was seine Aufgabe ist. Wenn vielleicht auch nicht in dem Tempo wie Du das erwartet hättest.
Den angebotenen Transport hast Du abgelehnt. Daraufhin hat man Dir den Weg zur nächsten Werkstatt gezeigt.

Was sollen die denn jetzt noch tun ? Hättest Du das Transportangebot angenommen wäre alles gut gewesen.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.06.2014, 22:42
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen
vor ca 10 Jahren wollte ich mitten in der Stadt, nach dem einkaufen den Wagen
starten......zwecklos, also als ADAC Mitglied den ADAC angerufen, und geschlagene
4 Stunden gewartet.
Dann kam kein "gelber Engel" sondern ein Subunternehmer vom ADAC mit Abschleppwagen, der
keine Ahnung von Technik hatte.
Auto wurde zur Ford Werkstatt gebracht, die schon Feierabend hatte.Ich dann 4 Kilometer vom Industriegebiet heim gelaufen......
Bin seit dem beim ACE .
Gruß
Rainer
Und jetzt kommt der gleiche Abschlepper im Auftrag des ACE, und was ändert das an der Werkstatt? Nichts...

Deine Mitgliedschaft beim Adac beinhaltet eine notdürftige Vor Ort Reparatur soweit möglich, oder den Transport zu einer Werkstatt. Mit der Reparatur selbst hat der Adac nichts mehr zu tun, dass ist eine Sache zwischen dir und der Werkstatt.

Und heim laufen hättest du nicht mussen, der ADAC übernimmt im Pannenfall die Taxirechnung bis 30 Euro. Du musst nur den Beleg einschicken.



Gruß,

Alex
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.06.2014, 05:27
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich habe so einen 6 € Schutzbrief von der HUK24, den ich schon mehrfach in Anspruch genommen habe (in einem Zeitraum von ca. 10 Jahren). Ich finde die 6 € derart niedrig, dass ich sie sogar weiterlaufen lasse, wenn die Autos neu sind und Herstellermobilität besteht. Die Auslandskrankenversicherung mit Rückholpipapo kostet bei der HUK24 für eine Familie 14,50€ im Jahr. Ich vermisse den ADAC nicht.

Viele Grüße
blondini


P.S.: Das musste doch mal gesagt werden.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.06.2014, 08:36
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Vielleicht, aber nur sehr vielleicht, lernen die Trailerkapitäne den richtigen Umgang mit ihrem Gerät......als da wären " FETT", sollte bei regelmäßiger Anwendung die Radlager nahezu ewig Leben lassen....bei unseren Trailern liegen die Lebenszyklen bei mittlerweile 22 Jahren ! Und jedes WE ins Wasser.....
Und Gummilagerachsen nie in Salz baden......und wenn, Spülen !
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.06.2014, 09:10
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.262
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.052 Danke in 1.340 Beiträgen
Standard

HAbe bisher nur gute Erfahrung mit ADAC gemacht.

Sei es eine Problemlose NAchsendeung eines Bootscheins, oder das abmontieren eines defekten Auspuffs bis hin zum Abschleppen des Autos.

Alles bestens und dank Mitgliedschaft kostenlos.

Was da bei dir schief ging .....
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.06.2014, 12:11
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.716
Boot: MacGregor26m
1.373 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
Vielleicht, aber nur sehr vielleicht, lernen die Trailerkapitäne den richtigen Umgang mit ihrem Gerät......als da wären " FETT", sollte bei regelmäßiger Anwendung die Radlager nahezu ewig Leben lassen....bei unseren Trailern liegen die Lebenszyklen bei mittlerweile 22 Jahren ! Und jedes WE ins Wasser.....
Und Gummilagerachsen nie in Salz baden......und wenn, Spülen !
bitte um Erklärung, wie man die Radlager eins Trailer fettet.
Heutzutage werden doch Kompaktlager eingebaut. Deren Witz ist unter anderem, dass sie "wasserdicht" sind. Nachschmieren kann man die meiner Meinung nicht, aber komplett ersetzen.

Das Schmieren der Radlager beziehst du wohl auf andere, eher sehr ältere Modelle, oder?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 17.06.2014, 13:04
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Abgeschmiert hab ich alle Schmiernippel an der Deichsel sowie unter dem Trailer für die Achsen.
Im Salz war er zu meiner Zeit auch nie !!!!

Ich hatte auch schon deutlich ältere Trailer die problemlos die Zeit überstanden haben.

Inzwischen habe ich auch die Ursache :
Normalerweise werden die Lipprollen fest mit dem Trailer verbunden.....
Bei meinem PEGA sind sie aber mit den Achsen verbunden was angeblich den comfort erhöhen soll.
Leider wurde vom Vorbesitzer die Rollen nicht optimal eingestellt wodurch bei jeder Bodenwelle und ähnliches die gesamte Last des Bootes auf der vorderen der Tandemachse gelastet hat und die hintere komplett entlastet wurde.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.06.2014, 13:37
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Erfahrungen mit dem ADAC: Bisher alle ausnahmslos positiv.
- 1x feste Handbremse am Wohnmobil (6 Tonner): Wurde mit einem Megaabschlepper zurück in die Werkstatt geschleppt.
- gerissener Polyriemen (Lichtmaschine) beim Moped. Wegen angehängtem Beiwagen kam ein Pritschenwagen und hat uns 80km nach Hause gefahren.
- Defekte Hinterradbremse beim anderen Mopedgespann: Konnte bis zur nächsten Sammelstelle in Begleitung des ADAC fahren, nach 2 Tagen wurde das Gespann mit dem Sammeltransport nach Hause gebracht.
- Auto springt nicht mehr an: Auto wurde abgeschleppt. Vorher ausgiebige Fehlersuche -> defekte Kraftstoffpumpe

In allen Fällen waren die ADAC-Mitarbeiter innerhalb von 1 bis 1,5h da, obwohl sehr viel Reiseverkehr und somit viele Pannen waren. Ich kann mich nicht beschweren. Schlage aber auch keine Sammeltransporte aus, und vertraue darauf, dass die Transporteure mit meinem Eigentum ordentlich umgehen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.06.2014, 14:44
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.716
Boot: MacGregor26m
1.373 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich weiss ja nicht, wie deine Achse aussah, aber wenn du schreibst, dass die Achse "zerwürgt" ist, schaut das nach grösserer Reparatur aus, logo mit Boot runter etc.

Ich jedenfalls würde das auf jeden fall viel lieber zu Hause ohne Zeitdruck machen, und wohl auch billiger.

Von daher hätte ich den Rücktransport mit Kusshand angenommen.
Ein Auto wurde auch schon so problemlos gebracht. Trailer musste ich so zum Glück noch nie transportieren lassen.

Dass die einer vorausgefahren ist... Ich weiss ja nicht was das bringen soll, fahren kannst du ja auch selber nach Navi.
Was wir hier nicht versehen: Was hättest DU dir denn an Service erwartert? Ein Rücktransport ist doch die einzig vernünftige Sache.
Wenn du wegen der Haftung Zweifel hättest: Mal eine Nach drüber schlafen hätte wohl auch schon etwas gebracht, Nerven entlasten etc.

Übrigens: WIE bist du denn nun nach Hause gekommen?
Ich möchte jedenfalls nicht mehr Prämien bezahlen, nur weil jeder einen Einzeltransport kriegt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.06.2014, 17:10
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Der Fahrer vom Staßendienst konnte mir leider nicht erklären wie so ein Sammeltransport aussieht.
Wie schon oben geschrieben er sagte ja auch "keine Versicherung" was wir ja hier schon ausreichend diskutiert haben.

Da lief einiges schief allerdings 99 % durch den Fahrer.
Ich hab ja die Woche drauf angerufen (beim ADAC) wegen Transport da wurde mir gesagt das die Panne erledigt ist und ich wieder flott gemacht wurde zumindest hat das so der Fahrer angegeben.

Hab der Dame erklärt was war hab ihr den Durchschlag vom Formular per Mail gesendet, was sie sehr interessant fand da das Unternehmen gerne Leistungen bezahlt hätte die er nicht durchgeführt hat.
Ist auch egal das klärt inzwischen auch der ADAC für mich.
Auch zu den Missverständnissen bekomm ich noch schriftlich mitgeteilt was wann und wie gemacht wird in solchen das es nicht nochmal passiert.

Zum anderen :

Hab den Trailer stehen lassen.
Bin eine Woche später mit 2 Fahrzeugen und nehm Trailer von nem Kumpel der das gleiche Boot hat hingefahren und hab es auf den Ersatz Trailer Kranen lassen.
Dann die Reifen der defekten Achse demontiert und ab nach Hause in die Werkstatt.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.