![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jungs , ihr übertreib alles ohne Ende . Kein Mensch will ih HR bei einen 25 Jahren alten Boot , das zudem kaum noch was Wert ist einen MWST Nachweiß sehen . Es wird hier alles sehr übertrieben im Forum . Wo ist das Problem sich so ein Schreiben selber " herzustellen " .
Mach dir bitte keinen Kopf , fahr einfach los und habe viel Spass in HR . |
|
||||
|
||||
![]()
Aber bitte nur jahrelang abgelagertes, leicht vergilbtes Papier für ein altes originales Schreiben nehmen
![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Musst das Schreiben nur mal ordentlich über den Dachboden ziehen und dem Hund überlassen....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe den Real Abschluss gemacht im zarten Alter von 16 J , Werken war immer von 13 bis 15 Uhr , da hatte ich oft was anderes vor . Also hat der Pauker mir eine 5 gegeben , weil ich fast nie da war . ![]() Und ich war echt gut im Schrauben und Werken ! Mit einer 5 im Werken war es aber schwer eine Lehrstelle im Handwerk zu bekommen , durch " Zufall " Stand bei mir aber dann eine 2 drin . Heute habe ich einen Betrieb mit 6 Angestellten ![]() Soll aber keine Anleitung sein .....
|
|
||||
|
||||
![]()
So muss das sein. !!!!
Mit einer 5 im Werken war es aber schwer eine Lehrstelle im Handwerk zu bekommen , durch " Zufall " Stand bei mir aber dann eine 2 drin . Heute habe ich einen Betrieb mit 6 Angestellten Soll aber keine Anleitung sein ..... Bei uns auf der Straße steht ein PORSCHE Cayenne mit der Aufschrift hinten drauf " Hauptschule 89 "
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Handwerker arbeiten ist OK , aber reich wird man mit Hände Arbeit leider nicht ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du das mal fotografieren?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja wie sagte mein Physik Prof immer ? Hören wir seine Worte !!
"Meine Herren, eine Zeugnissnote ist nur ein Leistungsnachweis, daran kann man die Intelligenz des Schülers nicht beurteilen!" Ach ja, ich kann auch hervorragend mit Scanner und Kopierer umgehen ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Fahr einfach und mach dir keinen Kopf ich fahre seit 30 Jahren nach Rab und wurde noch nie nach Papieren für das Boot gefragt wenn überhaupt wollten sie 1 oder 2 mal die grüne Versicherungskarte für den Wagen sehen also viel Spaß in HR. LG Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
... in den letzten 30 Jahren ist HR auch nicht in die EU eingetreten... und damit änderte sich jetzt auch so einiges.
Grundsätzlich, dass man die vorgegebenen Papiere dabei hat, sollte selbstverständlich sein.... (wie im Link von Fred: http://www.bootfahren-in-kroatien.de/ ). ach ja... . die grüne Versicherungkarte könntest du jetzt problemlos vergessen
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Boot beim Hafenmeister auch nicht anmelden
![]() Oder ist schon einer in seiner hundertjährigen Kroatien-Bootstour kontrolliert worden ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von glumpo (21.07.2014 um 18:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ist alles noch so wie vor zig Jahren , und so schnell geht das hier nicht , die haben keinen Bock auf den EU Mist . Seit HR in der EU sind mir nur 3 Dinge aufgefallen , ich kann keine Kippen mehr im Flieger preiswert kaufen , Tel mit den Handy ist deutlich preiswerter , das Permit hat nur einen anderen Namen und es gibt keine Gästeliste mehr , ansonsten ist fast alles so wie früher ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hab ich auch vor 3 Wochen gebraucht und nicht mehr, obwohl ich das Boot letztes Jahr aus Kroatien geholt hab und heuer offiziell mit 1,7% versteuert hab, hat kein Schw..z nach irgendeiner Bestätigung gefragt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im Juni waren nur in Rab schon zwei Kontrollen nach Papieren , eine direkt im Hafen und eine in den Buchten .... ich war jedesmal nicht dabei, aber zwei Bootsnachbarn. Es waren keine Vollkontrollen, aber Stichproben, ob Schlauchboot, Trailerboot oder Yacht... alle Größen waren dabei. dazu kam unangemeldet eine EU Kommission und hat die Marina kontrolliert, ob alles verzeichnet und ordnungsgemäß eingetragen ist....
|
|||||
|
|||||
![]()
Servus!
Zitat:
![]() ![]() Jan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Trailer ist in der Bootsversicherung komplett inklusive.
Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
Norman (Blaue Elise) hat mich vor ein paar Wochen dazu mal aufgeklärt.... der Trailer ist nur abgekuppelt in der Bootsversicherung enthalten - solange er am Auto hängt, bildet er für die Versicherung eine Einheit mit dem Auto und ist somit in der KFZ-Versicherung enthalten... VG Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Beides richtig, genauso wie die Tatsache, dass die Grüne Karte an der Grenze offiziell nicht mehr kontrolliert wird. Auch fürs Auto nicht. Aaaaaaaber: Weiß das der kroatische Polizist wirklich? Erst recht im Schadensfall? ![]() ![]() Das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich hab eine mit. Das kennen die im Zweifel und es gibt keine Diskussion. ![]() Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
man kann immer einen blöden Zöllner erwischen der alle Papiere sehen will, (wer Fehler sucht, findet immer welche). Ich arbeit als Deklarant am Autobahnzoll Weil am Rhein, (Dreiländereck, Schweiz, Frankreich, Deutschland) bei uns würd ein Eigentumsnachweis reichen, wenn man Glück hat sogar nicht mal das, und man wird einfach durch gewunken. Aber wie schon gesagt, das kommt manchmal echt auf die Laune des Zöllners an. Wie das bei einer Einreise mit dem Boot aussieht weiss ich leider auch nicht, da ich im Normalfall nur LKWs deklarier. Deklarieren ist nix anderes wie verzollen, dass man im Normalfall nur nach Kauf zwecks Mwst.etc. tut. Und wenn ich das richtig verstanden hab, willst du ja nur Urlaub machen, und das Boot nicht überführen. lg Simon Geändert von Folkeliebhaber (23.07.2014 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als angeblicher Deklarant beim Zoll gibst Du kein gutes Bild ab ! ![]() Findet man bei Dir ganz schnell ! Füllst Du mit Deiner Rechtschreibung auch die Zollpapiere aus ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja sorry das ich das so ausgedrückt hab, ich sollte es wohl in "einen ganz gründlichen" ändern, hab ja niemand damit persöhnlich angesprochen
![]() Geändert von Folkeliebhaber (23.07.2014 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ich nenn dir mal ein Beispiel was ich mit ganz genau meine.
Ein Stammkunde von uns ist Ziegler Papierfabrik, der fährt jeden Tag bei uns mit mehreren LKWs übern Zoll, die im Normalfall immer Papier geladen haben. Wenn jetzt so ein "ganz genauer Zöllner" seine Arbeit gründlich macht, nimmt er die LKWs raus und will rein schauen ob das auch die richtige Ware ist. Das machen die aber echt nur wenn sie einen schlechten Tag haben, oder wenn es ein Lehrling ist. Weil auch die Zöllner unsere Stammkunden kennen. Und zu deiner Frage ob ich mit meiner Rechtschreibung auch die Zollpapiere ausfüll, das wird über ein Programm namens "Atlas" getätigt, das einzige was ich Handschriftlich schreib, ist der Warenausweis auch WA genannt. Da steht dann drauf: A-25876 23 colli Papier 20600,-kg EE, das kann selbst ein Hauptschüler noch richtig schreiben ![]() Und im Atlas werden nur "Matchcodes" und Zahlen eingetragen, die kann man auch noch mal korigieren bevor man die Verzollung an den Zoll schickt. Und wenn man die abschickt, bekommt man sofort ne Fehlermeldung wenn was nich stimmt. Soviel dazu ! Ich hätte gleich schreiben sollen: Wenn einer Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten ![]() sowas passiert wenn man mit 10 Fingern runter tippt wohl man eig. arbeiten sollte Immerhin geb ich ein Bild von mir ab, und seh nicht aus wie ein Delfin. Krass das man hier gleich in Frage gestellt, und auf Rechtschreibfehler reduziert wird. Geändert von Folkeliebhaber (23.07.2014 um 15:53 Uhr)
|
![]() |
|
|