boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 22:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Köderfischgriller Beitrag anzeigen
Hmm

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Ich weiss schon, das ich mit dem Vorschlag leicht daneben liege, aber für'n Angeldinghy is das doch ostseetauglich genug oder?

Grüsse

Christian
Ein Boot unter 5m ist für deine Pläne nicht wirklich tauglich. Du kannst auch noch zig mal fragen und wirst nicht viel positivere Antworten erhalten, zumal es hier nicht nur um einen erwachsenen Menschen gehen soll sondern auch um Kinder.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 13:37
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral

Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Aber der Vorteil wenn Du das Boot selber baust: Bis Du fertig bist, hat Deine Frau auch das Weite gesucht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.06.2014, 15:59
Picasso61 Picasso61 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 55 Beiträgen
Standard EierlegendeWollmilchsau

irgendwie jagt scheinbar fast jeder dem hinter her.

Du kannst keinen V8 Motor mir 3l auf 100 km fahren, du kannst keine 10 m Kopfrute zum Hochseefischen einsetzen und Du dindest auch kein 500 kg Boot was Ostsee tauglich ist und auch noch Sicherheit für Frau und Kind bietet. Ist dieser Thread eigentlich ernst gemeint?
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 16:00
Picasso61 Picasso61 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 17:06
Benutzerbild von Nightvision
Nightvision Nightvision ist offline
Cadet

Boot: Bayliner 642 CU
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das kann doch wohl nur ein Witz sein...oder ? Mit dieser Badewanne würde ich ne Ehrenrunde auf dem Ententeich drehen und dann den Kahn versenken.... Also ganz ehrlich.... Mit Frau und Kind würde ich nicht los fahren....höchstens mit dem Schwiegermonster... ((-;
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 17:19
Benutzerbild von Stingray 501
Stingray 501 Stingray 501 ist offline
Commander

Boot: Stingray 501zp
163 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Es setzt natürlich auch vorraus, das man Boot fahren kann und Selbstvertrauen hat. Ich denke da z.B an Malcolm Douglas(Australischer Naturfilmer), der in den 70er Jahren mit einem 5mtr. Runabaut mit einem Johnson 60VRO von Tasmanien nach Australien gefahren ist. Nicht genug damit, ist er dann auch noch die Australische Ostküste entlang bis nach Papua Neuginea gefahren.

Also wer behauptet hier, das man mit einem 5mtr. Boot nicht auf die Ostsee kann?

Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 17:54
HansH HansH ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

...der hatten auch ne Rettungsflotte dabei, das Wasser war warm - und Kaptn Bligh ist sogar mit nem kleinen Holzboot in den australisch pazifischen Gewässern 6000 SM gerudert und gesegelt.
Willst du deswegen den Rat geben, mit dem ganz oben gezeigten Ding, eine Familie mit auf die Ostsee zu nehmen? Nebenbei gehts bei seiner Frage auch nicht um 5m sondern
um das Gesamtgewicht, was ein 500 kg Trailer an Zuladung zuläßt.
Natürlich kann man das alles auch überleben - passiert täglich - leider aber sterben auch immer wieder Leute da draußen. Dann gibts in den Foren immer so tolle Threads, die einem die Haare zu Berge steigen lassen.
Der TN ist offenbar etwas in seinen eigenen Plänen verstrickt und fängt die Dinge einfach am falschen Ende an. Ich habe auch das Gefühl, er meint, wenn er Boot, Motor und Trailer hat, dann ist er durch mit den Geldausgabe. Was aber auch immer:
Eine Frau und ein Kind können definitiv auf der Zwergetelefonzelle keine Angeltour mitmachen. Aber das regelt sich alles von ganz allein.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Alt 25.06.2014, 18:24
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant

Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
105 Danke in 54 Beiträgen
Standard

ich sehe im ersten Moment nicht das Problem bei Kiru4, ich glaube er ist wie so viele der Meinung etwas Geld etwas Boot und ich habe spaß.
Es fehlt halt die Erfahrung, deswegen hat er ja hier gefragt.
Schade finde ich wenn dann Antworten von sogenannten Erfahrenen kommen die ihm auch noch helfen die kleine Lampe der Hoffnung am leuchten zu halten.

Ich glaube wir sind alle mal unbedarft angefangen und hätten mit einem Tender die Welt umkreist!!

Henry
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2014, 10:47
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant

Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aktivol Beitrag anzeigen
Hallo Kiru,

10 Km bedeutet normalerweise, das du ein Boot der Klasse B brauchst.
Sicherlich lässt sich das Wetter zu 90 Prozent richtig vorhersagen, aber leider nicht zu 100 Prozent und da sind 10 Km eine weite und lange Strecke.
Suche dir ein Boot (wenn du wirklich mit der Familie rausfahren willst) das groß genug ist genügend Freiboard hat und von seiner Form Rauhwasser geeignet ist.
Kategorie B gibt es für Kajütboote eher selten für unter 50 000 €.
Ein B-Rib gibt es mit Motor neu ab ca 30000 €, gebraucht ab ca 10 000.

Da verkauft gerade jemand an der Ostsee sein 6,50m Pischel Bolero mit 135 PS (oder so) für VB 10 000. Das würd ich mir an Deiner Stelle anschauen, damit kann man gut angeln und das Teil macht nen Heidenspaß.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2014, 14:16
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.438 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Mich würde erst einmal interessieren, wo an der Ostsee gefahren werden soll.
Ich habe auch mit meiner Freundin als erstes eine 14er Fletcher gehabt und hatten bis zum Tod des Motors viel Spaß auf der Lübecker Bucht. Strecken zwischen Grömitz und Schwarzer Tonne bzw. Grömitz und Travemünde waren kein Problem. Auch die eine oder andere Welle hat das Boot gut genommen.
Wenn man den genauen Bereich kennt, kann man sicherlich mehr zur Bootswahl sagen....
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35