boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2014, 15:10
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motorboot für Anfänger und Wassersport

Moin Moin zusammen,

bin neu hier. Bin auch relativ neu in der Schiffsfahrt. Mein Bootsschein habe ich nun knapp eine Woche.

Nach dem Schein kommt das Boot, logisch oder?
Na wenn's doch so einfach wäre.

Schon viel hier im Forum gelesen, aber nicht ganz alle Antworten bekommen.

Ich möchte mir gerne ein kleines Boot zulegen. Jetzt zu den Voraussetzungen:
- Wassersport tauglich (Wasserski, Wakeboard, Tube)
- mind. Platz für 4 Personen
- Ausreichend Motorisiert für den Wassersport
- keine Koje, brauch auch nicht wirklich Stauraum haben
- am liebsten so etwas wie ein Bowrider
- kein Oldtimer
- Gewicht mit Trailer <1000 KG
- und natürlich so Preiswert wie möglich

Die Frage wäre da halt, was für Modelle euch einfallen würde, die man heutzutage zu diesen Voraussetzungen bekommen könnte.

Klar kann man sich auch gleich nen Jetski zulegen. Aber das wäre nen anderes Thema.

LG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2014, 19:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Glückwunsch zum Bootsschein und willkommen im Forum.
Bei deinen Anforderungen wärst du wohl mit einem RIB am besten aufgehoben, etwa um die 5 m.
Die Frage ist natürlich wie du preiswert definierst...

Und dein Revier wäre noch interessant.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2014, 10:45
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL