|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja. ;)
Ich denke das Pfister mir die schon in Wasser macht und ich die Probe fahren kann. Bin mal gespannt auf den DTS. Ja. Nur gibt es keine im Vergleich im Moment. Deswegen macht es mir schwierig nen Preisgefühl zu bekommen. Was ist euer Gefühl?
|
||||
|
||||
Ich denke mir einfach, dass du damit nicht zufrieden sein wirst.
Klar verleitet das "neue Boot" zur riesen Vorfreude......... Aber du kommst vom 7,4 Big Blog und kleinerem Boot und hättest dann ein grösseres Boot, mit wesendlich kleinerem Motor Dann noch die 6 Personen + die normale Bordlast + vollem Tank, die du bei der Probefahrt ja nicht dabei hast, das sind für mich irgendwie die falschen Voraussetzungen. Da bist du im normalen Gebrauch dann später nur am Quälen des 4.3ers
|
||||
|
||||
Ok. Das ist ein Argument. Ich sehe es ja. Auch wenn natürlich der Joker Neues Boot Garantie etc lockt.
Ich schaue jetzt auch mal wer mir was anbietet. Und dann machen wir ne Probefahrt. Marco
|
|||
|
|||
Du sagst es , das ist ein Argument .
Sehe es richtig : das ist DAS Argument ! Volle Zustimmung zum Vorredner Regalboat
|
||||
|
||||
Hättest gleich nen 7.4 MPI in dein 220er einbauen lassen sollen dann würdest es nicht mehr hergeben.
Bei uns im Hafen hat einer ein 220er sieht genauso aus wie mein 230er kein Unterschied erkennbar und auf dem Foto wie dein 220er. Er hat im 220er nen 5.7 liter Vergaser bei mir wie gesagt ein 7.4 MPI da liegen Welten dazwischen ich würde es nicht hergeben wollen. Platz, Fahrspaß, Verbrauch uvm. Überleg dir den Umbau auf einen Einspritzer....... Kenn da ne Gute und bezahlbare Werkstatt der hat mir schon so einiges gemacht und ist absolut TOP !!!
|
||||
|
||||
Ja. Nur der war eben nicht als Block und Einbau für 45oo Euro zu haben ;) jetzt kommt eben ein Neues her ;) soweit der Plan.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt legt's noch viel mehr drauf als noch mal 1000-2000 € für des neue Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da legt nur ein elektrischer Stellmotor den Gang für Dich ein. Der Bowdenzug ist jetzt nur kürzer und eigentlich hat man eine Fehlerquelle mehr an Bord. Auf jeden Fall ist das Ding sehr anfällig gegen Unterspannung..
|
|
||||
|
||||
Also....
Gestern war ich beim Händler und habe mit der 240 und dem 4.3 eine Probefahrt gemacht. Um es kurz zu machen, ich war beeindruckt. Tolles Boot. Sehr präzise beim gasgeben, Beschleunigung mehr als ausreichend, gleiten bei ca 2800 rpm. Angebot für unsere ohne Trailer, den PEGA, habe ich bekommen. Ist fair. ;) Jetzt schauen wir mal... Ja. Klar weniger wie der 7.4, aber enttäuscht ist anders.
|
|||||
|
|||||
Wie schnell war Sie den?
Auf dem Meer sieht es schon wieder anders aus! Empfehle wie die anderen auch einen V8. Fahre selbst den 6.2 MPI, einfach nur Spitze! Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Marco, wir haben ja schon mal länger über das Thema telefoniert ..... Ehrlich gesagt, fällt es mir auch schwer das nachzuvollziehen. Aber Du bist gefahren und somit wird es wohl so sein. Die Frage ist halt noch, wie schnell sie mit 4-5 Erwachsenen ins Gleiten kommt ? Die 220 Sun Sport meines Freundes mit 4.3MPI / Alpha One halte ich für absolut untermotorisiert. Ohne High Five unfahrbar ..... Wahrscheinlich kommt da der Bravo III ins Spiel ..... Ich selbst habe ja den 5.0MPI mit Bravo III und XR Props drauf und bin auch mehr als zufrieden. Verbrauch knapp 0,7L pro km und auch ein Mono Wasserski Start von mir ist möglich .... Aber wenn ich wählen könnte und soviel Knödel dafür ausgeben wollte wie Du, dann wär es sicher ein 350MAG bzw. ein 6.2MPI (den es nicht zu bestellen gibt). Alleine schon wegen dem späteren Wiederverkauf ..... Auch das mit den Antifouling auf dem Rumpf würde ich mir sehr gut überlegen, es sein denn du würdest eh eins aufbringen wollen .... Glatte Rümpfe verkaufen sich immer besser ...... Ich möchte es Dir ja nicht schlecht reden, aber Du hast die Wahl und wirst bestimmt bei diesem Kaufpreis immer einen akzeptabelen Preis für Dein Boot bekommen ..... Drücke Dir die Daumen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So würde sie ausschauen.
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht fast aus wie unsere, nur langsamer Wenn für dich die Motorisierung so passt, dann kauf das Teil. Sieht gut aus. Zu wie vielen ward ihr bei der Probefahrt auf dem Boot, und was war an Ausrüstung drauf. Du sagst ja ihr wollt immer zu 6 Personen fahren. Ich bin da echt skeptisch was die Power angeht. Wir haben das kleinere Boot mit dem größeren Motor und bei 6 Personen im Boot wird unsere schon recht träge unten raus. Vielleicht bin ich da auch etwas zu anspruchsvoll und was ich als träge empfinde kann für andere na klar noch spritzig sein. Wie gesagt, wenn sie dir so zusagt, kauf sie. Zur Not kann man auch noch später mal den Motor tauschen, alten verkaufen neuen rein. Das geht auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten finde ich das mit dem Teak innen sehr schön .....
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich. Nee. Das finden wir toll. Unsere Back2Back sind immer zu Fläche umgelegt. Da sitzen die kleinen Mädels drauf ;)
|
||||
|
||||
Na dann ist ja alles gut
|
||||
|
||||
Jup.
|
||||
|
||||
Nur als Tip !!!!
Der Boote Feichtner in Linz hat Insolvenz der hat auch eine Sea Ray 240 Sun Sport mit 5.0 MPI für ungefähr 45.000 € soweit ich weiß Würde ich mir mal anschauen......
|
||||
|
||||
Hi! Ja. Ist aber mit zwei sitzen und von 09 und wenn der insolvent ist, ist meine Gewährleistung auch im Eimer. Danke aber!
|
||||
|
||||
Nochmal was wegen der Standzeit.
Müsste ich mir Gedanken machen wegen der Standzeit? Steht ja seit Ende 2012 in der Halle, also irgendetwas um die eineeinhalb / zwei Jahre? Standschaden? Marco
|
||||
|
||||
Wenn sie korrekt eingewintert und konserviert wurde, können nun höchstens die Batterien hin sein.
|
||||
|
||||
So. Erledigt. Boot ist verkauft. Zu langsam. ;(
|
||||
|
||||
Ach Marco , du findest sicher ein anderes bei den Möglichkeiten die Du hast .....