|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten von uns fahren robuste Ami V6 oder V8, und die sind ohnehin für Kraftstoff mit bis zu 10% Alkoholanteil freigegeben. Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/E10_(Kraftstoff) Gruss Mike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und mir ist es auch völlig egal, was du dir in deinen Tank schüttest.... .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Mike
|
|
|||
|
|||
Also ich tanke voll bis zum anschlag ... bei den Preisen zur Zeit
|
|
||||
|
||||
...sowohl als auch generell das sinnvoll´ste, was man vor dem Einwintern tun kann...und meiner Meinung auch sollte |
|
||||
|
||||
in vielen Winterlager-Hallen ist Tank voll,
wegen der Brandgefahr nur leider nicht erlaubt
|
||||
|
||||
Nachdem hier oder in einem anderen Forum mal ein Tankzusatz (ich glaube Quicksilver Dri Fuel) diskutiert wurde und nach Ansicht der Inhaltsstoffe sich heraus stellte, dass das Zeug zu fast 100% aus Isopropanol besteht, habe ich selber mal getestet: Etwas Benzin mit Wasser vermischt und Isopropanol dazu gegeben. Das Wasser hat sich nach verrühren vollständig mit dem Benzin/Isopropanol verbunden und bliebt auch in Bindung.
Das gleiche hatte ichh dann noch mal mit Spiritus statt Isopropanol als Zusatz versucht, das Ergebnis war, dass sich nach gewisser Zeit eine Phase wieder abgesetzt hat. Seit dem gebe ich zu Saisonbeginn immer einen Schluck Isopropanol in den Tank, ist halt günstiger als das Dri Fuel und habe ich eh im Haus für andere Zwecke. Am besten ist jedoch wie schon geschrieben den Tank komplett zu füllen. Da sich ja die Luft im Tank bei Temperaturschwankungen stärker als das Benzin ausdehnt, sind die Druckschwankungen bei schwankenden Temperaturen im Tank halt kleiner, wenn der Tank voll ist, somit findet kaum ein Luftaustausch in den Tank statt und wird daher auch kein neues Wasser in den Tank transportiert.
|
|||
|
|||
Jo....voll tanken...Ende...Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte mir ja wie geschrieben den Zusatz für Common Rail Diesel gekauft und zunächst in unsere Pkw "gekippt"..... Mein Wagen, ein knapp 7 Jahre alter SUV mit einem 270 Cdi Motor und gelaufenen 125tkm, der Wagen meiner Frau ein mittlerweile 11 Jahre altes Opel Cabriolet mit dem 2,2Dti Motor und gelaufenen 190tkm - beide Wagen 1.Hand. Bereits nach kurzer Zeit merkt man deutlich , dass der Motor etwas leiser und ruhiger läuft und im Anzug merklich spritziger ist. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, "alles Einbildung"..... ABER , ich habe meiner Frau NICHTS erzählt und heute morgen sagt sie zu mir, "muss wohl am wärmeren Wetter liegen, mein Wagen ist irgendwie leiser und spritziger... ", also keine Einbildung... Ich bin begeistert, freue mich auf die kommende Saison und bin sehr gespannt, ob man es auch bei meinem KAD32 merkt.... Auf jeden Fall gibt's bei uns einmal im Jahr diesen Zusatz in den Tank!!!! Nochmal danke für den Hinweis..... .
|