boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 30.08.2014, 12:53
Fischfreak Fischfreak ist offline
Cadet

Boot: Sportboot
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

@jojosolala
ich vermute mal Du willst nicht unbedingt dieses Jahr noch aufs Wasser. Dann warte mal ab in den nächsten Wochen fallen die Preise und dazwischen findest Du das eine oder andere Boot nach deinen Vorstellungen zum Schnäppchenpreis. Ansonsten warten und im Januar nach Düsseldorf zur Bootsmesse, da verkaufen auch viele Ihre Boote auf der Gebrauchtbörse. Nur mehr als 100 km Umkreis gerade aus dem WW glaube ich wird Dir nicht viel bringen. Manchmal muss man über seinen Schatten springen und auch was weiter fahren, aber bei Online Anzeigen lässt sich auch vieles im Vorfeld ab klären. Aktuelle Fotos von innen und außen und was ich wichtig finde erklärt sich der Verkäufer zur Probefahrt bereit. Ich hatte mich vor kurzem für ein Kajütboot interessiert welches auf Fehmarn liegt. Im Vorfeld aktuelle Bilder angefordert dabei stellte sich herraus das am Bug ein kräftiger Schaden vorliegt welches der Verkäufer uach nicht abgestritten hat, aber meinte laut Werft wäre der Schaden bei 400,00 € welches ich aber laut Bilddiagnose von 2 Bootswerften hier unten schon gesagt bekam das der Schaden im guten 4 stelligen Bereich liegt. Probefahrt wollte der Verkäufer uach nicht machen lassen. Also durfte er einen anderen Idioten suchen. Auch haben meine Erfahrungen mit Verkäufern aus den Neuen Bundesländern keinen Vertrauens erweckenden Eindruck hinter lassen, entweder Fotos von anderen Booten oder weit überhöhte Preisvorstellungen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren suche, und vielleicht findet sich ja einer hier im Forum der Dir eins anbieten kann.
Gruß
Fred
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2014, 13:48
Benutzerbild von jojosolala
jojosolala jojosolala ist offline
Ensign

Boot: Cranchi Clipper 760
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
@jojosolala
ich vermute mal Du willst nicht unbedingt dieses Jahr noch aufs Wasser. Dann warte mal ab in den nächsten Wochen fallen die Preise und dazwischen findest Du das eine oder andere Boot nach deinen Vorstellungen zum Schnäppchenpreis. Ansonsten warten und im Januar nach Düsseldorf zur Bootsmesse, da verkaufen auch viele Ihre Boote auf der Gebrauchtbörse. Nur mehr als 100 km Umkreis gerade aus dem WW glaube ich wird Dir nicht viel bringen. Manchmal muss man über seinen Schatten springen und auch was weiter fahren, aber bei Online Anzeigen lässt sich auch vieles im Vorfeld ab klären. Aktuelle Fotos von innen und außen und was ich wichtig finde erklärt sich der Verkäufer zur Probefahrt bereit. Ich hatte mich vor kurzem für ein Kajütboot interessiert welches auf Fehmarn liegt. Im Vorfeld aktuelle Bilder angefordert dabei stellte sich herraus das am Bug ein kräftiger Schaden vorliegt welches der Verkäufer uach nicht abgestritten hat, aber meinte laut Werft wäre der Schaden bei 400,00 € welches ich aber laut Bilddiagnose von 2 Bootswerften hier unten schon gesagt bekam das der Schaden im guten 4 stelligen Bereich liegt. Probefahrt wollte der Verkäufer uach nicht machen lassen. Also durfte er einen anderen Idioten suchen. Auch haben meine Erfahrungen mit Verkäufern aus den Neuen Bundesländern keinen Vertrauens erweckenden Eindruck hinter lassen, entweder Fotos von anderen Booten oder weit überhöhte Preisvorstellungen.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren suche, und vielleicht findet sich ja einer hier im Forum der Dir eins anbieten kann.
Gruß
Fred
Nein, dieses Jahr ist durch! zumal der Sommer ja schon länger durch ist
Dachte mir das im Herbst / Winter die Preise fallen.
Boot in Düsseldorf steht schon im Kalender hatte mir auch überlegt Ende Setember nach Friedrichshafen zu fahren. Ist aber ne ganze Ecke weg im Vergleich zu Düsseldorf.

Bei Onlinebooten macht man so seine Erfahrungen - das die Boote vor Ort anders aussehen als auf den Bildern ist schon fast normal aber das Schäden verschwiegen werden und man die Interssenten trotzdem anreisen lässt finde ich gelinde ausgedrückt Unverschämt!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2014, 13:50
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral

980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jojosolala Beitrag anzeigen
Nein, dieses Jahr ist durch! zumal der Sommer ja schon länger durch ist
Dachte mir das im Herbst / Winter die Preise fallen.
Boot in Düsseldorf steht schon im Kalender hatte mir auch überlegt Ende Setember nach Friedrichshafen zu fahren. Ist aber ne ganze Ecke weg im Vergleich zu Düsseldorf.

Bei Onlinebooten macht man so seine Erfahrungen - das die Boote vor Ort anders aussehen als auf den Bildern ist schon fast normal aber das Schäden verschwiegen werden und man die Interssenten trotzdem anreisen lässt finde ich gelinde ausgedrückt Unverschämt!!!
Genauso verhält sich das mit Motoren.
Alt 30.08.2014, 13:52
Ensign

14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hab sowas aber auch schon beim Autokauf erlebt
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2014, 13:53
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral

980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hab sowas aber auch schon beim Autokauf erlebt
Selber testen kommt am besten!
Alt 30.08.2014, 13:57
Ensign

14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Selber testen kommt am besten!
Das denke ich auch - wer kauft schon die Katze im Sack
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2014, 17:28
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mein Buget liegt so um die 12 -15 T€ inkl. Trailer.
Suche Daycruiser oder ähnliches bis max. 2t
Da kann man vielleicht noch ein paar Euro raushandeln. Ist aber weiter als 100km. Aber hört sich gut an und sieht gut aus:

http://www.boote-forum.de/showthread...73#post3605873
Alt 30.08.2014, 17:33
Ensign

14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Da kann man vielleicht noch ein paar Euro raushandeln. Ist aber weiter als 100km. Aber hört sich gut an und sieht gut aus:

http://www.boote-forum.de/showthread...73#post3605873

Nicht schlecht aber lieber wäre mir ne Nummer größer.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33