![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für deine ausführlichen Infos. Ich bin schon in der Lage alles zu Reparieren und habe das Equipment. Dennoch bin ich kein Anhängerspezialist und musste mich erstmal schlau machen was aber hier im Forum Super geklappt hat. Ich werde jetzt mal schauen was mich die Ersatzteile kosten und obige alles her bekomme, sonnst wird's ein neuer Trailer. Der Trailer ist sonnst Top sonnst würde ich eine Reparatur nicht in Betracht ziehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard,
Darf ich das hier schreiben? Da ich alle Adressen bisher per PN bekommen habe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard,
es handel sich dabei um einen "sehr gut" sortierten Kfz-Teilehandel in Balingen, die auch sehr bemüht sind allles zu besorgen. Selbst für Peitzachsen! Haben aber keinen Online-Shop.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Mein Trailer hat nun endlich TÜV (ohne Mängel) und wurde auch gleich um 100kg Aufgelastet da er mit 750kg an der Grenze war. Beim Hersteller (Satellite) in Frankreich habe ich keine Ersatzteile bekommen können, habe diverse Händler angeschrieben aber ohne erfolg. Die Radlager und Kleinteile waren DIN Teile und vor Ort zu bekommen, die Bremsbacken habe ich zu einer Firma geschickt (Adresse müsste ich raussuchen) die mir einen neuen Belag aufgeklebt den Träger Sandgestrahlt und beschichtet hat für 65€. Auf den Zapfen wurde ein neues Gewinde geschnitten. Ich hatte noch das Problem das die Bremsen nicht vollständig öffneten. Das habe ich über eine Zugfeder gelöst, die diese lange Gewindestange vollständig zurück zieht und die Bremse somit komplett öffnet. Jetzt kann es weiter mit dem Boot gehen da wartet noch mehr Arbeit ![]() Ich danke allen für die Hilfe!!!
|