|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Die Gewinde sieht man leider nicht, man steckt einen Schraubendreher durchs Loch und stellt halt Zähne vor oder zurück.
Zitat:
"Keine Zeit, wir sind voll durchterminiert, machen sie einen Termin!" "Einen Termin für die Frage?" "Ja!" Dann kam ein Kittelträger herein und ich stellte, kühn und vorlaut wie ich bin, die Frage einfach, an ihn gerichtet, in den Raum! Kurze Antwort, "Nur mit Bescheinigung des Herstellers." "Den gibts nicht mehr" "Dann kann ich nicht prüfen." Ende. Gruß Willy Geändert von Giligan (29.06.2014 um 13:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde es auch erschreckend, was der TÜV für unselbstständige Prüfer beschäftigt, sie tragen alles ein, was ihnen schriftlich vorgelegt wird, können aber über gar nichts ohne ein Stück Papier entscheiden... Habe ich gerade beim Versuch der Anhängelasterhöhung am WoMo zu spüren bekommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab jetzt nur noch freilaufende Rotkittel...
|
||||
|
||||
Für einen alten DDR Beiwagen habe ich mir mal selbst ein Gutachten geschrieben. Vorher war ich ohne da, habe mir gedacht, an einem Beiwagen gibts ja nun wirklich nichts, was man groß prüfen kann, zumal davon auszugehen ist, dass so ein altes Ding sicherlich eine Zulassung hat.
Naja, ohne einen passenden Zettel war nix zu wollen, also bei und im Lager auf alle Schränke geschaut und ein vergibtes Blatt Papier gefunden, das dann mit dem entsprechend, wichtig und amtlich wirkendem Text bestückt, den Stempelhalter durchfostet nach allem was amtlich aussah. Nach einer halben Stunde war das Kunstwerk fertig, die Rückseite eines Osttalers mit Farbe aus dem Stempelkissen eingefärbt, die Schrift natürlich ausgelassen, also Hammer und Zirkel, dann aufgedrückt. Nunnoch etwas verdrekt, einige Öltropfen drauf, und zig mal gefaltet und wieder glatt gemacht. Nächten Tag nochmal zum TÜV, war nur einige hundert Meter im selben Industriebegiet, "schaun sie mal, lag ganz unten im Beiwagen", und siehe da, Begeisterung brach aus! "Danach kann man doch arbeiten!!" so meinte er und trug mir das Ding so ein, wie es auf diesem Zettel stand. Die Untat ist längst verjährt....war kurz nach der Grenzöffnung,...als Info für die Fingerheber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist Dein TÜV
|
||||
|
||||
Verrate ich nicht. Kein Bock, dass ich da demnächst Schlange stehen darf...
|
||||
|
||||
Wenn sich die Bremse an der Trommel nicht mehr einstellen lässt ist irgendwas nicht mehr in Ordnung. Dann hätte zumindest der "Fachbetrieb" mal hineingucken müssen, bevor sie anfangen, am Gestänge herumzufummeln. Bei meinem Lastanhänger habe ich das gerade durch, neue Züge, Bremsenreparatursätze (Belege, Federn, Rückfahrhebel und Bolzen) sowie ein neuer Auflaufdämpfer. Jetzt ist die Bremsanlage wieder für viele Jahre ohne Problrme betreibsbereit,
Siggi
|
|
|