![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ok gerade mal selbst gegoogelt - klar geht das. Ihr müsst nur auf ne deutsche Post für das Postident. Das ist wohl alles. http://www.deutscheskonto.org/de/dkb-oesterreich/ Geändert von skipper_winni (14.10.2014 um 18:27 Uhr) Grund: google
|
|
||||
|
||||
![]()
... hier sind alle Ausgabeinstitute in Österreich... einfach mal die Bedingungen lesen:
evtl. sind ähnliche oder gleiche Angebote dabei wie bei der DKB http://www.visaeurope.at/uber-visa/visa-mitgliedsbanken
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Dirk! Ich bin Österreicher und bekennender "DKB-Visa"-Fan... ![]() Habe die Karte seit 4 Jahren. Damals funktionierte das PostIdent-Verfahren auch noch über die österr. Post. Scheint jetzt etwas komplizierter geworden zu sein - 2010 war jedenfalls alles ziemlich schnell erledigt. Verwende die Karte eigentlich nur, um im Urlaub Bargeld abzuheben. Bei der Bezahlung mittels DKB-Visa werden 1,75% Spesen verrechnet, aber man bekommt immer einen sehr guten Kurs.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sie werden nur bei anderen Währungen verrechnet, dies ist aber bei anderen Kartenprovidern ebenso.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab im September drei mal mit der Eurocard den Sprit bezahlt und Kurse zwischen 7,662 und 7,645 gehabt. Bei Umrechnung der Beträge ist mir kein einziges mal auch nur ein Kuna extra in Rechnung gestellt worden.
Bei Bargeld war es genau so, allerdings wurde mir da immer ein pauschales Entgelt von € 10 zusätzlich in Rechnung gestellt. Find ich aber okay. Muss dann nicht so viel Bargeld mitnehmen, was ja und Sicherheitsaspekten auch gewissse Vorteile hat .
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der ADAC Kreditkarte kann man im Ausland kostenfrei Geld abheben. Man spart sich also auch diese Kosten.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja das ist nicht einfach. Da ich vor einiger Zeit beruflich sehr häufig in der Schweiz war hab ich mich damals ausführlich damit befasst. Die Gebühren bekommt man nämlich bei den Spesen nicht erstattet ![]() Daher hab ich ja auch drei Karten - amazon für D - DKB nur fürs Geld abheben - advanzia zum zahlen im Ausland (da keine Gebühren - weltweit) Ich hab daher lieber drei Karten im Geldbeutel und spar mit die ollen Gebühren. Den Trick der HR Bank fand ich auch interessant. 30 EUR Unterschied beim Kurs auch bei der DKB und VISA Automat - Hammer. Da geh ich doch lieber essen von ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dafür kostet die nicht unerhebliche Jahrsgebühren ... die DKB incl. einer Partnercard ist kostenfrei ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe als Zweitkarte, auch für sicherere Einkäufe im Internet, die Prepaid-Karte für 20€ im Jahr. Die Ersparnis beim Tanken beträgt bei dieser Karte 1% an allen Tankstellen weltweit. Ich komme, obwohl ich nicht so viel fahre, immer auf fast 20 € insgesamt. Also letztendlich kostenfrei. Die teuren Karten haben noch mehr Prozente beim Tanken. Und darüberhinaus muss ich, anders als bei der DKB-Karte, kein zusätzliches Konto aufmachen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DKB-Cash: mehr als ein Girokonto Sie suchen ein Testsieger-Konto ohne Kosten und wollen Geld abheben ohne Gebühren? Dann eröffnen Sie das kostenfreie DKB-Cash: Mit der DKB-VISA-Card zahlen Sie sicher und bequem bargeldlos und heben weltweit an über 1.000.000 Automaten kostenfrei Geld ab. 0,- Euro Kontoführung0,- Euro DKB-VISA-Card und Girokarte, jeweils plus Partnerkarteweltweit mit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei Geld abheben0,9% p.a. Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card, danach 0,5% p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel0,1% p.a. Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel7,5% p.a. Zinsen für Dispokredit, bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel0,- Euro Teilnahme an der DKB-Club Vorteilswelt: bis zu 17% Cashback und mehr als 100 Prämien
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (16.10.2014 um 09:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und nun wirklich nicht jeder möchte nur für eine Kreditkarte seine komplette Bank wechseln. Nur mal so nebenbei; die Konditionen sind gut, aber nicht die besten, wenn man bereit ist auch über den Tellerrand zu schauen, und sich nicht nur auf eine Bank verlassen möchte. Zum Beispiel erhält man bei der ADAC-Kreditkarte teilweise eine Verzinsung von 1,25%, wenn man das schon als Guthaben führen will. |
|
||||
|
||||
![]()
dazu hätte ich gerne einen Link, denn eine Verzinsung von aktuell 1,25 ist derzeit ein Spitzenwert!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://service3.lbb.de/cos/adac/plv_adac.pdf Ich weiß nur nicht ob der Link ohne Anmeldung auf dem Konto funktioniert. Unabhängig davon habe ich bei moneyou derzeit 1,2% da ist aber kein Kreditkartenkonto. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du musst die Bank nicht wechseln, die ziehen die Kreditkartengebühren nur vom dortigen Girokonto ein. Da überweise ich aber einfach immer nur den Kreditkartenbetrag hin bzw. eh vorher auf das Kreditkartenkonto wenn ich wie in HR viel davon abheben will. Mein Girokonto ist bei ner anderen Bank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://tagesgeld.focus.de/ DER ADAC geht gibt dies nur bei der Goldkarte und bis 25.000 EUR .... dann geht es auf 0,5% ... das wird schon fast wieder von der Gebühr aufgefressen... die DKB hatte bis letzte Monat 1,05 unbegrenzt ab dem ersten EUR und ist jetzt bei 0,9 % auch unbegrenzt .... zu verschenken habe natürlich alle nichts, aber mein sollte Details schon immer gut vergleichen.... es summiert sich dann ....
|
||||
|
||||
![]()
Nööö, das sind meine aktuellen Dauerkonditionen.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lt. DKB Seite ist Voraussetzung der kostenlosen Kreditkarte das DKB-Cash Konto. Und das ist laut dieser Seite http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_c...9ab71413472153 ein Girokonto. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir funktioniert es jedenfalls. Ich habe die 15 Prepaid Karte als zweite Kreditkarte um kostenlos im Ausland Geld abzuheben, und zum sicheren Einkauf im Internet. Für Zinsen brauche ich keine Kreditkarte Gruß Volker Geändert von Volker Sch (16.10.2014 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() stimmt... habs mit IngDiba verwechselt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hatte heute ein erstes Gespräch mit meinem Banker....der Verstand nur Bahnhof....es gibt in Österreich nur zwei Zentralabrechnungssysteme wo alle Kreditkarten draufhängen.....Paylife und Card Complete (oder so ähnlich)....anscheinend sind die Abzüge bei uns normal....er versprach sich der Sache anzunehmen......schau ma mal....ich glaube....wahrscheinlich werde ich mir in Deutschland ein Girokonto zulegen und daran eine Kreditkarte hängen....falls jemand in Österreich eine Karte kennt die ähnlich wie die deutschen abrechnen würde ich mich über eine Info freuen...lg Bernhard
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja und nun ? Ist das schlimm wenn du ein Giro und Kreditkartenkonto bei der DKB eröffnest ? Du musst das ja nicht als dein einziges Girokonto nutzen ? Wie geschrieben, das nehmen die einfach als Verrechnungskonto und ich überweise dort von meinem normalen Girokonto die Beträge hin, welche die DKB mit meinem DKB Kreditkartenkonto verrechnet. Kein Problem ![]() Aber du musst ja nicht wechseln - wird ja keiner gezwungen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und zum anderen geht es einfacher. Meine andere kostenlose klassische Kreditkarte zieht kostenlos von meinem normalen Girokonto ein. Da muss ich nichts überweisen. Da brauch ich kein extra Girokonto. Aber es ging ja auch nur darum Alternativen darzustellen, zumal das DKB Konto nicht so konkurrenzlos ist, wie es einige hier darstellen wollen. Gruß Volker
|
![]() |
|
|