![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja wir haben jetzt mal nachgefragt was für Geräte denn die Offerte so alles beinhaltet.
Geändert von svenjo (04.08.2014 um 11:28 Uhr) Grund: Leerzeichen vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mal kurz die Preise hochgerechnet: Ladegerät: 190,- Landanschlusseinheit: 190,- Kabel: 25m H07 RN-F G 2,5: 40,- Stecker und Kupplung: 20,- Kontrolllampe: 35,- Das sind knapp 500,-€. Rechnen wir dann noch 25% für den Erbauer zusätzlich, kommen wir auf ca. 650,-€ fürs Material. Obwohl, wenn die für das Ladegerät 320,-€ berechnen, haben die einen Aufschlag von fast 75%. Das finde ich schon dreist. Jetzt noch ein wenig Kleinmaterial, wie Schellen, Klemmen, Verteilerdosen, und dergleichen. Sagen wir mal hochgerechnet 50,-€ Schon sehr großzügig gerechnet, sind es dann 700,-€ fürs Material. Bei deren 75% Aufschlag würdest Du dann schon bei ca. 900,-€ fürs Material. Dann noch das Zertifikat für 200,-€, dann sind wir bei 900,- bzw 1100,-. Zu den Stunden: 9 Arbeitsstunden sind schnell zusammen. Bei zwei Personen, etwas mehr als ein halber Arbeitstag. Eine Arbeitsstunde würde dann bei ca. 100,-€ liegen. Kenne die Preise in der Schweiz aber nicht. Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://kaden-yachtshop.de/veyton/ind...duct&info=2317
|
|||
|
|||
![]()
Wenns da um eine Steckdose geht , die auch noch am "Kompaktgerät" mit dran ist, was ist denn da groß zu verkabeln? Doch nur noch vom "Kompaktgerät" zum Ladegerät und zur Batterie.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.svb.de/de/quick-switch-mo...e-nrg-low.html Beim Angebot steht NGR und nicht ADV ![]() Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Preislich bin ich da von meinem Cristec nicht verwöhnt http://www.kiel-nautic.com/Elektrik/...2V-40A::8.html ....aber von der inzwischen 10jährigen ausgezeichneten Funktion.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (04.08.2014 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Ladegerät und würde das überhaupt ausreichen?
Gruss Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Erfahrungen mit diesem Gerät keine, aber 25 A Ladestrom, 2 (oder 3) Ausgänge, Kennlinien gesteuert bei einem Motorboot: Das sollte problemlos passen. Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte das zwar für etwas hochpreisig, aber immer noch angemessen.
Wenn ich dann Bilder von der Installation sehe, kann ich erst sagen, was es wert gewesen wäre ![]()
|
|