|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Telekom-Auslands-Tarife ab 01.07.
Wie ich aus "zuverlässiger Quelle" erfahren habe, wird die Telekom allen Kunden, die mindestens einen 3-fach-Flat-Vertrag (Telefonie flat, SMS, flat und Daten-flat) haben, ab 01.07. ein upgrade anbieten, mit dem alle "Flat-Dienste" auch im Ausland (Ländergruppe 1, also EU) "Flat" zu den gleichen Konditionen genutzt werden können, wie im Inland. Diese Zusatz-Option soll 5 Euro im Monat bzw. 60 Euro im Jahr kosten (geht wohl nur für mindestens ein Jahr). Damit entfallen alle zusätzlichen Roaming-Gebühren und auch die bisher von der Telekom angebotenen "Datenpässe" werden überflüssig.
Die Tarifoption wird aber erst ab 01.07. zur Verfügung stehen und zubuchbar sein. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Bevor die mir irgendwas anbieten sollen die mir erst mal erklären warum ich 35 € mehr bezahlen soll als in der Online-Rechnung ausgwiesen ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Hinweis war ganz genereller Natur. Ich denke mir, dass dieses neue Angebot sehr viele interessieren wird, die, so wie ich, ihr Boot ständig im EU-Ausland haben. Und wenn die Telekom erst mal mit diesem Angebot raus ist, werden die anderen (Vodafone, E-Plus) bestimmt bald nachziehen. Ich war jedenfalls froh, das jetzt schon zu erfahren, weil ich sonst wahrscheinlich noch vor meinem Urlaub "Datenpässe" kostenpflichtig gebucht hätte, die ich jetzt nicht mehr brauche und auf das ganze Theater mit Prepaid-Karten in HR kann ich jetzt auch verzichten. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Das ist doch murks die Medionkarte von Aldi bietet zum Innlandstarif überall in Europa Plus Schweiz und Norwegen iohre Dienste an.
Unsere Tochter nervt jetzt mit ihrer Medionflat hier in Norwegen täglich ettliche telefonate ohne kosten für uns.
|
|||
|
|||
Habe für Internet ne Prepaid in Italien gekauft. 2 GB + 2 GB wegen Aktion für 1 Monat. Totalkosten waren 28 Euro. Im Herbst dann nochmals 12 fürs erneute Aufladen von 2 GB. Das ist massig und funktioniert bestens. Einfach im Timshop kaufen, den es fast überall gibt und Pass mitbringen.
|
|
||||
|
||||
ich nutze ja auch seit Jahren in HR kroatische PrePaid Karten, aber mit den neuen Auslandstarifen der deutschen Anbieter/Vertragspartner lohnt sich das auch bei intensiver Nutzung immer weniger.....
|
||||
|
||||
Moin!
Nach knapp zwei Jahrzehnten als T-Mobile-Kunde hatte ich von deren Geschäftsgebahren die Schnauze gestrichen voll. Im Laufe der Jahre sanken die Gebühren. Davon profitiert man jedoch nur, wenn man sich aktiv darum kümmert. Andere machen das von allein. Natürlich bekommt man alle zwei Jahre ein neues Handy. Aber nur, wenn man selbst aktiv wird und mit der Kündigung droht. Dazu gesellte sich noch die extrem lange Kündigungsfrist. Im letzten Herbst wurde gekündigt und Ende Oktober 2014 bin ich endlich raus aus dem Vertrag. Seit der Kündigung bombadieren mich die Jungs mit Angeboten. "Ihr Vertrag läuft demnächst aus. Unter www.xxxx.de können Sie ihn zu deutlich günstigeren Konditionen verlängern." Sach mal! Peilen die nicht, dass sie mir damit immer wieder zu verstehen geben, dass sie mich die letzten Jahre abgezockt haben? In der Anlage seht ihr deren aktuelles Angebot bezüglich Rooming. Allein der Punkt 2 auf der ersten Seite ist die reinste Abzocke: 75 Cent je Gespräch zzgl. max. 29 Cent/Minute Tut mir leid; für 1 EUR telefoniere ich bei Aldi-Talk schlappe 33 Minuten. Was mir noch auf den S..ck geht, ist deren verklauselierte Schreibweise. Fußnoten, "wenn, dann ..." gehören zu deren Standartvokabular. Am Ende ist das so unübersichtlich, dass man nicht mehr durch steigt. Zum Glück hat das bald ein Ende. Seit letzten Herbst wird mit Aldi-Talk telefoniert. Das funktioniert in den üblichen Urlaubsländern ganz hervorragend. Ich habe nur den Basistarif, ganz ohne Flatrates. http://www.alditalk.de/nord/Telefonieren/basistarif.php Hier noch die Auslandstarife: http://www.alditalk.de/nord/hilfe_un...Preisliste.pdf Vor drei Monaten war ich eine Woche in GB. Jeden Tag wurde mit Frau und Firma telefoniert. Vom vorsorglich auf 55 EUR erhöhten Prepaid-Guthaben waren am Ende noch 48,xx EUR vorhanden. Derzeit sind es 35,xx EUR. Das macht schlappe 7 EUR im Monat. Kein Vergleich zu den bisher üblichen 25 - 35 EUR/Monat. Alle Firmen-Handy´s wurden in den letzten Monaten ebenfalls umgestellt. Die Mobiltelefonkosten haben sich dadurch locker geviertelt. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (22.06.2014 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
möchte ich hierzu anmerken, dass es neben dem Preis auch erhebliche Unterschiede bei der Leistung gibt. Das betrifft insbesondere auch den Datenverkehr, nur für den Fall das hier Leute mitlesen die auch das Internet (mobil natürlich) nutzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt - gerade beim Datenverkehr ist u.a. ALDI ziemlich lahm. Kommt schon deshalb für mich nicht in Frage. Ich kann auch nachvollziehen, wenn jemand von der Telekom "die Schnauze voll" hat. Auch mich hat deren Geschäftsgebaren weiß Gott nicht immer begeistert. Sowohl im Festnetz, als auch beim Mobilfunk-Service müssen "die mit den Mützen" immer noch sehr viel lernen. Aber es ist schon erheblich besser geworden. Gewechselt habe ich in den letzten Jahren nicht mehr. Warum? Weil ich etliche Fälle kenne, die mit E Plus oder O2 oder anderen Providern noch viel, viel mehr Ärger hatten. Ich kann es mir nicht leisten, tagelang auf mein Telefon (sowohl Fest, als auch Mobil) zu verzichten. Jetzt ist mir vorletztes Wochenende mein iPhone ins Hafenbecken gefallen. Hab's wieder rausgefischt und in Süßwasser gespült. Trotzdem nix mehr zu retten. Auch nicht beim iPhone-Doktor. Mittwoch mit meinem Firmenkunden-Betreuer telefoniert. Donnerstag war Feiertag und Freitagmorgen hatte ich schon mein neues iPhone in den Händen. Klar - ich musste meinen Vertrag verlängern. Hab' ich aber gerne gemacht. Und wurde bei der Gelegenheit auch noch über die ab 01.07. möglichen, neuen Optionen im Ausland informiert, die ich hier gepostet habe. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Moin!
Datenverkehr ist bei mir glücklicherweise von eher untergeordneter Bedeutung. Unterwegs wird nicht "gedatet" und beim Kunden hänge ich mich einfach an deren DSL-Anschluss. Im Urlaub findet sich alle Nase lang ein Hotspot. Campingplatz, Marina etc. halten so etwas umsonst oder für kleines Geld bereit. Man muss halt flexibel sein (und immer eine empfangsstarke WLAN-Antenne dabei haben). viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Zitat:
50 MB für 7 Tage, das ist für einen durchschnitts Surfer in 5 min. weg. Toll, machts noch so weiter liebe Telekom.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich will eigentlich keine Werbung machen, aber schaut euch mal den 1&1 all net pro Tarif an. Mit Auslandsinternet und für 5,- € mehr eine SIM Karte fürs Iphone.
|
||||
|
||||
Kann Sie auch kostenlos in Norge rumtelefonieren? Also nicht nach D ?
|
|||
|
|||
Nein du mußt im Ausland 11 cent die Minute in Alle Netze und Fest bezahlen. Zu Aldi nur 3 cent aus dem Ausland. Eingehende Anrufe sind gratis, egal von wo. Die Tochter hat Flat in BRD und ruft dann an also kostenlos für beide.
|
||||
|
||||
Kostenlos ist nur der Tod.
Wenn Du jedoch innerhalb DK (oder sonstwo) von Tochter´s Handy aus Mama´s ebenfalls in DK befindliches Handy anrufst, kostet das die Tochter exakt 3 Cent/Minute. Mama zahlt nix. Was hilft mir ´ne EU-Flatrate für 5 EUR/Woche (oder Monat) wenn ich in der Zeit eh nur max. 30 Minuten (= 90 Cent netzintern bzw. 3,30 EUR bundesweit) telefoniere? nix! Wenn es in der Firma ein Problem gibt, das man mit einer Stunde telefonieren nicht in den Griff bekommt, ist eh die Rückreise angesagt. Das kam zum Glück noch nicht vor. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Ich nutze mein Telekom Handy geschäftlich und bin zufrieden mit dem rosa Riesen. Der neue Tarif mit Gültigkeit der Flats im Ausland ist für mich optimal, im Jahresschnitt spare ich so min. 150 €. E+ und O2 sind zwar deutlich günstiger im Monat, allerdings bieten beide keine ausreichende Netzabdeckung für das Business an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hans - ich rede nicht von dem von Dir zitierten "Week-Pass"! Die Telekom wird anbieten, alle Optionen des Inland-Flat-Tarifs auch im EU-Ausland ohne Einschränkung für's gleiche Geld nutzen zu können! Also keine 50 MB für 7 Tage, sondern die Daten-Flat, die Du auch in Deutschland gebucht hast. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann schauen wir mal ganz gemütlich in den Fußnoten, Sternchen, Anmerkungen und Hinweisen was letztendlich draus wird. Sicherlich kann man als einer der teuersten Anbieter auch mal großzügig sein. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd mich freuen wenns so wäre, aber glaubst Du wirklich das sie im Newsletter mein zitiertes anbieten, und ein paar Tage später ganz anders!!! Ausserdem schau mal genau was hier steht:
|
|||
|
|||
Zitat:
In "abgelegenen" Gebieten des Schwarzwaldes, der Pfalz oder im Odenwald hatte ich 2013 sehr oft nur noch von einem Provider ein "Netz" und das war dann immer Magenta.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hans: Ich habe nur das hier gepostet, was mir mein Firmenkundenberater der Telekom gesagt hat. Dein Newsletter bezieht sich übrigens nicht auf 3-fach-Flat-Verträge. Aber ganz einfach: Morgen ist der 01.07.. Ich werde gleich am Vormittag die Hotline der Telekom anrufen und die Vertragserweiterung für die gesamte EU für 5 Euro / Monat bzw. 60 Euro im Jahr beantragen. Genau so, wie es mir der Berater gesagt hat. Wenn's klappt, werde ich hier berichten. Wenn's nicht klappt, kann sich das Bürschchen mit der Mütze von der Telekom bei mir was abholen.... Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Geht, habe bereits am Freitag zum 31.07. bestellt. 12 Monate Mindestlaufzeit a 5 € brutto. Ist für mich super, habe sonst immer zwischen 10 und 30 € Kosten per Monat für Datenpässe gehabt.
|
||||
|
||||
Günstiger Telekom EU-Tarif gilt ab sofort
Jetzt kann ich auch selbst bestätigen, was ich als Ankündigung gepostet habe:
Seit heute gibt es die EU-Auslands-Flat für Telekom-Kunden, die auch einen Flatrate-Vertrag in Deutschland haben! Und zwar für 4,20 Euro netto pro Monat, wenn man 12 Monate bucht oder alternativ für 16,xx Euro, wenn man nur einen Monat buchen möchte. Es gelten dann im EU-Ausland die gleichen Flat-Rate wie zu Hause. Keine zusätzliche Roaming-Gebühren - nichts. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Moin!
Habe ich das richtig verstanden? Allein die Zusatzoption zur bestehenden Datenflatrate kostet rund 60 EUR brutto per anno bzw. 16 EUR per Monat. Sach mal, merkt ihr nicht, dass ihr von T-Mobile abgezockt werdet? viele Grüße Arnt
|
||||
|
||||
Zitat:
OK - man kann sich darüber unterhalten, ob man den richtigen Flat-Rate-Tarif bei der Telekom hat - aber dass die uneingeschränkte Nutzung der Flat-Rates im Ausland (EU) für 60 Euro im Jahr teuer sein soll, stimmt einfach nicht. Zeig' mir doch bitte mal eine bessere Möglichkeit, für 5 Euro im Monat in Kroatien praktisch unbegrenzt zu telefonieren und mit High Speed zu surfen! Die Flat-Rates, mit denen ich sonst gut auskomme, habe ich ja sowieso schon bezahlt. Gruss Gerd |
|
|