|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Find ich persönlich toll das keine Crewlist mehr erforderlich ist. Wurde mir allerdings vor 4 Wochen in Novigrad ausgestellt und in der ACI Rovinje verlangt.
In Rab, Medulin und Mali wollte davon niemand was wissen. Scheint also in den Kornaten bekannt zu sein, allerdings nicht in Istrien. @ghaffy vielen Dank zu den Infos wegen Kabotage. Da mein Bruder mein Boot ab und zu nutzt müssen wir uns über das Thema keine Gedanken mehr machen. Es sei denn davon wüssten mal wieder einige der Ofiziellen nichts.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Mali Losinj fragen sie nicht einmal mehr nach Permit sondern nur nach Kuna! Seit es keine Crewliste mehr gibt kommt es teilweise zu kuriose Lösungen, z.B. Ausreise über See mit neuem Permit ohne Crewliste. Dann wird das blaue Einreise Crewliste Formular bei der Ausreise erzeugt und sofort wieder abgestembelt und zur Ausreise ein einbehalten. Bei uns ist das Schiff auf meine Frau eingetragen. Es wird schon seit Jahren in HR von mir, unserem Sohn meinem Bruder genutzt. Alle gleicher Nachname. Da hat noch nie nicht einer nach Bescheinigung gefragt. Der erste der fragt bekommt einen 100kn Schein. Spätestens wenn Kroatien zum Schengen Abkommen gehört wird sich noch mehr ändern müssen obwohl Schengen über See nicht gilt. Beitritt ist für 2015 geplant. Schauen wir mal dann sehen wir schon! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Crewliste ist lediglich im Zusammenhang mit der ehemaligen Personenliste (Kontrolle Schwarzvercharterung) abgeschafft worden - zum Ein- bzw. Ausklarieren an Grenzen ist sie nach wie vor Pflicht.
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (23.08.2014 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorsicht! Dünnes Eis im Glashaus!
Wenn zum 200jährigen Jubiläum der preußischen Verwaltungsreformen die Wasser- und Schifffahrtsämter (WSA) noch nicht mal in der Lage sind eine seit 20 Jahren gültige Vorschrift bei der Anmeldung von Sportbooten einheitlich umzusetzen (siehe CE-Threads), dann beginnt der Balkan offenbar am Potsdamer Platz. Dass im Jahr 1 der neuen vignettenlosen Zeit noch hier und da Interpretationsunterschiede existieren, ist imho noch kein "Balkan-Phänomen".
|
||||
|
||||
Hat alles problemlos geklappt ;)
Es würde nur Versicherungsschein verlangt Er hat nichtmal nach einer Vollmacht gefragt ;) Danke
|
|
|