|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Hi Karsten,
ist ja so richtig, Nur diese Tabelle da von Achko stimmt nicht, die Einzelergebnisse schon, nur was da hinter steht passt rechnerisch nicht dazu, aber die Denkweisen der US Boys sind manchmal schon recht seltsam, gruss dieter
|
|||
|
|||
Amerikanische Hp sind ja auch keine Europa Ps
Aber mit den oberen zähne zähle ich auf jeden fall nochmal nach Zweimal verzählt und mit farbmarkierung kann ja bald nicht möglich sein....... Wäre ja dann 4 mal daneben mit selben Ergebnis |
|
||||
|
||||
Gibt nur 2 Möglichkeiten!
Brille > Fielmann oder Du hast da ein echtes Unikat von Mercruiser auf dem Tisch. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Unikat immer teuer immer schlecht
Aber Brille Fielmann die kostet da nicht viel Mann :-P Geändert von hotrodmarco (20.06.2014 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok Die obere übersetzung ist 20 zu 22 im Counter Drive
und in dem anderem 24 zu 24...... da muss ich wohl bischen umritzeln Die frage ist nur was nehm ich da für 2x 6zyl Reihen Turbodiesel mit je 150Ps und 280Nm???? Die Nm Leistung kommt ja schon nahe an die alten V8 Benzin Motoren ran |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leute, ihr habt ja recht !!! aber ganz so falsch ist die Tabelle auch nicht ! Bei der oberen Übersetzung (Motorwelle/Kegelrad) sind nur die Spalten vertauscht. Und dadurch, daß die Ausgangs-übersetzung mit dem Kehrwert der Eingangs-Übersetzung multiplizert wurde (was einer Division entspricht) stimmt auch die Gesamtübersetzung wieder. Somit 2 Fehler, die sich gegenseitig aufheben und zum richtigen Ergebnis führen. Wie schon mal erwähnt hab ich die Tabelle mal vor vielen, vielen Jahren irgendwo gezogen. Wie auch immer: Da ich das Ding nunmal eingestellt habe (Asche über mein Haupt ), habe ich mir ein PDF-Tool besorgt und die Tabelle korregiert. Gegengeprüft hab ich sie mit den Ersatzteillisten von www.boats.net bis Ende der 90er Jahre. Bei den Jahreszzahlen ist nicht ganz klar, ob es Modell- oder Baujahre sind oder was auch immer,ist also mit einer "Unschärfe" von 1 Jahr behaftet. Falls hier jemand genaueres weiß, bitte melden. Hoffe mal, daß jetzt alles stimmt.
|
|||
|
|||
Hat niemand eine Liste oder eine seite wo die genauen Zähne anzahlen vom ober und unterwasserteil stehen in verbindung mit den dazugehörigen Motoren und oder Ps zahlen.......
|
|
|||
|
|||
Niemand? Oder wo man es nachlesen kann???
Geändert von hotrodmarco (01.07.2014 um 21:56 Uhr) |
|
|