boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.09.2014, 12:25
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.621
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hallo,
freut mich,daß Du auch eine Euro F 3 fährst.
Was mir in Deinem Zusammenhang auffällt,daß mein Motor im warmen Zustand auch relativ schlecht anspringt,was durch Dampfblasenbildung im Benzin verursacht wird.
In welcher Gashebelstellung startest Du?
Ich habe herausgefunden,daß der Motor leichter anspringt,wenn Du ca.den Gashebel auf ein Drittel stellst.
Probiere das mal aus.
Ansonsten würde ich auch die Zündspule verdächtigen.
Die Chokeklappe ist schon ganz geöffnet?
Versuche auch mal nachdem der warme Motor gelaufen ist,abzustellen und sofort wieder zu starten,ob er dann besser anspringt.
Du mußt versuchen,die ideale Gashebelstellung herauszufinden.
Wahrscheinlich mußt Du im allgemeinen mit diesem erschwerten Startverhalten bei warmen Motor leben,ist halt so,bei den alten Vergasermotoren.
Zwar passt die Beschreibung oben nicht ganz zu Deinem Problem, aber auch das ist eine mögliche Ursache.
Wenn Du den Motor stark forderst, er also auch sehr warm wird, und du dann abrupt auf Leerlaufdrehzahl gehst, dann wird viel Wärme in den Vergaser geleitet und das Benzin kann anfangen zu kochen.
Durch den Druck, der dann in der Schwimmerkammer entsteht, wird Benzin bzw. Benzindampf über die Vergaserentlüftung (Schwanenhälse) in den Ansaugtrakt gedrückt --> Der Motor säuft ab.
Sollte das Problem jetzt noch nicht weg sein, probiere mal folgendes:
Geh nach einem scharfen Ritt nicht sofort auf Leerlauf, sondern fahr mal bei 1500-2000 U/min für eine Minute weiter, dann eine Minute mit 1000 und geh dann erst auf Leerlauf.
Wenn dann alles funktioniert, ist die o.g. Ursache wahrscheinlich.
Abhilfe schafft dann ein Kunststoffspacer, oder eine isolierende Vergaserfußdichtung.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.09.2014, 05:04
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Moin Götz,

was den zu heißen Vergasertrakt betrifft hört sich schon plausibel an, jedoch ist das Problem nur die letzten beiden Ausfahrten aufgetaucht und da war es um die 20 Grad. Wir waren auch schon öfter bei 30 Grad+ unterwegs und da hatten wir nie solche Probleme. Das ein paar Grad Außentemparatur sich nicht groß auf die Motorwärme auswirken klar aber wir waren auch nicht mit Vollgas unterwegs die letzten beiden Male sondern nur mit Umdrehungen um die 2500 U/min zum Wakeboarden.
Außerdem habe ich die ganze Zeit den sehr mageren bis garnicht vorhandenen Zündfunken im Kopf.
Ich hoffe das ich kommendes Wochenende mal aufs Wasser komme und dann alles an Werkzeug und Prüfern mitnehemen um weiteres auszuschließen.

Schönen Gruß und angenehmen Start in die Woche,
Felx
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.09.2014, 08:33
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 785
523 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Schraub mal die Knie ab und schau Dir Deine Sammler an. Wenn die durch sind hast auch "Warmstartschwierigkeiten".
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.09.2014, 09:14
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Meinst du die Krümmer-Knie? Was heißt durch? Wenn die von innen stark korrodiert sind oder so ähnlich?

Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.09.2014, 09:21
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.621
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.620 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Moin Götz,

was den zu heißen Vergasertrakt betrifft hört sich schon plausibel an, jedoch ist das Problem nur die letzten beiden Ausfahrten aufgetaucht und da war es um die 20 Grad. Wir waren auch schon öfter bei 30 Grad+ unterwegs und da hatten wir nie solche Probleme. Das ein paar Grad Außentemparatur sich nicht groß auf die Motorwärme auswirken klar aber wir waren auch nicht mit Vollgas unterwegs die letzten beiden Male sondern nur mit Umdrehungen um die 2500 U/min zum Wakeboarden.
Außerdem habe ich die ganze Zeit den sehr mageren bis garnicht vorhandenen Zündfunken im Kopf.
Ich hoffe das ich kommendes Wochenende mal aufs Wasser komme und dann alles an Werkzeug und Prüfern mitnehemen um weiteres auszuschließen.

Schönen Gruß und angenehmen Start in die Woche,
Felx
Was gestern noch soeben funktionierte, funktioniert heute manchmal soeben nicht mehr.
Manchmal ist es auch eine Kombination von verschiedenen Dingen.
Wie gesagt, für wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber da der Test sehr einfach zu machen ist, schaden kann es nicht.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.09.2014, 09:25
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 785
523 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ja, die Krümmer-Knie. Wenn die ab sind kannst in den Sammler sehen - naja wenigstens zum Teil. Da dürfen nicht die geringsten Anzeichen für Wasser oder gar Rostpickel sein. Irgendwann gammeln die Sammler halt durch und dann fließt Wasser in den Brennraum und Du hast Warmstartschwierigkeiten.
Bei kalter Maschine ist der Riß dann zu, bei warmgefahrener Maschine dehnt sich der Riß, Wasser fließt rein und schon will er nicht mehr richtig starten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.09.2014, 10:16
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Würde ich wohl mal probieren zu demontieren, muss ich irgendetwas beachten?
Wenn ich die Knie abschraube, läuft das nicht das restliche Wasser aus dem System in die Brennraum-Öffnung? Oder vertue ich mich da?
Habe sowas beim Boot noch nicht gemacht und will es nichts schlimmer machen als es etvl. ohnehin schon ist...
Jedenfalls schon mal danke für die starke beteiligung, ich bin mir ziemlich sicher das dass Problem bald behoben ist;)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.09.2014, 10:33
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Unten am Manifold ist der Kühlwasserschlauch.
Den ziehst Du ab, dann laufen Manifold und Knie leer.

Abgas- Gummischlauch lösen, dann die vier Schrauben am Knie, Schaltung ab beim Steuerbord Knie, das wars.

Backbord musst Du schauen was da hängt, ev. Deine Zündelektrik.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.09.2014, 10:40
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 785
523 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Nein, da läuft nix in den Brennraum, da steht kein Wasser drin. Schlauchschellen lösen vom Abgasschlauch, 4 Bolzen raus, Knie nach vorne aus dem Schlauch rausziehen. Achso, besorg Dir noch zwei neue Dichtungen vorher. In den Sammler schaust dann von oben rein, außen sind die Kühlkanäle in der Mitte geht's Abgas durch. Fotografier einfach alles, auch die Knie und stell's hier rein.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.09.2014, 11:06
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Da steht WASSER drin.

Zieh blos vorher den Schlauch unten ab.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.09.2014, 11:17
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Ich zieh´einfach zur Sicherheit den Schlauch ab.
Werde allerdings frühstens am Wochenende Zeit dafür finden da Beruflich gerade die Hölle los ist. Nebenbei stehen auch noch meine Chevys seit wochen unberührt in der Halle aber Boot geht vor solange die Aussicht auf gutes Wetter (für Deutsche Verhältnisse) noch besteht.

Wenn ich ein mal dran bin werde ich dann doch direkt die Zündspule wechseln und alle Zündungskomponenten überprüfen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.09.2014, 13:25
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

...ich habe/ hatte ja bekanntlich das gleiche Problem
Es ist definitiv der elektrische Choke gewesen

danke noch mal an Alex996
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.09.2014, 15:45
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Verbesser mich bitte wenn ich mich irre aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die Choke manuel ist
Oder ich hänge einfach zu viel an den alten Autos und verliere den Blick für die Neuerungen an dem V8 im Boot
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.09.2014, 17:41
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Verbesser mich bitte wenn ich mich irre aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die Choke manuel ist
Oder ich hänge einfach zu viel an den alten Autos und verliere den Blick für die Neuerungen an dem V8 im Boot

Wo ziehst Du denn bei Dir am Boot dann dieses Choke-Hebelchen im Cockpit


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.09.2014, 17:58
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.666
2.554 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Ich glaube, das heißt dann richtigerweise Kaltstartautomatik
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.09.2014, 05:12
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Ich glaube, das heißt dann richtigerweise Kaltstartautomatik


Aber wie gesagt, dann irre ich mich wohl...
Ist ja ein verhältnismäßig neues Baujahr für eine Manuelle Choke/Kaltstartautomatik
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.09.2014, 05:49
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.472 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

so wie du den Fehler beschrieben hast, hat das nie im Leben mit Kaltstartautomatik oder gerissenem Krümmer zu tun

...aber wenn dich am Boot schrauben beruhigt...
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.09.2014, 06:12
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Nein das macht mich eher nervös

Mit dem Auto liegen bleiben ist eine Sache.. ADAC und weg.
Aber mit dem Boot liegen bleiben, im besten Fall auf dem Rhein oder der Maas ist gefährlich und umständlich.
Und der gerissene Krümmer oder die Kaltstartautomatik ist ja nicht für einen schwachen Zündfunken verantwortlich.
Ich werde jetzt wie anfangs besprochen vorgehen, ist ja nebenbei auch noch die am wenigsten umständliche Arbeit;)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.10.2014, 10:59
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
hab es jetzt doch noch mal am Sonntag Abend aufs Wasser geschafft und konnte ein paar Sachen durchtesten.
Habe auf doof auch die Zündspule gewechselt auch wenn der Motor lief. mit der neuen hat es keinen Unterschied gegeben:/

Natürlich war es wie immer beim Vorführeffekt: Fehler ist auch nach einer Stunden schneller Fahrt nicht aufgetaucht.

ABER^^: Beim Versuch den Motor zu starten hat nur der Anlasser geklackt und nicht gedreht. Schlüssel zurück gedreht und nochmal probiert, und dann ging der Motor an. Das Schauspiel hat sich bei fast jedem Anlassen wiederholt. Batterie ist gestern eine neue rein gekommen und an zu wenig Spannung dürfte es eigentlich nicht liegen. Manchmal hat es erst funktioniert wenn man am Gang-/Gashebel gewackelt hat. Ob da der Neutralsensor was mitbekommen hat?

Während der Fahr bin ich dann mal ein bisschen mit dem Multimeter rum gelaufen.

Folgende Spannungen kamen an den Komponentan an:
Batterie: 12,xx - 13,xx V
Anlasser: 13,xx V
Zündspule: 5,xx - 6,xx V Normal??

Meine schöne Malibu geht den Bach runter

Wünsche einen angenehmen Start in die Woche,
Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.10.2014, 21:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

den Schalter in der Schaltbox könnte man zu Testzwecken mal überbrücken, der Microschalter macht aber ehr selten Probleme

das Hilfsstartrelais würde ich als nächstes tauschen, wenn die Kontakte durch Abbrand verschmutzt sind, schaltet es erst nach 3-4 Startversuche durch,
mit knapp 25 Euro ist das nicht mal teuer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.10.2014, 22:55
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hey,
da wirst Du einen neuen Anlasser brauchen,bei den original Anlassern läuft die Buchse vorne am Ritzel ein,so daß der Anlasser klemmt.
Zu Deinem Startproblem: Hast Du schon mal probiert,den heissen Motor so zu starten: Flammschutzfilter abbauen,Gashebel auf ca. 1/3 Position,dann mit einem Startpilot (Spray)in die 2 Vergaseröffnungen der ersten Stufe zu sprühen?
Mich würde interessieren,ob er dann sofort anspringt.Wenn ja,dann kannst Du selber raten,was die Ursache ist.

Gruß

waterfriend

P.S. jaja unsere geliebten Babies werden schön langsam alt,aber trotzdem sind sie noch robuster,als so manche neuen
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.10.2014, 05:09
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Moin moin,

@Ralfschmidt:
Hört sich recht plausibel an, weißt du wo man das Relais bekommt? Ist das eher ein Universalteil oder muss man dafür auch wieder den Ami-Markt durchforsten?


@ Waterfriend:
Meinst du echt der Anlasser könnte einen weg haben?
Ist natürlich möglich, ich hatte bis jetzt die Hoffnung das es vielleicht doch nur das Zündschloss ist. Aber der Anlasser klackt ja von daher muss ja irgendein Strom ankommen...

Also das Boot sprang bei der Aufahrt Sonntag immer nur mit 1/3 Gas an, früher war das nicht notwendig aber damit könnte ich leben.
Was wäre es denn wenn er mit Startpilot sofort anspringen würde? Verschmutzter Vergaser/nicht genug Förderleistung der Benzinpumpe?

Und als letztes: Warum liegen an der Zündspule nur 6Volt an? Ist das wegen einem externen Wiederstand?

Ja robust schon aber ich habe extra ein Boot mit Vergaser-Motor ausgesucht weil ich dachte so viel Unterschied zu den Chevy Motoren kann es nicht geben. Aber da tut sich schon ein bisschen;)
Vielen Dank für die weiteren Denkanstöße
Gruß Felix
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.10.2014, 19:28
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hey Flexx,

wenn er dann sofort anspringt,liegts wahrscheinlich an Dampfblasenbildung.Wie schon mal gesagt,mein Motor springt im warmen,heissen Zustand auch erst nach längerem Orgeln an,bei ca.1/3 Gasstellung,das war immer schon so und unverändert.
Ich gehe davon aus,daß die Chokeklappen bei Dir ganz offen sind.
An der Benzinpumpe läuft ein durchsichtiger Gummischlauch,wenn der Motor läuft,sollte darin kein Benzin sichtbar sein,hast Du das schon gecheckt?
Wenn der Motor dann nach dem Warm-Heisstart läuft,läuft er dann bei allen Drehzahlen normal,kein ruckeln,aussetzen?
Schade,daß mein Boot in Croatia steht,sonst hätt ich schnell die Zündspule gemessen.
Wahrscheinlich liegts an dem Widerstand und ist normal.Frag doch mal eine freie Ami-Werkstätte oder einen Boschdienst.
Wundern tut mich in Deinem Fall,daß er vorher immer im heissen Zustand normal angesprungen ist.
Ich denke,wenn er mit Startpilot sofort anspringt,kanns an der Zündanlage nicht liegen.Ergo bekommt er dann zu wenig Sprit,oder zuviel Sprit und säuft fast ab.
Wie verhält er sich denn,wenn du mit Vollgas startest?Und pumpend startest?
Probier das mal alles aus,so lässt sich der Fehler vielleicht leichter eingrenzen.
Ich hab mit meinem Kumpel telefoniert,er sagt,wenn Zündung an ist,sollten auf + Anschluss der Zündspule 12 V anliegen.Am weiß/roten Anschluß des Zündverteilers sollten 1-12 V anliegen.
6 V erscheinen mir jetzt auch zu wenig.Kannst bei Deinen Chevis keine Vergleichsmessung machen?
Was auch noch eine Option wäre,mit einem extra Kabel direkt mal mit 12 V auf die Zündspule gehen und probieren.
Teste das mal alles,um weitersehen zu können.Oft nicht einfach,irgend einen Fehler zu finden,aber hilft ja nichts.

Gruß

waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.10.2014, 23:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flexx Beitrag anzeigen
Moin moin,

@Ralfschmidt:
Hört sich recht plausibel an, weißt du wo man das Relais bekommt? Ist das eher ein Universalteil oder muss man dafür auch wieder den Ami-Markt durchforsten?
Gruß Felix
das Relais bekommst du in jeder Fachwerkstatt und bei jedem Teilehändler,
am besten mal unseren Cyrus anrufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.10.2014, 05:06
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 880
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
698 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

@Ralfschmidt: Alles klar dann werde ich dem bei Gelegenheit mal nachgehen. Danke für die Info!

@Waterfriend:
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und deine Bemühungen!
Dem durchsichtigen Benzinschlauch habe ich leider noch keine Beachtung geschenkt. Es ist doch sehr verwirrend das jetzt immer andere Sachen kommen die nie waren und der Fehler den beim vorletzten mal hatte auf einmal nicht mehr da ist.

Wenn der Motor einmal an ist läuft er wie er soll, zieht sauber durch und hat (soweit ich das beurteilen kann) volle Leistung. Anfangs hatten wir leider oft das Problem das der Motor nach längerer Fahrt unter Last kein Gas mehr über 2500 U/min angenommen hat, das ist allerdings auch nicht mehr der Fall

Wenn ich 1/3 Gas gebe startet er nach ein paar Umdrehungen und wenn ich Pumpe ebenso, das würde auch in Ordnung gehen wenn das bei den Motoren die Regel ist. Dann mache ich mir darüber keine Sorgen mehr...

Mit der Vergleichsmessung hast du vollkommen recht, das werde ich heute Nachmittag mal machen. Sollte ja im groben und ganzen das gleiche sein. Hatte ja erhählt das ich am Wochenende zu Testzwecken eine andere Zündspule eingebaut habe mit welcher der Motor genau so lief wie mit der Normalen. "Resistor required" steht auf der Spule aber es ist eine 12V Spule und keine 6V, irgendwie komisch
Aber das mit dem Überbrücken um 12V an der Zündspule anliegen zu haben ist eine gute Sache, da hast du recht. So könnte man einen Kabelbruch oder ähnliches bestimmt schneller diagnostizieren.

Jetzt habe ich erstmal wieder eine gute Grundlage um weiter zu Testen, danke dafür. Ich hoffe das sich dieses Jahr noch ein/zwei Gelegenheiten ergeben aufs Wasser zu kommen, da ich mein Boot wenn es nicht richtig läuft ungerne einwintern möchte.

Nochmals vielen Dank für die Ausführlichen Rückmeldungen!!

Schöne Grüße aus Essen
Felix
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.