boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2014, 15:10
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motorboot für Anfänger und Wassersport

Moin Moin zusammen,

bin neu hier. Bin auch relativ neu in der Schiffsfahrt. Mein Bootsschein habe ich nun knapp eine Woche.

Nach dem Schein kommt das Boot, logisch oder?
Na wenn's doch so einfach wäre.

Schon viel hier im Forum gelesen, aber nicht ganz alle Antworten bekommen.

Ich möchte mir gerne ein kleines Boot zulegen. Jetzt zu den Voraussetzungen:
- Wassersport tauglich (Wasserski, Wakeboard, Tube)
- mind. Platz für 4 Personen
- Ausreichend Motorisiert für den Wassersport
- keine Koje, brauch auch nicht wirklich Stauraum haben
- am liebsten so etwas wie ein Bowrider
- kein Oldtimer
- Gewicht mit Trailer <1000 KG
- und natürlich so Preiswert wie möglich

Die Frage wäre da halt, was für Modelle euch einfallen würde, die man heutzutage zu diesen Voraussetzungen bekommen könnte.

Klar kann man sich auch gleich nen Jetski zulegen. Aber das wäre nen anderes Thema.

LG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2014, 19:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Glückwunsch zum Bootsschein und willkommen im Forum.
Bei deinen Anforderungen wärst du wohl mit einem RIB am besten aufgehoben, etwa um die 5 m.
Die Frage ist natürlich wie du preiswert definierst...

Und dein Revier wäre noch interessant.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2014, 10:45
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke,

und danke schonmal für den Tip.
Ähm das Revier wäre hauptsächlich die Weser direkt vor der Tür.

Ab und zu könnte man ja mal nach Holland ans Ijsselmeer oder an die Ostsee (bei gutem Wetter).

Preiswert würde ich definitiv im 4-Stelligen Bereich definieren.

Die frage wäre natürlich wie viel PS man schon haben sollte um spaß am Wassersport zu haben.

Also mind 2 Leute im Boot und einen hinten dran...

LG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2014, 11:26
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hy,

Unter 1000kg mit Motor und Hänger IST leider sehr begrenzt! Am längstem hat man Spaß mit einem Allrounder aus GfK in der 5.20m klasse. Diese sind aus GfK und mit einem 5,7l V8 bestückt. Wenn die Leistung nicht stimmt verliert man leider schnell den Spaß an der Sache.
Ich gehe ja mal davon aus das das alter doch noch eher jung ist und die unter 1000kg sich auf den neueren kfz Führerschein beziehen!
Besser ein Boot mit Reserven wie ein Jahr später erneute Suche nach einem stärkerem Boot.......

P.s. Auch mit 250ps ist langsam fahren möglich aber wenn man will kann man auch mal schnell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.07.2014, 12:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.966 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Hallo,
zunächst herzlich willkommen!

Ich kann dir mit deinen Voraussetzungen auch kein Boot nennen - besonders die "unter 1000kg" sind m.M.n. ein Problem...

Zu dem Beitrag von "hotrodmarco" kann ich nur sagen: SO EIN QUATSCH!!!!!!

Um Spaß mit einem 5,2m-Boot zu haben brauchst du definitiv keinen 5,7 V8 !!!! Die Meisten haben einen 3,0l mit 135 PS - hatte mein vorheriges Boot auch, das Boot war 5,6 m lang, kam schnell ins Gleiten, Vmax lag bei über 80 km/h (GPS) und war zum Wasserski völlig ausreichend.
Viele Boote in der Größe gibt es auch mit einem 4,3l V6 - und bei diesem Motor hast du mehr als genug Reserven!!!! Also hör bloß nicht auf die Leute, die dir erzählen wollen, um Spaß zu haben bräuchte man unbedingt einen V8, alles Blödsinn!!!! (kostet nur unnötig Benzin...)

Ansonsten viel Spaß!!!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.07.2014, 12:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hört sich für mich nach RIB an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festrumpfschlauchboot



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.07.2014, 13:23
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Vielleicht wär das ja was für dich! Absolutes Spaßboot!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=180637
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.07.2014, 14:05
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe hier im Forum gelesen das für Wasserski oder Wakeboarden sogar schon 50 PS reichen würden.

Klar soll es spaß machen und keine Qual sein, aber was sind denn so eure Erfahrungen. Was ist an Leistung nötig um spaß zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.07.2014, 21:02
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur drauf hinweisen das es LANGFRISTIG Spaß macht ein Boot mit V8 zu fahren! Ich gehe mal davon aus das es sich hier wegen der 1000kg um einen etwas jüngeren Menschen handelt. Ich spreche natürlich aus eigener Erfahrung

Es geht hier mehr um ich kann wenn ich will auch mal Gas geben und den klang des V8 hören (sowie andere)........

Meist pendelt man doch sowieso bei 3000u/min und 50km/h ein.......
Das heißt ja nicht das kleinere Motoren das nicht auch erreichen können!!!

Wie gesagt ein Boot sollte doch länger wie nur ein halbes Jahr dienen und was bringt es wenn er sofort ein anderes will außer kosten.........

Sprit brauchen die teile alle egal welcher Motor und auf zwei Liter kommt es dann auch nicht mehr drauf an......
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.07.2014, 23:25
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja klar handelt es sich um eine Jüngere Person ;)

Aber bei einem RIB Boot mit AB sollte man es doch eigentlich locker <1000 KG hinbekommen, oder nicht?

Ich sag aber mal so, auf 300kg würde es im Endeffekt nicht drauf ankommen. Könnte an meinem Auto theoretisch 1500kg ziehen. Aber muss man ja nicht komplett ausreizen...

Klar gibts bei den Motoren bis obenhin fast keine Grenzen...
Sollte dann schon im vierstelligen Bereich bleiben ;)

Geändert von LukeLuu (26.07.2014 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.07.2014, 00:44
SealineConti19 SealineConti19 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 346
Boot: Sealine Conti 19
117 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo,

die RIB Idee halte ich auch für Sinnvoll. Ansonsten ein kleineres Konsolenboot oder Bowrider. Hier würde ich ein Boot mit viertakt Außenborder bevorzugen. Leistungsmäßig ist natürrlich auch hier einiges möglich (hängt natürrlich vom Buget ab). Ich denke aber, dass man auch schon mit +-90Ps Spaß haben kann.

Selbst fahre ich auch einen IB Motor, würde mir bei einem Neuboot aber schwer überlegen auf AB umzusteigen. Meiner Meinung nach unkomplizierter und Wartungsärmer.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.07.2014, 00:59
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich selbst hatte mit innenborder nie Probleme, dieses Jahr habe ich bereits den zweiten Ab in die ewigen Jagdgründe geschickt und die Großen Ab,s sind leider sehr kostenintensiv sowie die Ersatzteile geschweigeden die Reparaturen sofern man diese nicht selbst durchführen kann!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.07.2014, 11:06
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Kleines Sportboot.

Hi. Bei dem Budget, den Gewichtsvorgaben und Deinen sportlichen Ambitionen sollten es vier bis sechs Meter und mindestens 40 PS sein. Ein Boot, wie ich es fahre, wegen des Budgets aber ein paar Jahre älter, würde zum Beispiel möglicherweise für Dich passen. Ob Du ein Rib oder ein GFK-Boot nimmst, ist im wesentlichen Geschmacksfrage. Schöne Grüße aus Stomorska/Otok Solta. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.07.2014, 11:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LukeLuu Beitrag anzeigen
Klar kann man sich auch gleich nen Jetski zulegen. Aber das wäre nen anderes Thema.
Wenn Du auf der Weser im Sommer auch mal oberhalb von Rinteln fahren willst, macht es Sinn ein Boot zu nehmen, bei dem man nicht permanent Angst um den Antrieb haben muß. Ich habe mir für den Zweck das hier zugelegt:



mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.07.2014, 11:13
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LukeLuu Beitrag anzeigen
Ich habe hier im Forum gelesen das für Wasserski oder Wakeboarden sogar schon 50 PS reichen würden.

Klar soll es spaß machen und keine Qual sein, aber was sind denn so eure Erfahrungen. Was ist an Leistung nötig um spaß zu haben.
Ich habe gestern einen Motor von einem Kollegen geholt der ist weil er wakeboarden will von 40 auf 60 PS umgestiegen, bei einem 5 Meter Boot mit 500 kg.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.07.2014, 11:32
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ein rib ist zum wakeboarden völlig ungeeignet. Und darum geht es dem TE doch...

Bei einem Ring hast du keine Heckwelle zum springen.

Mein erstes Boot war 4,5m mit 60PS AB. Das war für 4 Jahre gut, aber teilweise schon eine Qual für Motor und Insassen. Aber für den Einstieg reicht das.
V8 macht beim boarden mehr Spaß und braucht um Schnitt nicht so viel mehr Sprit wenn du nicht Vollgas rum fährst.

Allerdings kannst du das mit 1000kg vergessen.

Kleines AB Boot, später den Hänger Führerschein machen und dann umsteigen

Eine Ski nautique 2001 wie ich sie habe bekommst du für unter 10.000 Euro inkl Perfect Pass. Allerdings brauchst du dann ein Auto das 2 Tonnen ziehen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.07.2014, 11:50
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo..

ich habe vor drei jahren auch den bootsschein gemacht, aus fast dem selben grund: wakeboards zu ziehen.

vor 2 jahren kaufte ich mir dann eine sea ray srv185, eigentlich ein altes boot, für meinen einsatz aber perfekt. es hat eine länge von 5,50 und einen 4,3l reihensechser mit 165ps, ca. 900kg. diese leistung ist optimal für 4 personen und einen der hinten dran hängt. für sechs oder acht personen könnte es auch ein wenig mehr leistung sein. vorteil ist: der motor ist hundeschwer, dadurch erzeugst du aber eine echt gute welle zum boarden. dieses jahr fahre ich mit einem anderen propeller der für meine zwecke besser ist und mehr sinn macht: das boot ist ca. 10 km/h langsamer, hat aber mehr kraft vom start an. und wenn ich nur zu mit 2 man fahre, habe ich noch einen fatsack um die welle groß zu machen. das frist aber ordentlich leistung.

fazit: leistung kannst du glaube nicht genug haben, aber so ab 4L hubraum und mehr macht es spaß. darunter würde ich nicht gehen, sonst quält sich das boot einfach zu sehr, vorallem wenn man voll beladen ist. was man meistens ist, denn erwähne mal boarden hinterm boot -und alle wollen mit! ein leichteres boot oder gar ein außenboarder halte ich für deine zwecke als ungeeingnet, denn dann hast du keine welle und somit keinen spaß

grüße henry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2570.jpg
Hits:	141
Größe:	92,5 KB
ID:	555656   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2773.jpg
Hits:	143
Größe:	76,8 KB
ID:	555660   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P7260077.jpg
Hits:	135
Größe:	97,9 KB
ID:	555661  


Geändert von henry le (27.07.2014 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.07.2014, 11:54
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
494 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo LG,

also Du willst 1.000 kg nicht überschreiten, kannst theoretisch jedoch 1.500 kg legal ziehen. Willst Wassersport betreiben und Spaß dabei haben jedoch nicht auf dem Boot übernachten. Mit diesen Parametern würde ich folgende Empfehlung aussprechen:

1. Würde ich einen Bowrider nehmen, neben dem größeren Sitzplatzangebot, bietet es den Vorteil von vorne bis hinten an alle Punkte des Bootes gut hinzukommen ohne klettern zu müssen.

2. Wenn nur 1.000 kg, dann hilft nur ein Boot der 4,7 - 5,3 m Klasse mit Aussenborder und hier vorzugsweise die 2-Takter, die 50% Leichter sind als die 4-Takter gleicher Leistungsklasse. Mit 90 PS und 120 kg Motorgewicht eines 90 PS Yamaha 2-Taktes wärst Du a) gut motorisiert und b) hättest das beste Motorleistungsgewicht. Allerdings sind Zweitakter lauter, fast nicht mehr neu zu bekommen und man muß sich um das 2-Takt-Öl - als zusätzlichen Betriebsstoff - kümmern. Beispiele: Hellwig Marathon V470 (selbst gefahren), Starcraft 1700 (hat ein Freund von mir).

3. Wenn Du die 1.500 kg ausnutzen würdest, wäre ein 3,0 Liter 4-Zylinder Inboarder möglich. In der 5,0 - 5,5 m Klasse wiegen solche Boote ab 1.000 kg. Mit ca. 350 -400 kg Trailergewicht, wären noch max. 100-150 kg Zuladung möglich, wobei dies sehr knapp bemessen ist und bereits durch einen vollen Tank bereits ausgeschöpft oder gar überschritten ist. Ganz abgesehen von dem ganzen Gerödel (50 - 100 kg) was noch ins Boot gehört, aber auch im Auto transportiert werden könnte. Beispiele Bayliner 175 BR.

Prinzipiell macht alles Spaß, auch ein Schlauchboot mit 25 PS ist allemal besser, als am Strand zu hocken und nicht weg zu kommen. Alles eine Frage des Ausgangspunktes.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!

Geändert von Solpat (27.07.2014 um 11:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.07.2014, 20:12
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ein Bowrider ist mir auch schon in den Sinn gestoßen.

Nur finde ich nicht wirklich was mir so zusagt. Von Preis/Leistung und Alter..

Aber ich finde man sollte sich irgendwie auch noch steigern können und nicht direkt mit dem Besten anfangen.

Deswegen erstmal das, was für meine Anforderungen ausreichend ist. Und dann kann man sich später "weiterentwickeln"..

Wäre dann also für den Anfang ein 4-5m Boot mit 60-90 PS AB ?!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.07.2014, 20:22
henry le henry le ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 35
Boot: Sea Ray SRV 185
12 Danke in 5 Beiträgen
Standard

also steigern kannst du dich immer! ;)

auch wenn es unvernünftig klingt, mit wenig ps und ab ist die freude ganz schnell vorbei, denn sich nur hinterm boot herziehen zu lassen ohne welle wird ganz schnell ganz langweilig. und mit 90ps fährst du von anfang an am limit wenn du ein paar freunde mitnimmst.

wie gesagt, nach oben hin gibt es keine grenze. eine aktuelle mastercraft x star mit 450ps kostet rund 130000.- euro. platz für weitere träume gibt es also genug. da kannst du dann auch 2t zuladen und die kiste geht immer noch steil ;)

klar, für rund 5000.- bekommst du kein prachtexemplar, das ist fakt. aber wenn die kiste ordentlich geht und alle spaß haben, spielt die optik keine rolle mehr. außerdem ist es dann auch nicht schlimm wenn du als "anfänger" mal irgendwo dagegen dunkst. bei einem alten boots tut das nicht weh. ;)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.07.2014, 08:46
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich will kein Neuboot als Anfänger. Kann immer mal was passieren. Deswegen ist die Optik eher Zweitrangig, und der nutzen wichtiger, wie mein Vorredner sagte..

Hab ein Bayliner 1700 Capri gefunden was mir optisch auf jeden Fall zusagt.

Aber auch andere solche Modelle(in dem Bereich) gefallen mir .
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.07.2014, 11:33
Ribar Ribar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 465
Boot: Hellwig Santorini, 60 PS Mercury
942 Danke in 341 Beiträgen
Standard Kleines Sportboot

Hi. DeineFrage vom gestrigen Abend, 21 Uhr 12, würde ich bejahen. Orientiere Dich daran. Ungefähr kommt das hin. Gruß. Ribar.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.07.2014, 16:54
LukeLuu LukeLuu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: OWL
Beiträge: 24
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hab mich nochmal weiter umgeschaut und bin jetzt auf verschiede Bowrider gestoßen. Ganz oben war der Bayliner 175 GT(oder auch ältere Modelle), aber leider hat der einen (max.) Tiefgang von ca. 80cm. Andere Bowrider haben nur 30-40cm, was so die hälfte von der Bayliner ist.

Oder überwerte ich das Thema komplett ?

Mein Revier sollte ja auf der Weser sein Rinteln/Minden.. Und dort, so denke ich, könnte das evtl etwas knapp werden.

Gibts hier erfahrene Weser Fahrer die was dazu berichten könnten?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.07.2014, 17:05
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.619
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.966 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Hi,
wenn es Bowrider sein soll, gebe ich dir noch einen Tip.... es gibt durchaus unterschiedlich Rumpfformen. D.h., es gibt Bowrider, die liegen sehr tief im Wasser, wenn dann noch zwei Kinder im Bowbereich sitzen, spritzt schon Wasser bei den kleinsten Wellen ins Boot. Genauso gibt es Bowrider, da ist die Rumpfform so, dass der Bowbereich deutlich höher ist und somit kaum Wasser ins Boot spritzt.
Übrigens, ein Bowrider mit 30cm Tiefgang? Das "Ding" muss ja so klein sein, dass man nur bei glatter See aufs Wasser kann....

Tja, alles nicht so einfach

P.S. Es gibt auch einen speziellen "Bowrider Trööt", da kannst du dir die verschiedensten Boote mal angucken....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.07.2014, 17:23
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LukeLuu Beitrag anzeigen
Hab mich nochmal weiter umgeschaut und bin jetzt auf verschiede Bowrider gestoßen. Ganz oben war der Bayliner 175 GT(oder auch ältere Modelle), aber leider hat der einen (max.) Tiefgang von ca. 80cm. Andere Bowrider haben nur 30-40cm, was so die hälfte von der Bayliner ist.
Das war der Grund, warum ich das bereits oben abgebildete Jetboot gekauft habe. Mit einem normalen AB/IB wirst Du schwerlich auf 30-40cm Tiefgang kommen.

Zitat:
Zitat von LukeLuu Beitrag anzeigen
Oder überwerte ich das Thema komplett ?

Mein Revier sollte ja auf der Weser sein Rinteln/Minden.. Und dort, so denke ich, könnte das evtl etwas knapp werden.

Gibts hier erfahrene Weser Fahrer die was dazu berichten könnten?
Ist doch ok, wenn man sich VORHER Gedanken macht, ob Boot und Revier zusammenpassen. Ich habe mit meinem ersten Boot (Hilter Royal 620) 5 oder 6 Props auf der Weser geschrottet, das geht auf Dauer auch irgendwie ins Geld. Mit der Seadoo ist das Thema durch und ich kann auch mal schmerzfrei hier oben (ca. bei Weser Km 100) in irgendeine Bucht zwischen Buhnen fahren ohne befürchten zu müssen, mir irgendwas abzufahren.

mfg
Martin

btw: Das IST übrigens ein Bowrider und zugelassen bis 8 Personen ...


__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.