boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.07.2014, 17:36
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Aber was kostet das Schätzchen denn so in der Anschaffung?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.07.2014, 21:28
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo ihr zwei

für flaches gewässer ist ein jetboot echt gut, aber nicht für funsport.

schaut euch das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=6D76V2e3jlo

klar, schraube geht in flachen gewässer schnell mal kaputt. aber mit rund 150-200 euro auch nicht wirklich teuer. wer boot fahren will, für den sollten 200.- kein problem darstellen.

grüße, henry
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.07.2014, 09:05
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich sag mal so, ich hatte schon vor mit ein paar Freunden und so, Wasserski, Wakebord oder Tube zu fahren.

Und das Ergebnis ist schon sehr krass finde ich..
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.07.2014, 09:14
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

ja das finde ich auch.

selbst an meinem boot mit sterndrive, merke ich bei einem guten wakeboarder der stark rauskantet, wie es das boot zur seite zieht und ich gegenlenken muss. ich weiß gar nicht was passieren würde, wenn es ein jetantrieb wäre. dann würde ich wohl driften mit meinem boot

der typ im video macht ja nur die hausfrauennummer
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.07.2014, 09:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von henry le Beitrag anzeigen
für flaches gewässer ist ein jetboot echt gut, aber nicht für funsport.

Wenn das der Hauptgrund für die Anschaffung eines Bootes ist: Ok, ist ein Argument. Ich muß zugeben, daß mir das wirklich völlig wumpe ist, denn mir ging es bei der Seadoo in erster Linie darum, daß ich nicht jedesmal 5h im Auto sitzen muß, wenn ich Boot fahren will. (Mein "richtiges" Boot liegt eben wegen des meist unzureichenden Wasserstands hier oben nun mal an der Müritz). Der Einzige der hinter meiner Seadoo bislang auf Skiern gestanden hat ist mein Sohn, und der hat sich noch nicht beschwert . Bei (im Sommer) 1.15m Wassertiefe und 25-30m Fahrrinnenbreite ist das hier mit Wakeboard und Skiern eh eine zweischneidige Sache. Wir hatten auf der Skistrecke hier in Bodenwerder auch schon die Situation, daß ich den Skier in 8-10m vom Ufer eingefangen habe und als er sich hinter dem Boot hinstellte, stand er in knapp oberschenkeltiefem Wasser. Das wär mir mit Welle oder Z vermutlich eher aufgefallen

Zitat:
Zitat von henry le Beitrag anzeigen
klar, schraube geht in flachen gewässer schnell mal kaputt. aber mit rund 150-200 euro auch nicht wirklich teuer. wer boot fahren will, für den sollten 200.- kein problem darstellen.
Naja, wenn die Kosten für den Propellerverbrauch jährlich die Spritkosten übersteigen, wird das schon irgendwie lästig und man fängt an, nach Alternativen zu suchen

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.07.2014, 09:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LukeLuu Beitrag anzeigen
Aber was kostet das Schätzchen denn so in der Anschaffung?
Knapp 12T€ auf zugelassenem deutschen Trailer.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.07.2014, 11:05
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

das mit der geringen wassertiefe kenne ich auch. vor 2 jahren hatte ich es in der saison in berlin liegen, da muss man auch verdammt aufpassen wo man langfährt, da das wasser außerhalb der fahrrinne verdammt flach ist. einmal bin ich sogar, obwohl ich knapp innerhalb der bojen gefahren bin, mit vollgas hängen geblieben. das hat schön gerumst und der schreck war groß. zum glück war nur die schraube ein wenig umgekrempelt und die fahrt ging trotzdem weiter...

also die regeln auf dem wasser muss man können und eine wasserkarte habe ich auch immer an bord. da sind die untiefen ja eingezeichnet und danach muss man sich einfach richten. ansonsten antrieb hochfahren und vorsichtig sein (beim anlegen oder so...).

kann natürlich sein, das dass auf der weser noch schlimmer ist, wenn da der wasserstand prinzipiell immer sehr niedrig ist. aber da war ich noch nie..
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.07.2014, 11:20
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.966 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von henry le Beitrag anzeigen
das mit der geringen wassertiefe kenne ich auch. vor 2 jahren hatte ich es in der saison in berlin liegen, da muss man auch verdammt aufpassen wo man langfährt, da das wasser außerhalb der fahrrinne verdammt flach ist. einmal bin ich sogar, obwohl ich knapp innerhalb der bojen gefahren bin, mit vollgas hängen geblieben. das hat schön gerumst und der schreck war groß. zum glück war nur die schraube ein wenig umgekrempelt und die fahrt ging trotzdem weiter...

also die regeln auf dem wasser muss man können und eine wasserkarte habe ich auch immer an bord. da sind die untiefen ja eingezeichnet und danach muss man sich einfach richten. ansonsten antrieb hochfahren und vorsichtig sein (beim anlegen oder so...).

kann natürlich sein, das dass auf der weser noch schlimmer ist, wenn da der wasserstand prinzipiell immer sehr niedrig ist. aber da war ich noch nie..
Die Schraube hast du hoffentlich gleich getauscht (bzw. richten lassen); ansonsten kannst du dir auf lange Sicht die Welle zerschroten!!!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 30.07.2014, 11:26
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hab ich gemacht

die saison war dann eh beende und dann kam sowieso eine neue ran. ich war heile froh das es nur die schraube war, das hat so geknallt - ich dachte im ersten moment, dass ich die einzelteile vom antrieb auf dem grund zusammensammeln muß :-D

ich meinte nur das ich dann noch weiter bis an land fahren konnte, und nicht die winkefigur machen musste
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.