|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verdränger oder Gleiter?
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Meinung. Handelt es sich hier um einen Verdränger oder Gleiter (oder etwa Halbgleiter) Habe keine Ahnung. Freu mich auf jede Antwort. |
|
|||
|
|||
Moin
Obwohl man nicht viel sieht behaupte ich es ist ein Gleiter |
|
||||
|
||||
Gleiter
|
||||
|
||||
Das Boot hat einen 50PS!!! Außenborder und kommt damit nicht ins gleiten - deswegen die Frage. Gewicht liegt bei ca. 1600Kg
|
|
||||
|
||||
Es handelt sich um einen Eigenbau aus Österreich (Fa Höller) habe aber im WWW nichts über Boot oder Firma gefunden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da das Eigengewicht des Bootes schon bei 1,6 t liegt würde ich ich wahrscheinlich nicht weniger als 150 PS dran hängen. Mit 1,6 t + 4 Personen und Gerödel kommst du ganz schnell an 2 t und da reichen 100 PS auch nicht mehr zum gleiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich interessiere mich für das Boot aber einen neuen Außenborder mit ca. 150PS kaufen dürfte mehr als das Boot kosten. Umbau auf Innenborder wird nicht möglich sein, oder doch? |
|
||||
|
||||
Möglich ist alles aber der Umbau dürfte dir wohl mehr kosten als der Aussenborder, es sei denn du hast die Möglichkeit einen guten Innenborder günstig zu bekommen. Sollte mindestens 140 Ps wenn nicht mehr haben.
|
||||
|
||||
Ja das dachte ich mir.
Also lohnt wahrscheinlich der ganze Aufwand nicht. |
|
||||
|
||||
Ob das lohnt oder nicht lohnt kann man so pauschal nicht sagen. Das Boot sieht optisch jetzt nicht mehr so ansprechend aus dabei kann die Substanz an sich durchaus noch gut sein. Wenn du natürlich das ganze Ding kernsanieren musst lohnt sich der Aufwand nicht weil dir das Boot ohne Kaufpreis dann einige tausend Euro mehr kostet.
|
||||
|
||||
Hi,
scheint hinten Auftriebskörper angebaut zu haben, diese roten Dinger. Ist aber ursprünglich ein Gleiter. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher gibt es hier und da noch andere Dinge zu machen. Aber ich denke Motorumbau und so weiter sprengt mein Budget |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch so gedeutet, war mir aber nicht sicher.
|
|
||||
|
||||
Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?
|
||||
|
||||
Mein Buget liegt so um die 12 -15 T€ inkl. Trailer.
Suche Daycruiser oder ähnliches bis max. 2t |
|
||||
|
||||
Da würd ich weiter gucken, da findest du mit Sicherheit was anständiges!
|
||||
|
||||
Hab noch einiges in der engeren Wahl
Problem bei der Onlinesuche ist, dass schöne Boote immer zu Weit weg sind. |
|
||||
|
||||
Es gibt "Bekloppte" Bootsfahrer die fahren nur für nen Motor (Aussenborder) 400-600 km
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Na, den könnte man doch auch verschicken.
|
|
||||
|
||||
Ich hab ein einziges Mal einen Motor gekauft ohne den Probe laufen zu lassen, glaub mir, das passiert mir kein 2. Mal!
|
||||
|
||||
Ich habe mir da ne Grenze gesetzt und schaue nur nur noch im Umkreis bis max 100Km. Da gibt es auch genug.
"gut Ding will Weile haben" |
|
||||
|
||||
Hallo,
für das Geld bekommst du ein fahrfertiges Boot. Ich würde die Finger von dem Boot lassen, mehr Geld kannst du gar nicht versenken. Um mein Wunschboot zu bekommen musste ich hin und zurück ca 1800km fahren aber ich habe das bekommen was ich gesucht habe.
|
||||
|
||||
An sich ne gute Einstellung, allerdings war ich etwas unter Zeitdruck. Das war vor ca. 6 Wochen, da brauchte ich nen neuen Motor (weil ich Montag an die Mecklenburgische Seenplatte fahre) und der Preis war auch verlockend. Wo krieg ich sonst nen 97er 40 PS Honda 4-Takt für 2450 €. Das wird dir so gut wie nie passieren. Zumindestens nicht in dem Pflegezustand. Wie Neu.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|