|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Gerd!
Anscheinend merkst auch Du nicht, wie die Abzocke funktioniert. Die 60 EUR/Jahr fallen zusätzlich zu einer bestehenden Inlands-Flatrate an. Außerdem wird sich der Ottonormalverbraucher nicht ganzjährig im Ausland aufhalten. Nehmen wir mal an, dass er seinen gesamten Jahresurlaub im Ausland verbringt. 2 Wochen im Winter und 4 Wochen im Sommer. Das macht schlappe 10 EUR/Woche zusätzlich zur bestehenden Inlands-Flatrate. Wenn das für dich günstig/preiswert ist, dann ist alles gut. Meine Lütten bekommen die gleiche Leistung für die Hälfte und ich zahl gar nix, weil ich im Ausland auf kostenlose Hotspots zurückgreife. Im Urlaub muss man nicht rund um die Uhr online sein; daheim auch nicht. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (01.07.2014 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn diese Sch...e mit der Abzocke lese wird echt mir schlecht. Hier bietet jemand eine Leistung gegen ein Entgeld an die man FREIWILLIG buchen kann, man wird zu nichts gezwungen. Was ist daran bitte Abzocke?
Für einige User spart das eine Menge Geld (z.B. für Gerd und mich) für andere User ist eine ALDI Karte mit ohne Empfang und 150 MB EU Internet Päckchen ok. Wieder andere wollen gar kein Internet: auch OK.... Aber Abzocke geht anders..... Nichts für Ungut.
|
||||
|
||||
Ersetze "Abzocke" durch "Wucherpreise" und dir geht hoffentlich ein Lichtlein auf.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abzocke ist für mich, wenn man keine Alternative hat und den Preis akzeptieren muss. Das ist ja wohl definitiv hier nicht der Fall! Oder hast Du irgendwo gelesen, dass Du das tun MUSST?!
|
||||
|
||||
@clevertherm:
Dann erkläre mir bitte mal wie ich in AT; B; NL; DK; SLO; GR; MZ; HR; UND CH an ca. 70 -90 Tagen pro Jahr für unter 60 € Kosten mobil surfen und mit DE telefonieren kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleib bitte ein bischen näher an der Realität. Ohne Kenntnis vom jeweiligen Nutzerverhalten wird man keine optimale Lösung finden können. Du musst schon ein wenig mehr Infos rüber kommen lassen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt? wie sieht Deine Lösung aus? Ach ja, ich möchte übrigens immer unter der gleichen Nummer für meine Kunden und Kollegen erreichbar sein und auch abseits der BAB und Mittelzentren noch Empfang haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann sich natürlich aus Bequemlichkeit für so ein Rundum-Sorglos-Paket entscheiden. Das habe ich früher auch getan. Damals wurde wirklich gutes Geld verdient und die Portokasse war sehr gut gefüllt. Jetzt wird der Gürtel enger geschnallt und alles - wirklich alles - wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen. In diesem Zusammenhang fielen Telekom, T-Mobile und Kabeldeutschland immer wieder durch abnorme Preise und verschachtelte Tarifbedingungen auf. So wurde die Handy-Minute bis vor 2 Jahren noch mit 69 Cent (Xtra-Card / 60-sec-Taktung) abgerechnet. Die Jungs hatten die neuen Tarife immer wieder gesenkt, die Bestandskunden jedoch nicht automatisch angepasst. Beim Kabel-TV flatterte mit einem Mal eine "Tarifanpassung" um + 535 % (= 635 % des bisherigen Entgeltes) ins Haus. Nach einigem Hin und Her war klar, dass es sich um KEINEN Irrtum handelt. Einen Monat später wurde auf DVB-T umgestellt. ach so: Bisher hat noch keiner den Gesamtpreis der Auslands-Flatrate genannt. Da fehlt immer noch die obligatorische Inlands-Fatrate. @Nils Für Sonderfälle wie dich mag die Lösung optimal sein. Nur eben nicht für den Ottonormalverbraucher. Was kosten dich ankommende Anrufe? Außerdem macht es keinen Sinn, dir einen Tarif auszusuchen, da Du immer wieder mit neuen Infos kommst. Gerade im letzten Posting war es "immer die gleiche Nummer" etc.. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (01.07.2014 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Arnt,
lass das doch jeden einzelnen selber entscheiden. Dass es viele verschiedene Tarife und Optionen gibt, ist sicher (fast) jedem klar. Und die, die mit dieser Zusatzoption etwas anfangen können, freuen sich darüber und können sicher selber ausrechnen, ob und was sie sparen. Gruß Kirsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ottonormalverbraucher muss die Option ja nicht buchen sondern kann wie gehabt für 2,95€ 50 MB pro Tag buchen wenn er dann mal online sein möchte. Oder halt ne Aldi Karte mit 4,99 € für 150 MB oder 150 Min. Klar sind 60 € kein Geschenk, aber es ist eben keine Abzocke! Ich mag es halt einfach nicht, wenn jemand Firmen zu unrecht der Abzockerei beschuldigt. Ich zahle übrigens 55 € brutto inkl. der 5 € jetzt. Dafür habe ich alles flat, drei SIM-Karten mit Datenflat auf einer Nummer, alle 18 Monde das neueste Smartiephone für lauinger und ein Top Netz...
|
||||
|
||||
Moin Nils!
So unterschiedlich kann das Nutzerverhalten sein: Mit deinen 55 EUR komme ich ungefähr ein Jahr aus. Es handelt sich dabei übrigens um (m)ein Firmen-Handy. 24/7 Erreichbarbeit ist Pflicht. Auch im Ausland.... Wenn deine Lösung für dich optimal ist, dann soll es so sein. Trotzdem kann man immer mal wieder ein Auge auf die Mitbewerber werfen. Ich hab´s gemacht und so die Telefonkosten locker geviertelt. viele Grüße Arnt
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere sind schon aus beruflichen Gründen viel im Ausland unterwegs und genau für diese Gruppe ist das ein hervorragendes Angebot. Aber zurück zum Urlaub: Wenn ich daran denke, wie viele MB ich in Kroatien täglich brauche, um eine umfassende und gute Wetterinformation zu bekommen - schon dann würde sich die Geschichte in gewisser Weise lohnen. Ich brauche aber nicht nur das Wetter, sondern muss meinen kleinen Laden selbst im Urlaub und aus dem Ausland führen. Das bedeutet dann eben manchmal sehr große Dateien und sehr lange Telefonate. Da ist dieses neue Angebot der Telekom wirklich sehr willkommen. Es ist wie mit unseren Booten: Der eine ist mit einem 2,5 Meter Gummiboot glücklich - der andere fährt 'ne Superyacht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde die Option auch interessant. Werde mich mal näher damit befassen.
Kirsten |
|
||||
|
||||
Sind natürlich eine ganze Menge Leute scharf auf diese neue Option - ich auch - denn das spart mir jede Menge Geld für die Datenpässe und das Roaming übers Jahr.
In Folge dessen sind natürlich die Telekom Server überlastet und es ist kein einloggen ins Kundencenter möglich. Aber es geht auch gaaanz schnell und einfach. SMS senden an die Kurzwahl 2992 und das Wort "Allinc12". Natürlich nur für die 12 Monate. Bei 1 Monat ist es "Allinc1".
|
||||
|
||||
Gerade für alle Hollandlieger ist die Option doch Klasse.
|
|
||||
|
||||
Telekom sagte heute geht in unserem Firmenrahmenvertrag nicht....
ich habe die SMS an die 2992 trotzdem mal gesendet , mal sehen was passiert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bestell' Dir mal den Firmenkundenberater ins Büro. Die Damen und Herren an der Hotline sind nach meiner Erfahrung wirklich nicht immer fit. Eine Voraussetzung für den Tarif ist allerdings, dass für's Inland ein 3-fach-Flat-Vertrag (Telefonie/SMS/Daten) besteht. Wenn der Bestandteil Deines Firmen-Rahmenvertrages ist, müsste es eigentlich gehen. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Nicht vergessen, der Privatkunde kann für einmalig 20 € eine einmonatige dreifach Flat Buchen, finde ich absolut OK.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müsste für das betroffene Handy eine 3-fach-Flat bestehen, oder liege ich da jetzt falsch?
|
||||
|
||||
Danke für den Tip.
In der Firma waren mehrere Verträge uralte Privattarife Ohne Flat. Firmenkundenbetreuer angerufen und für 4,50 weniger pro Monat und Vertrag die allinc-Euro-Tripleflat gebucht.Neues Phone gibt's jeweils gratis dazu. Ich sollte mich öfter um so Mist kümmern. |
|
||||
|
||||
Genau das Geschäftsgebahren, das Bestandskunden nicht an den sinkenden Preisen partizipieren, hatte ich weiter oben bereits kritisiert:
Zitat:
Zitat:
Arnt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich seh das anscheinend ein bischen altmodisch. Ich muß mich halt um meinen Kram kümmern. Und wenn ich das halt nicht mache, dann verplempere ich Geld. Da bin doch ICH schuld und niemand anderes sonst. Ich kann das (besonders in Deutschland verbreitete) Anspruchsdenken nicht verstehen, wonach jeder meint, ständig und allumfassend von der Gesellschaft umsorgt werden zu müssen. Besser noch meint, einen Anspruch darauf zu haben, vom Rest der Gesellschaft gepampert zu werden. Das mit den Telefontarifen ist ein schönes Beispiel. Du reklamierst ein Recht auf eine kostenoptimierte Grundversorgung mit Kommunikationsdienstleistungen. Man du hast mit einem Industriekonzern einen Vertrag geschlossen und nicht mit einer Verbraucherzentrale. Geändert von milton (03.07.2014 um 08:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin!
Da muss ich dir widersprechen. Ich reklamiere kein "Recht auf eine kostenoptimierte Grundversorgung mit Kommunikationsdienstleistungen". Vielmehr weise ich auf Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern hin. Der eine lässt seine Kunden automatisch an verbesserten Rahmenbedingungen teilhaben; der andere nicht. Der eine arbeitet mit zahlreichen Fußnoten und verschachtelten Tarifbedingungen; der andere nicht. viele Grüße Arnt
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir mal die Energieversorger, Versicherungsgesellschaften und Banken an. Neukunden wird der Bauch gepinselt, Bestandskunden bleiben dabei außen vor.............. Man muss sich halt jedes Jahr selber mal um die Verträge kümmern und ggf. Gespräche führen.