![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner etwas zu den Bootsschulen zu sagen ?
Die letzten beiden haben derzeit einen Gutschein bei Groupon da könnte ich ca.250€ sparen. Und so ganz null Ahnung habe ich ja auch nicht durch meine zeit bei der Marine und meine Ijselmeer ausflüge und Segelturns auf dem Baldeneysee. Mit freundlichen Grüßen Dragonh3art |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
nimm die Schule die näher ist. Bisschen lernen musst du daheim eh noch, auch wenn es hier Spezialisten gibt, die alles ab der Wiege können. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hier noch eine Seite zum Online lernen ... http://www.sbf-lernen.de/ Hier braucht man sich nicht anmelden um zu lernen ...
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
für den Link habe mir auch schon 2 App´s über die fragen runter geladen. Gibt es auch eine Seite zum Lesen wo die ganzen sachen erstmal erklärt werden ? THX Dragonh3art |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für den SRC hätte man den Stoff sicherlich auch so zuhause lernen können, aber auch da bin ich froh in der Gruppe und mit Präsenzunterricht gelernt zu haben. Für den SBF Binnen hab ich selber mit einer App und den Fragebögen, sowie Onlinerecherche gelernt. Da ich aber ja "nur" auf den See aufgestockt habe, ging das so ganz gut. Kurzum: So teuer ist der Unterricht nun auch nicht - lieber dafür zahlen und mehr lernen als man eigentlich muss, sowie wichtige Tipps von erfahrenen Skippern erhalten, als sparensparensparen und im Zweifel sogar eine Prüfung versemmeln. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich danke euch für eure Tipps.
Ich denke ich habe meine Schule gefunden bin ich zwar etwas teurer ca.600€ Dafür habe ich den Pyro und 3-4 einzel einheiten Praxis das ganze Lernmaterial und Navibesteck im Preis dabei. Dazu kommt das der Unterricht auf meine Schichtarbeit angepasst werden kann. Die Praxis stunden gibt es bei mir im Essener Hafen da habe ich nichtmals große anfahr strecken ![]() Ich denke das hört sich alles recht gut an. Dragonh3art |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht alles gelesen, aber einen T4 TDI 2,5l bekommst du per Gutachten von VW problemlos auf 2,5 t Anhängerlast.
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
![]() Der ist aller Voraussicht nach über...... http://www.yacht.de/panorama/news/de...ig/a87665.html Für welche Fahrschule hast Du dich entschieden? Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]()
@ Skipper 83
Danke für die sache mit dem Pyroschein dann kann ich mir das teil ja sparen. Ich werde wohl zur Yachtschule Herne gehen, warte zwar noch auf antwort vom AMC Reklinghausen zumahl die auch den Yachthafen in Herne betreuen das wäre eine gute gelegenheit für einen liegeplatz für mich. Allerdings werde ich mir den Hafen in Essen vorher anschauen. Naja beim Auto sind die Würfel gefallen, es wierd wohl ein Jeep KK die frage ist nur noch ob 3,7l oder ganz fett 5,7 Hemi ^^ da haben dann auch die Nachbarn etwas von wenn ich morgens um 2:30 zum Training fahre ^^ MfG Dragonh3art |
![]() |
|
|