|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
in deinem Eingangspost hat sich das anders angehört, daher auch die etwas heftigen Reaktionen. Da du ja 2 Scheine hast, müsste deine Erfahrung reichen, den Ideeninhaber von seinem Vorhaben abzubringen. Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier schon mal die gleiche Frage gestellt, etwas suchen hätte die die Antwort gegeben. Zum Thema 5 / 15PS reagieren hier einige Leute übersensibel. Entgegen einiger Vorhersagen ist die Welt seit Einführung der 15PS Regel noch nicht untergegangen. Nicht richtig!!! http://www.sportbootfuehrerschein.de...fuhrerscheins/ Zitat:
Und damit ist nicht LPG gemeint P.S. ein Vereinskollege ist bei dem Verein in Uniform und ich kann dir sagen, die sind nicht mit dem Klammersack gepudert, von einer umgepimpten Motorhaube lassen die sich nicht beeindrucken. Auch eine rausgefeilte Seriennummer stellt kein großes Problem dar.
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (20.07.2014 um 10:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Statt Blödsinn wäre "nicht ganz richtig" oder "falsch" auch eine schöne Formulierung gewesen.
Wie du selbst zitiert hast, ist das bis dato üblich gewesen, auch den KfZ Führerschein einzuziehen. Das Urteil war mir nicht geläufig und gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Wer weiß, wann´s einem mal hilft Beste Grüße Jan
|
||||
|
||||
Um noch mal auf den Anfang einzugehen, so glaube ich, dass das eh nicht lange gut geht, da ja die meisten 25 PS doch eine andere, größere Bauform haben, als ein 15 PS Motor.
Wenn die WaschPos Augen im Kopf haben, dann sehen die das doch auf 100m locker...
|
||||
|
||||
Berichtigt
|
||||
|
||||
Naja, der Eingangspost ist schon fragwürdig aber ich erinnere mich noch gut an mein erstes führerscheinfreies Mofa vor 40 Jahren. Da wurde in Opas Bosch-Dienst solange geschraubt und getunt, bis endlich die größeren Mokicks-Klasse 4 war das glaube ich und erst ab 16 Lenzen- mit meinen Mofa zersägt wurden. Und ich war ganz sicher nicht der einzige!
Erfreulicher Weise wurde ich nie erwischt, hab noch alle Scheine für Auto und Boot und war auch nie im Knast.
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist fahren ohne führerschein und kostet 250€ - wenn nachgewisen wird, dass das boot entsorgt wird oder der motor downgesized wird oder der führerschein nachgemacht wird, dann wird die sache wolh damit erledigt sein. p.s. hab auch erst schlauchi mit 25ps gekauft und dann erst die scheine gemacht, es geben zwar die wenigsten zu, aber in den kursen, die ich besucht hatte, haben ca. 50% der teilnehmer ein boot gehabt - bis zur segelyacht auf mallorca war alles dabei, also es ist normal: erst boot, dann schauen ob es passt und dann schein.
|
||||
|
||||
Ich antworte mal Sachlich, wenn der Käufer unwissentlich einen angeblichen 15PS Motor gekauft hat, und es sich rausstellt das er 25PS hat, könnte man natürlich den Verkäufer haftbar machen und Kaufvertrag platzen lassen. Da aber, wie deine Schilderung, kein Verkäufer mehr existiert, iss nun mal der Käufer für alles haftbar. Hier zieht der Spruch "Unwissenheit schützt nicht.......".
Der Käufer muss sich vergewissern, das alles ok ist. Bei Kontrolle oder Unfall ist alles zu spät. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei aller Kritik an dem im ersten Beitrag beschriebenen Vorhaben: Ja, wenn hier solche mit rechtstaatlichen Mitteln nicht vereinbare Schwachsinnsvorschläge gemacht werden, dann ist ein solcher Vergleich offensichtlich nötig!
Schöne Grüße, Ulli Geändert von uhx (20.07.2014 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch wenn der Käufer nicht wusste, das der Motor 25 statt 15 ps hat, ist er dran.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist so in Deutschland. Gruß Uwe Edit: Wer lesen kann, ..... Stand ja oben schon fast so.
|
||||
|
||||
Wo darf man denn führerscheinfrei mit 15 PS gleiten? Mosel
|
||||
|
||||
Der TE tut mir Leid. Ist es denn hier im Forum so schwer, einfach mal nur die Fragen zu beantworten ohne irgend etwas hinein zu interpretieren?
Hab am eigenen Leib ( Thread) erfahren, das nur die wenigsten sachlich beantworten. Die meisten haben nix anderes zu tun als draufzuhauen, beleidigen und runterzuputzen ohne jemals die Umstände zu kennen. Nicht jeder ist so rhetorisch begabt wie einige. Als Neuling habe ich erkannt, das es hier ziemlich gewagt ist, selbst die einfachsten Fragen als Unwissender zu stellen. Einige vergessen, das ein Forum auch für Fragen ist. PS: mal sehen wer der erste Berufsnörgler ist [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist doch nichts - wieder nur ne halbe Sache.
Tip: nimm doch einen 150 PS AB und schreib 15 PS auf die Haube. Dann musst Du nur noch hoffen, das der kontrollierende Polizist fast so schlau ist wie Du , dann passiert nichts Alles wird Gut - weiter So Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Bei uns auf der Weser darf man.. und seitdem herrscht dort an schönen Wochenenden Chaos. Eine Frage der Zeit bis was passiert.
Aber das hatten wir schon in diversen anderen Treads... Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Da Du im Eingangsposting durch die Schreibweise "JEMAND" suggeriert hast, es wäre beileibe nicht jemand anderes, dürfen Dich die Reaktionen nicht überraschen.
|
|||||
Zitat:
Ich fuhr dummerweise an einer mir damals noch unbekannten Polizeidienststelle vorbei, wurde erwischt, musste meine selbstgebauten Pulleys abgeben und 180 chf Strafe bezahlen. Aber bin ich desswegen heute ein Krimineller der skrupellos auch andere Aktivitaeten ausfuehrt? Gruss aus Kanada( wo es nur mit sauberem background hin ging), Chris
|
||||
|
||||
Da hilft nur eins baue Dehn fergaser aus erhebe dein Zeigefinger und spreche mit lauter stimme folgende Worte
MACH DEIN SCHEIN Dann bekommste Dehn wieder Ne im ernst Erni vielleicht solltest du dein Freund Bert dazu ermutigen Dehn schein zu machen da du ja mehrere Scheine besitzt solltest du ihn mal erklären wie leicht schnel und günstig das über die Bühne geht und schwups haben Erni & Bert beide Dehn Schein in der Tasche
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken Geändert von ankesilber (20.07.2014 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Manche hier sind echt knuffig.....machen Spaß.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sich diesen Trööt durchzulesen ist wirklich amüsant....- besonders diejenigen, die demütig ihre Jugendsünden beichten. Nur weil ihr und viele andere früher Mofas frisiert habt, macht es die Sache nicht besser - ihr hattet alle Glück, dass nichts passiert ist...und ich meine damit nicht, dass euch nicht die Polizei erwischt hat! Wenn einer mit einem frisierten Motor einen anderen schädigt oder schlimmeres, weil er die ganze Sache nicht mehr beherrschen konnte, hat man entweder seinen Eltern das Leben zerstört, oder steht ggf. wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht (so viel zum Thema "bin ich deshalb kriminell"). Man sollte natürlich sachlich mit einer Frage umgehen (auch wenn die Frage so, wie sie gestellt wurde in der Tat ziemlich blödsinnig war), aber verharmlosen sollte man rechtswidrige Taten nun auch nicht - auch dann nicht, wenn alles gut gegangen ist!
|
||||
|
||||
noch ein Gutmensch, der immer alles richtig macht
es ist in der Tat sehr amüsant, so viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen sieht man selten Geändert von -Mike- (20.07.2014 um 16:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich kenn mich auch aus, ich habe aber nur zwei Scheine (Geldscheine ), trotzdem muss ich auch was dazu sagen:
|
|
|||
|
|||
Nö, Klaus nur weil du das möchtest ??
Lass mal noch ein paar Tage, war sehr Amüsant. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss ist heute nicht mehr ganz so locker und im Falle von Erwachsenen zu recht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Felix
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht das Ihr eure Zeit hier mit solchen Fragen verplempert. An deine Stelle würde ich die Zeit die du hier unnützerweise mit dummen oder gar dämlichen Fragen investierst einfach mal ins Lernen für den Führerschein investieren und schon stellt sich so eine dämliche Frage gar nicht mehr!