boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.07.2014, 12:12
parkerpoint parkerpoint ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Lösung

Hallo Community!

Vielen Dank für eure vielen Beiträge und Ratschläge, natürlich ist es immer schwer bei so einem komischen Problem über Ferndiagnose etwas festzustellen.

Habe einen Mechaniker dran lassen, der hat den Fehler innerhalb von 25 Minuten gefunden.

1. Plus-Anschluss beim Relais war etwas locker, aber das war nicht der Hauptgrund, denn
2. unter dem Relais ist eine schwarze "Gummisteckverbindung" die eigentlich die Hauptleitung nach vorne ins Cockpit ist, in der die Kontakte etwas korrodiert und/oder locker waren, etwas gereinigt und die Kontakte auseinandergedrückt und das Problem war gelöst!

Da der Kontakt dort Widerstand hatte, und man nun Verbraucher einschaltete, fingen eben die Probleme an! Zum Schluss auch schon ohne Verbraucher ...

Des Rätsels guter Hinweis war eben, dass, als die gesamte Elektrik ausfiel, die Trim-Pumpe immer noch ganz normal funktionierte, da sie wie oben richtig ausgeführt, direkt an die Batterie angeschlossen ist. Somit war es etwas "leichter" für ihn den Fehler zu finden.


Ich bedanke mich sehr für eure Mühe und Hilfe!!!

Noch zum Abschluss wegen der Batterie: ich hätte gerne eine etwas leistungsstärkere Batterie, damit man im Stand in der Nacht auch Beleuchtung und Radio gleichzeitig einschalten kann ohne dass das Radio nach 20 min anfängt ein/und auszugehen weil die Spannung so abfällt...

Die jetzige hat eine Leistung von 55 Ah, die LiMa schafft glaube ich zum Laden auch genau diese 55 Ah sofern ich mich richtig informiert habe, welches Produkt und welche Stärke würdet ihr empfehlen??

Ganz viele Grüße!

Edit: er meinte übrigens eine Ladespannung von 14,7 Volt ist OK... :O
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.