![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Photos????
Relativ einfach: Geh auf den "Antwort" Button und dann in der neuen Maske auf die "Büroklammer" in der oberen Leiste der Maske ( direkt rechts neben der Schriftgröße/ Schriftfarbe etc. Wenn Du da drauf gehst, geht ein neues Fenster auf, in dem du dann aus deinem Rechner Fotos hochladen kannst!!! vg ch |
|
||||
|
||||
![]()
mal ein para bilder vom fluss.
vom boot kommen morgen.
|
|
||||
|
||||
![]()
mono choro
raeuberaffe
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Andreas Geändert von Lindenwurm (27.09.2014 um 05:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
das haelt man ohne problema aus. auf boot sind futter und wasser troege installiert genau wie in einem stall die tiere fressen nach lust und laune.
ohne futter waere es verlustgeschaeft, gewichtsverlust der broiler. mit unserem system haben wir gewichts zuhnahme. habe erfahrung in der gefluegelmast. habe 35000 mastbroiler in meiner ranch.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
wenn ich das richtig verstehe. wuerde ich mit zwei schmalen booten in der mitte evt. in gleitfahrt uebergehen ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, das ist eher ein Fall für nen richtigen Bootsdiesel. Ihr habt doch auch Treibgut....Etwas davon im AB und das wars....Manövrierunfähig aufn Amazonas....
Den Broilern also noch das Fliegen beibringen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was raff ich da nicht? Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]() alter stahltransporter ca 300 to zuladung in der regel ein motor mit ca 250-300 ps. gibts auch groesser mit 1500 to zuladung .reisezeit fuer meine strecke hin und zurueck ca 80 std
|
|
|||
|
|||
![]()
mit dieser art von motor bewegen sie hier 20m boote mit 10 to ladung.
erhaeltlich von 5ps - 15ps. reisezeit fuer meine strecke hin und zurueck ca 54 std. http://www.google.com.pe/imgres?imgu...tart=0&ndsp=16 |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber um noch einmal auf dein 30km/h zu kommen. Klar, mit entsprechender Motorleistung "fliegt" alles.
Aber deine Konstruktion muss auch statische Merkmale aufweisen um den Überhang in die Halbgleiterphase überstehen zu können. Die herrschende Bugwelle schiebt sich langsam unters Vorschiff und es bildeten sich ein Lasthebel, zwischen vorne -dem angehobenen Bug- und hinten -dem tiefer eingetauchtem Heck-, so dass der Kiel also deutlich steifer ausgeführt werden muss. Ob ein Mehrrumpflastboot dazu geeignet ist, mag ich mehr als bezweifeln?Da dieser noch erhebliche Torsionkräfte aus der Breite aufnehmen muss. Es führt vermutliche kaum ein Weg daran vorbei, dass die Fuhre 9-11knts laufen wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier gilt das Selbe wie bei anderen Booten auch, bist Du dann in Gleutfahrt, brauchst Du auch weniger Leistung in Relation zur Geschwindigkeit. Das heisst, bis zur Gleitfahrt brauchst relativ mehr Leistung. Pontonboote sind so ausgelegt vom Unterwasserschiff her. Eddi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist immer noch die Rumpfform massgebend. Bei Katamaranen kann man die Heckwelle auch weit hinter das Schiff legen und dann wird der Abstand von Bugwelle zur Heckwelle grösser und damit die Geschwindigkeit. Eddi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht drum, den Propeller, auch wegen der Effizienz, möglichst langsam laufen zu lassen. Der AB dreht bei Volllast ca 5000 U/min...Prop dann ca 2500.... Schiffsdiesel so ca 1000 U/min. Dann zum Prop nochmal untersetzt.... Je langsamer der Prop dreht....desto größer kann er aber auch sein(Kavitation) Das alles trägt zur Effizienz bei. Die Probs , die langsam drehen haben einen ganz anderen Grundaufbau. Drehen mit vllt 200 - 300 u/min....Wellen Zahnräder, Flügel....ist alles wesentlich kräftiger gebaut.... Auch der Verbrauch, Werterhalt, Laufleistung....sind beim Diesel wesentlich besser.
|
||||
|
||||
![]()
So was in der Art müsste doch gehen
|
|
|||
|
|||
![]()
ok gleiten ist nicht drin. werd mich mit den 10kn abfinden.
dann ist die naechste frage. 10kn schaff ich mit 150 ps oder auch mit 90ps AB ? oder welche leistung ,untersetzung,propeller waere bei einem innenborder ratsam ? |
|
|||
|
|||
![]() das ist super. leider ist das jetzige schon zum teil gebaut. aber das naechste werde ich so planen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie weit bist Du denn mit Deinem Trimaran bis jetzt?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das spart ungemein. Mit einem 90iger wäre immer "volle Lotte" angesagt und das Ersparte zum großen Motor ratzfatz verballert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welcher Schiffsdiesel mit 150 PS laeuft mit 1000 U/Min hat dann noch ein 1 : 4 Untersetzungsgetriebe? Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Mit nem General-Electric J79 vielleicht.
Im Kino hieß es mal das man damit sogar ein Backstein zum Fliegen kriegt. ![]() Aber auch die von Dir errechnete Stundenleistung wird der AB-Motor nicht laufen. Zu hochturig. Haben die Jungs dort unten nicht alte PKW v8 Motoren mit ner langen Welle als AB an ihre Langboote gebaut. Damit hätte man das nötige Drehmoment für dein Projekt? Teile gibt es hier für dortdoch auch genug.
|
||||
|
||||
![]()
Je mehr Fläche du im Wasser hast, umso mehr Reibung wird erzeugt plus Widerstand durch Wellensysteme.
Die amerikanische Navy hat in den Sechzigern Versuche mit Katamaranen als schwimmende Startplattformen für Bomber gemacht. Allerdings kamen zu den Bootsmotoren noch die Antriebsleistungen der Bombermotoren hinzu, die zusammen dann die Startgeschwindigkeit erbrachten. In einer alten Ausgabe der Wooden Boats wurde mal die Firmengeschichte erzählt, faszinierend, was die damals in's Wasser warfen…… PS. sehen sie nicht toll aus, die Mercury Reihensechszylinder? Vielleicht kann durch Stöbern der alten Dokumente hier etwas mehr Klarheit in das Projekt kommen. http://www.google.de/imgres?imgurl=h...Q9QEwBA&dur=66
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/ Geändert von frimeur (27.09.2014 um 18:45 Uhr)
|
![]() |
|
|