|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marinapreise 2015
Ein Wunder ist geschehen ..Marina Kornati macht 2015 keine Preiserhöhung bei den Marinagebühren
{\rtf1\ansi\ansicpg1252 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 .HelveticaNeueInterface-Regular;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red255\green2 55\blue255;\red0\green0\blue0;} \deftab720 \pard\pardeftab720\partightenfactor0 \f0\fs42 \cf0 \cb2 \expnd0\expndtw0\kerning0 \outl0\strokewidth0 \ leider krieg ich übers IPad die Preiliste 2015 nicht rein.....aber ich habe nachkontrolliert...die Preise bleiben gleich lg Bernhard Geändert von Justforfun (28.09.2014 um 10:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (28.09.2014 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
...dieses Wunder ist bei doch einigen Marinas bereits zur Saison 2014 mit Ankündigung '13 geschehen, zB in der Veruda
|
||||
|
||||
Ja, Veruda gibt Gastliegern die Mitglied bei SeaHelp sind 50 % Rabatt auf Tagesliegeplätze.
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg...hast das auch schriftlich.....oder ist es ein Gerücht.....ich habs bis jetzt auch bei Seahelp überlesen....normalerweise posten die das ja mit Trara hinaus...lg Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf der SeaHelp Seite wird auch ein 20% iger Rabatt in der Marina Olive Island angeboten. Den hab ich vor 3 Wochen auch bekommen.
|
|
||||
|
||||
An der italienischen Adria wurden die Preise zu 2014 sogar gesenkt!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist wohl Apple-Geheimcode. |
|
||||
|
||||
Wie ich gehört habe, hat die Marina Olive Island voriges Jahr nach Eigentümerwechsel ihre Gebühren fast verdoppelt. Daraufhin sind ihr viele Liegeplatzinhaber und sogar eine Charterfirma weggelaufen - kein Wunder, dass sie jetzt 20 % Rabatt anbietet. Anscheinend ist bei den Marinas das obere Ende der Preisspirale erreicht. Wohl dem, der nicht darauf angewiesen ist...
|
|||
|
|||
dem kann ich nur zustimmen....und einige liegplatzkollegen welche an den alten Eigentümer noch bezahlt hatten - hatten Pech bei der übernahme des neuen Eigentümer.. die mußten nochmal bezahlen oder der platz war weg..Frechheit!!!
desweiteren wollte ich letztes jahr herbst dort kranen - preis für 23fuss 130euro eine kranbewegung!!!!!!!!!!! Diskussion nicht möglich, unfreundlich und servicegedanke gleich null....habs dann gelassen somit relativieren sich die 20%.... müßte eigentlich heissen wir haben gegenüber dem Vorjahr anstatt 100% nur 80%aufgeschlagen...aber das liest sich nicht so gut als wie 20% Reduktion |
|
||||
|
||||
Inkl. Rabatt hab ich für meine 12 Meter 52 € bezahlt. Ich finde das angesichts der Qualität der Marina in Ordnung. Von Unfreundlichkeit kann ich auch nichts berichten. Im Gegenteil war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wäre sehr zufrieden wenn das der Standard in allen kroatischen Marinas wäre. |
|
|||
|
|||
HI,
Aktuell aus der ACI Sup. Rab, es gibt nur Verträge befristet bis 31.12.2014. Möglicherweise wird die ganze ACI an einen griechischen Investor verkauft. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der türkische Konzern ist bereits mit 10,87 Prozent an ACI beteiligt. Dem kroatischen Staaten gehören 79 Prozent der Anteile. Laut Medienberichten könnte die Regierung 2015 ihre Anteile zum Verkauf ausschreiben, wobei sie die Sperrminorität an dem profitablen Unternehmen behalten will. ACI hat einen Marktanteil von etwa 35 Prozent. Quelle : http://www.tt.com/home/9073799-91/kr...vatisieren.csp
|
||||
|
||||
Zitat:
Olive war noch nie billig - fürs Kranen haben wir 2009 mit unserer 25er schon einen 100er bezahlt, Liegeplätze sind nach der aktuellen Preisliste günstiger als z.B. die Dalmatia oder Punat - Kranpreisliste liegt auch im z.Zt. üblichen Bereich die müssten vorher ja eine Schnäppchenmarina gewesen sein Ob die Preise generell gerechtfertigt sind, liegt immer im Auge des Betrachters (meiner Meinung nach sind sie es nichtmehr) Also das mit dem Verdoppeln kann eigentlich nicht stimmen Wolfgang |
|
|||
|
|||
2014 ist die Marina Olive Iland sogar sehr günstig, da verstehe ich die Postings nicht.für ein 12 Meter Boot verlangen sie 5145,-- Euro.....das ist eher preiswert...kann man im Internet nachlesen.....die Marina selber ist wunderschön......absolut Top, für mich kommt sie aber aufgrund der Fähre nicht in Betracht......lg Bernhard
Geändert von Justforfun (07.10.2014 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich lese, dass ich für mein 6-m-Böötchen über 4000 Euro für einen Liegeplatz dort berappen müsste - Mann, bin ich froh, dass ich keinen brauche!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die anderen Marinas auf Murter lassen keine signifikanten Preisvorteile erkennen. Von den ACI Marinas brauchen wir ja hinsichtlich der Preise hier nicht zu reden. Ansonsten kann ich nicht behaupten das in Olive Island vor 3 Wochen übermäßig viele Plätze leer waren. Im Gegenteil, gerade was grosse Boote betrifft (ab 15 Meter) war sie proppenvoll. Ich finde die Marina auch klasse. Einzig was mir fehlt ist ein Lebensmittelladen in unmittelbarer Nähe. Geändert von Kuseng (07.10.2014 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Marina ist Spitze....Nachteile sind keine Infrastruktur....das fängt an, dass es keinen Markt, kein Lebensmittelgeschäft....keinen Fischmarkt usw...gibt.....und geht weiter....wenn du einen Handwerker von Zadar brauchst musst Du auch meist die Fährkosten und die Zeit mitbezahlen....das wird schon mühsam..........aber Rezeption ist gewaltig stylish, das Restaurant hat sehr gut Qualität...usw....und für Boote über 10 m ist die Marina sogar günstiger wie Sukosan und Biograd....jeder muß wissen, wo seine Prioritäten liegen......lg Bernhard
Ps.: die billigsten Marinas sind in Tisno...Gina und Nikola...da zahlst 240,-- Euro/Meter Bootslänge......aber diese Marinas haben andere Nachteile, darum sind sie auch so günstig.... |
|
||||
|
||||
Stimmt, der ist in so eine Art privater Kleinmarina in Tisno geflüchtet. Und: ich habe absolut nichts gegen die Marina Olive Island, ich habe nur das wiedergegeben, was ich über sie gehört habe. Ansonsten kenne ich Marinas nur von "Tanken und nix wie weg", also halte ich jetzt die Klappe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
an die alten und dann auch noch an die neuen Eigentümer Nikola in Tisno kann m.M. nicht als Marina bezeichnet werden, gleicht eher einer Mole mit Moorings, aber jeder wie er kann.
|
||||
|
||||
Servus,
Freunde von uns sind in der Olive Island Marina. Die Charterfirmen sind nicht weggegangen, sondern gegangen worden. Der Eigentümer der Marina wollte keine Charterboote in seiner Marina, da ihm das zu viel Unruhe brachte und wie schon bemerkt die Infrastruktur das auch nicht unbedingt hergibt. Daher kurzer Prozess, die Kündigung der Liegeplätze... die Preise sind ungefähr auf dem Niveau wie vorher beim alten Betreiber, stimmen tut allerdings, das kleine Boote relatic teuer sind im Vergleich zu größeren, aber das ist in den meisten kroatischen Marinas so. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
na ja.... meiner Erfahrung nach ist der unterste Preis bis 8 Meter Standard, aber nicht bis 9 Meter ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe tatsächlich mit dem Konkurs der Marina OIM Geld verloren gegenüber Biograd wo ich vorher gelegen bin hab ich aber immer noch gespart. Der Privatanleger Nikola in Tisno welcher jetzt mein Liegeplatz ist hat ein Mooringsystem welches jeder engen Marina gut anstehen würde denn dann hätten es die Boote an engen Liegeplätzen viel leichter rein und raus zu kommen. Beim großen Sturm im August war ich vor Ort aber um 2330 Uhr noch nicht an Bord. Ja ich habe eine Beschädigung an der Reling aber nicht weil der Liegeplatz schlecht ist sondern weil es Bootsbesitzer gibt die auch auf Hinweis auf einemMangel ihr Boot nicht so vertäuen das es bei einem Sturm das Nachbarboot nicht beschädigt. Geändert von Flo1 (08.10.2014 um 19:38 Uhr)
|
|
|