|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann Nikola auch wärmstens empfehlen,
welches ich auch bei jeder gelegenheit tue....., Gruß Hans
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin ebenfalls mit Tisno beim Nikola sehr zufrieden. Hatte keine Schäden wegen der Muringe oder sonstiges!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das sind absolut durchschnittliche Preise für HR und die Olive Island ist seit der Übernahme durch die neuen Eigner aus Österreich für mich die schönste und beste Marina in HR
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachteil: Fähre kostet min. 1 Stunde, kaum Einkaufsmöglichkeiten, wenig Handwerker.....oft muss man die Fähre von Zadar bei den Handwerkern mitzahlen, a bisserl mühsam durch die Insellage....a perfekte Marina gibt's halt nicht... |
|
|||
|
|||
wir wären auch von der Marina Kremik mit paar Booten in die Olive Island Marina gegangen aber wie schon beschrieben ist dort keine Infrastruktur und nur über die Fähre zu erreichen.
Ich habe mir von Dubrovnik bis Split einige ACI Marina angeschaut, Plätze gibt es überall, aber bin jetzt seit Ende Dezember 2014 in der Marina Mandalina/Sibenik mit 2 anderen Bootskollegen gelandet. Die Marina Mandalina befindet sich aktuell im Umbau, wird aber wenn sie Mitte 2015 komplett fertiggestellt ist eine SuperYachtMarina für Boote bis 140 m werden. Die Toiletten und Duschen sind neu und sind sauber wie in einem 5 Sterne Hotel. Das beste daran ist das ich hier "mehr" für weniger Geld bekomme, incl. 13 m Finger schaut euch mal die Homepage an
Gruss Jürgen Geändert von cranium (09.01.2015 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI, die Preisgestaltung check ich nicht, was kostet ein Jahreslieger 12mx4m?
|
|
||||
|
||||
Servus Georg,
ist gaaanz einfach, 12m auf 4m sind 48m2 Grundfläche, das multipliziert mit dem Tarif für 365 Tage 127,59EUR (Tarif B) kommt man auf 6124,32 EUR... Ist für eine Nobelmarina nicht teuer, ein Schnapper ists aber auch nicht. Gut, wenn man die offerierten Rabatte von Oktober bis in den Frühjahr rechnet, ists echt nicht schlecht... Man bekommt je nach Verfügbarkeit sogar einen Landlieger im winter gratis.... sapperlot Grüße aus München Christian |
|
|||
|
|||
ich hab noch 5 % Rabatt bekommen
ich hatte 10,50 m angeben, sie meinten laut Hersteller 11 m also nachgemessen und positiv für mich da nur 10,40 m Fazit: noch mal ca. 200 € gespart ich zahle ca. 4280 €
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal eine direkte Frage, auf den Galerie Bildern der Marina sieht man ja fast nur die großen Pötte, gibts den auch ein Leben für "normale" Boote und deren Eigner in der Marina ? Oder ist man Gast 2. Klasse ? Kat. B liegt man ja schon mal... Aber auf alle Fälle einen Gedanken wert, wenn man eine neue Marina sucht Danke für den Tip ! Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit der 2. Klasse war auch spontan mein erster Gedanke, ich habe bei Vertragsabschluss noch mal nachgefragt. Man darf wenn man einen Jahresliegeplatz in der Marina hat, alles uneingeschränkt nutzen. Ob die dann zu mir sagen "DEINE ARMUT KOTZT MICH AN", kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Wenn es mir nicht gefällt, reise ich weiter. Ist doch heutzutage kein Problem mehr.
|