|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin!
Mal ´ne ganz dumme Frage: Wo kann man die Zöllner-Makrofone kaufen? viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
Hmm..., wenn man an die Leitung noch einen Lungenautomaten dengelt, schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der o.g. Konstruktion wirst du einen Automaten haben, der wenn er auf den hoffendlich stabilen Mitteldruck deines Kompressors eingestellt ist, an der Oberfläche abbläst oder im Wasser, abhängig von der Tiefe, nur noch mit erhöhter Atemarbeit zu benutzen ist. Eine mögliche Folge wäre das in jeder vernünftigen Tauchausbildung beschriebene Essoufflement. Über die Qualität der zu veratmenden Luft möchte ich hier keine Aussagen machen. Nur darauf hinweisen, dass die Kompressoren, die Luft für PSA's liefern mit einer umfangreichen Filtertechnik ausgerüstet sind. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Die Frage konnte heute beantwortet werden: Zöllner verkauft die Makrofone im Direktvertrieb an Werften etc..
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Wenn ich das lese, frage ich mich automatisch: Wozu in aller Welt braucht man sowas? Die Queen Mary wird sich nicht wirklich beeindrucken lassen, Seglern musst du ohnehin ausweichen und, anstatt Tretbootfahrer zu erschreckeen kannst du ja einfach einen Bogen um sie herumfahren, also, was solls?
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
sicher....?
Mich tangieren Funkwellen nur per Handy oder Radio.
|
||||
|
||||
Ganz sicher. jedenfalls solang das Gerät nicht von Verzweiflungstätern installiert wurde.
|
||||
|
||||
Also von mir aus kann da funken wer will. Ich habe keine Funke und bekomme davon nix mit.
|
|||
|
|||
Ich freue mich eure Antworten lesen zu können und eure kreAtiven Ideen zu bekommen. Der Sinn einer Hupe ist ja relativ klar. Sie soll ein schallsignal abgeben ob nun zum spaß ob erlaubt oder nicht ist in erster Linie egal frage ist hier schon ausreichend beantwortet. Ich denke eine Hupe von zöller erscheint mir als die Lösung. Danke euch Jungs.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Horn inkl. kleinem Kompressor für nen Zwanni inkl. VSK bei ebay bestellt. Habe eigentlich nicht viel erwartet, wollte es aber einfach mal testen... Seeehr laut, guter Klang und Preis/Leistung passen. Gut, nicht vergleichbar mit einem Zöllner Horn, aber für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese hier? Die ist wirklich gut und nicht zu überhören, das tut dann schon mal beim "Blasen" weh...
|
||||
|
||||
wo denn genau, in den Ohren oder in der Lunge
|
||||
|
||||
In den Ohren. Ich hatte das Ding auch. Ist nur was für Leute mit drei Händen: Eine zum Halten der Tröte und zwei zum Ohren zuhalten. Vielleicht ist aber auch die Schnur dafür gedacht, sich das Ding vor den Mund zu binden, um die Hände dann frei zu haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und für die Ohren gibt es http://www.ohropax.de/produkte/soft.html
|
|||
|
|||
Und wenn die Membran mal kaputt geht, kann man sie durch ein Stück Plastiktüte ersetzen, so steht es zumindest in der Anleitung.
|
|
||||
|
||||
Ja, habe ich auch so gehört aber mal ne doofe Frage: welches ist denn das richtige bzw. das bessere ? Es gibt eins mit Plastimo Emblem in schwarz gelb und eins nur in gelb ohne Plastimo Emblem, welches baulich geringfügig anders ist,..
|
|||
|
|||
Ich hatte ein ganz gelbes mit Emblem. Habe es aber auch schon vor ca. 15 Jahren gekauft und nun irgendwo rumliegen. Welches heute besser ist, weiß ich daher nicht.
|
|
||||
|
||||
Habe mal eben gegoogelt: das gelb schwarze ist das "Plastimo Mini Trump" für ca. 10€ und das ganz gelbe ist das "Plastimo Trump", also das etwas größere für ca. 16€
Beide sollen ca. 100 dB bringen, unterscheiden sich wohl nur in der Tonhöhe und dem Bändchen.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich habe ein Original Plastimo ohne schwarzen Aufkleber. Das Dingens ist wirklich laut und sollte nur mit Gehörschutz geblasen werden. viele Grüße Arnt
|
||||
|
||||
Genau dieses Teil will ich mal testen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Messequipment habe ich ja.... das sind garantiert um die 125 dB/a..., muß man nur kräftig blasen... Eine Ersatzmembran ist übrigens immer dabei.... aber in meinen Augen völlig unnötig! Bis man die braucht, findet man sie ohnehin nicht mehr.
gregor Geändert von Dicke Lippe (25.06.2014 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||