![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Du meinst die ISSU, ja aber die ist noch mit dem EU Vogelschutzmaßnahmenplan beschäftigt und sobald das erledigt ist täte ich dort schon mal anfragen. Ich wollte bis dahin aber schon etwas vorbereitet sein und fertige Arbeit abliefern ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie gesagt, in´s Unreine gedacht.... |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin der Meinung das du da keine große Chance hast die Geschwindigkeit zu erhöhen die Regeln werden bzw wurden vom Bund bestimmt, und das hat auch bestimmte Gründe zum teil denke ich da an den Uferschutz zb. und andere Gewässerabhänige Gründe
Mfg David
|
||||
|
||||
![]()
Und diese Gründe gilt es zu hinterfragen, bzw. genannt bekommen. Uferschutz wäre bei Müritz Mitte ein doch eher untergeordnetes Problem...
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist genauso leicht oder schwer wie bei dir zu Hause vor der Tür Tempo 30 oder eben wenn es da schon Tempo 30 gibt Tempo 50 durchzusetzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist richtig hinterfragen kann man es aber sich ändern wird sich dadurch auch nichts! Ist doch wie auf den Straßen hier in Brandenburg Landstraßen werden alle zu einer Allee erklärt obwohl ein graben dazwischen ist nur das man dort ein 70er Schild hinstellen kann und auf den Autobahnen werden 130 gemacht wegen vielen Unfällen obwohl da in den letzten 3 Jahren kein einziger war!?? Ist das noch normal?
Mfg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.... und die machen so irre Wellen, dass es den Skippern die Bierdosen aus der Hand haut! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die größeren, vor allem die Fahrgastschiffe mit der Golf-Flagge, sind davon ausgenomme. Gerade die machen viel Sog und Wellenschlag und beschädigen die Ufer. So dolle manövrierfähig sind die auch nicht. Es geht, wie auch bei der Scheixx-Kennzeichenverordnung weitgehendst um Ordnungsgeldgenerierung. Da läßt sich keiner freiwillig vom Klingelbeutel entfernen. Also keine Chance! Es gibt so viele Sinnlos-Gesetze - auch da besteht leider keine Gefahr der Abschaffung. Eine einmal vorhandene Bürokratie wird nie weniger... Gruß Michael
|
|