![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.hornbach.de/shop/suche/ar...cles&cid=74371
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal einen unscheinbaren Riss im Rumpf, da hat sich das Boot unbemerkt gefüllt.... Falls es mit dem Lenzstopfen nicht weg ist, würde ich den Rumpf mal absuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Oder moby fragen er kann dir bestimmt mit seinem
ernstgemeinten fundierten Fachbeiträgen aus eigener Erfahrung weiter helfen . Nicht wundern er ist sehr Scheu und schüchtern und hat meistens so viel mit seinen Tisch Hebel zu tun so das es nur für eins zwei Worte reicht Danke fronmobiel sehr schöner trööt ;) Lang nicht mehr so gelacht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Einfacher Trick. Boot an Land komplett leer. Wasserschlauch rein. Laufen lassen. Irgendwann sollte irgendwo Wasser herauslaufen. Dann siehst du weiter. Gruss Hermann
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann,
das ist ein dummer Vorschlag, denn du mußt das Wasser ja komplett aus dem Boot bekommen und dann ist ja auch noch alles naß. Besser ist das Boot umdrehen, dann unter Wasser drücken und da wo es blubbert ist das Loch. So mache ich das immer beim Reifen flicken und das hat sich absolut bewährt. Das Boot und die Leckasche bleibt fast trocken. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte auch Liter weise Sonnenblumen öl rein kippen dann isses nicht so Nass und da wo es dann raus läuft und blubbert da ist dann das Loch ;)
|
|||
|
|||
![]()
1 Liter??????
LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
So freunde des wassersports es gibt neues zu berichten,
war heute noch schnell im wasser damit, beim einlassen, natürlich die lenzstopfen komplett vergessen reinzudrehen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Rumpf schon nach einem Riss abgesucht?
|
|||
|
|||
![]()
Hast du mal beim laufenden Motor nachgesehen.
Ich hatte eine schlecht sitzende Schlauchschelle. LG Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal bilder gemacht vieleicht hat jemand ne idee...
|
|
||||
|
||||
![]()
Im hinteren kasten wo der tank drinliegt sammelt es sich als erstes......
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider habe ich keine Idee. Ich wünsche dir aber, dass das Problem mit Hilfe dieses Forums gelöst werden kann und du nicht weiter einem gewissen Spott ausgesetzt bist.
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 45 ltr in 3 Std. Solltest du doch sehen können wo Wasser rein läuft.
Kannst du die Stopfen von innen sehen? Wenn du keine Risse im Rumpf hast... oder nimmst du die Wellen und es läuft dir oben rein?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du eine Riß im Rumpf hast, dann muß er aber sehr groß sein.
Die einzige Möglichkeit sind die Lenzstopfen. Ausbauen und neu eindichten. LG Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht in den Hohlräumen rechts und links der Bilge. Wenn da Regenwasser rein läuft kann es durch das Kurvenfahren seinen Weg in die Bilge finden.
Und wenn du dein Boot versenkt hast ohnehin. |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal an den Bolzen vom Aussenborder.
Wenn die nicht richtig abgedichtet wurden läuft es da auch schön rein. Sollte man aber sehen wenn das Boot im Wasser ist. Einfach mal hinten rein legen mit einer Taschenlampe und beobachten. Das Wasser wird ja nicht rein gezaubert. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]() ![]() es steht auch nicht im regen , es ist echt unglaublich wie das geht...ist jetzt auch alles neu eingeklebt...die stöpsel seh ich nicht ...dazu müsste ich den hinteren teil rausreissen wo der tank drin steht...wird wahrscheinlich eh nichts anderes ubrigbleiben wenn das so weitergeht... |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist es denn mit der Verbindung von Ober und Unterschale?
Nicht das dir das Wasser in Verdrängerfahrt unter der Scheuerleiste hindurch ins Boot läuft. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Werd mal den teppich rausmachen und morgen mal hinten schauen ...wenn es im wasser liegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich schau mal ob der teppich nass ist von oben runter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ober unterschale ist trocken ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Sache mit der Scheuerleiste geht mir auch durch den Kopf
|
|||
|
|||
![]()
Du solltest dir mal einen kompletten Einblick von innen ins Heck verschaffen.
Wenn auf der Slippe nicht viel los ist, das Boot slippen aber nur soweit, daß das Heck gut im Wasser steht. Es kann meines Erachtens nur hinten rein kommen. Viel Glück Rolf |
![]() |
|
|