boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2014, 08:57
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard Vom Märchen über Sparen mit Kreditkarte

Ich habe heute wieder meine Kreditkartenabrechnung kontrolliert....und wenn man es nachrechnet ist es eine sehr teure Art seine Tankrechnung zu bezahlen......

Tankung am 08.10.2014 an der Tanke in Biograd mit Mastercard

HRK 5140.15 Kurs 7,44698 Betrag in Euro 700,58

Zur gleichen Zeit wechselte ich bei der Bank in Biograd Bargeld.....Wechselkurs 7,58....keine Spesen...

Der Witz dabei ist....wenn ich die 5140 Kuna durch die 700 Euro dividiere kommt ein Kurs von 7,3369 heraus....

Bei Barzahlung hätte mit die Tankung nur 678 Euro gekostet....also reden wir von 22 Euro Differenz bei der Tankfüllung...

Entgegen allen Postings was hier geschrieben wird....rechnet eure Abrechnung mal nach...ist doch fast alles Blödsinn mit den Vorteilen der Kreditkarte, sie mag schon Vorteile haben..nur es ist eindeutig eine sehr teure Art zu zahlen........nur Bares ist wahres....lg Bernhard
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.10.2014, 10:00
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Hi,

kann ich so nicht nachvollziehen.

Aber ich hab auch mittlerweile 3 Karten:
- DKB zum Geld abheben überall (muss man halt vorher drauf einzahlen, wenn das Girokonto nicht dort ist, aber ist ja kein Ding)
Vorteil überall Weltweit ohne Zusatzkosten Geld abheben.
- Advanzia überall weltweit ohne Zusatzkosten bezahlen
Kurs im August war bei allen Einsätzen in HR 7,6x - also im Rahmen bis sehr gut.

- lbb amazon für D und den Rest

Anekdote zu den Kosten und Kurs aber mal.

Wir wohnten in Tisno und direkt an der Brücke am Djeko mit dem kl Parkplatz davor und dem Kiosk hab ich im Jahr davor auch immer Geld abgehoben (VISA). Dann hab ich gleich online den Kurs Kontrolliert da keine Anzeige drauf war - alles Prima. Einige mal dort Geld geholt und einmal auf der anderen Seite bei einer richtigen Bank (rotes Schild, weiss nicht mehr welche) - die haben den Kurs angezeigt und der war so schlecht, da bin ich dann über die Brücke nochmal zurück zum anderen Automaten.

Das hätte bei 2000kn 30 EUR Umrechnungsverlust ausgemacht. Also aufpassen. Manche Banken in HR haben da interessante Kurse.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2014, 10:21
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.074
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
886 Danke in 484 Beiträgen
Standard

Ich habe auf Rab Geld mit meiner normalen EC-Karte abgehoben. Habe dort für 1€ 7,68kn bekommen. Und die einzigen Gebühren die anfielen waren 5,24€ weil ich im Ausland Geld abgehoben habe. Das ist meine Erfahrung was das angeht. Habe mir auch extra eine Kreditkarte vor dem Urlaub zugelegt aber die Gebühren waren wir einfach zu dreist.


Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
__________________
top
  #4  
Alt 13.10.2014, 10:28
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Entgegen allen Postings was hier geschrieben wird....rechnet eure Abrechnung mal nach...ist doch fast alles Blödsinn mit den Vorteilen der Kreditkarte, sie mag schon Vorteile haben..nur es ist eindeutig eine sehr teure Art zu zahlen........nur Bares ist wahres....lg Bernhard
Gerade Dir als häufiger Kroatienfahrer (und natürlich auch jedem anderen) sollte eine ganz andere Art von Geldwechsel geläufig sein :

1. Ein Devisen- und Kunakonto bei einer kroatischen Bank, die Onlinebanking anbietet (z.B. bei der Raiffeisenbank), eröffnen und immer wieder mal Geld von D nach H überweisen, kostet pro Buchung 7.- Kuna.
Man bekommt dann automatisch eine kroatische VISA-Karte.

2. während der Winterzeit immer den aktuellen Kuna-Kurs per OB beobachten und gegebenenfalls Devisen auf das Kunakonto transferieren.

3. wenn man dann vor Ort ist kann man mit der VISA-Karte kostenlos Geld an Bankautomaten abheben und natürlich unterwegs auch mit dieser Karte zahlen - jedenfalls an allen Tankstellen und in den meisten Geschäften. (nicht in kleinen Läden / Metzgern, da die meist nicht entsprechend ausgerüstet sind.)


Wenn man mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt wird an vielen Bankomaten eine Abfrage gestartet. Kommt die Abfrage im Display
Umtausch zu garantiertem Kurs muss man unbedingt NEIN eingeben, da dies dann dier schlechte Kurs bedeutet !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.10.2014, 10:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Entgegen allen Postings was hier geschrieben wird....rechnet eure Abrechnung mal nach...ist doch fast alles Blödsinn mit den Vorteilen der Kreditkarte, sie mag schon Vorteile haben..nur es ist eindeutig eine sehr teure Art zu zahlen........nur Bares ist wahres....lg Bernhard
und entgegen diesen Posting sind alle drei Behauptungen Blödsinn!

(wenn man die richtige Karte hat) ... zumindest mit der Visa von der richtigen Bank erfolgt Abrechung zum Tages-Briefkurs (höher als der Kurs beim Bartausch), dazu kommt der "Zeiteffekt", wenn man am 25. des Monats tankt und die Abrechung jeweils zum 20. erfolgt (nur ein Beispiel), dann wird fast einen Monat später abgebucht. Hat man dann "die richtige" Karte und das Visa Konto wird mit einem guten Tagegeld Zinssatz belohnt (derzeit 0,95 bis 1,3%) kommt diese "Ersparnis" noch rechnerisch dazu ...
(mal ganz abgesehen vom Vorteil des kostenlosen Bargeldabheben an jedem Automat weltweit) Kreditkarte ist auch nicht Kreditkarte... Anker ist auch nicht gleich Anker ...

und bei Bargeld ist der Kurs definitiv immer schlechter als im Briefverkehr, aber das weiss ja inzwischen schon jeder Säugling....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.10.2014, 11:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	597
Größe:	50,6 KB
ID:	575120


Das ist der Originalbeleg von Mastercard Visa.....lieber Dieter....erkläre bitte der Kreditkartenfirma, dass alles Blödsinn ist....mir hats jedenfalls 22 Euro gekostet....lg Bernhard
top
  #7  
Alt 13.10.2014, 12:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Ohne in's Detail gehen zu wollen: @Bernhard, könnte es eventuell sein, dass Du bei der falschen Bank bist? Ich habe eine Visa-Kreditkarte von der Ing.DiBa, die nachweislich tatsächlich kostenlos ist und bei der mir in Euro-Ländern gar nichts und in Nicht-Euro-Ländern weltweit 1,75 % Gebühren auf den aktuellen Tages-Interbank-Kassakurs berechnet werden.

Und in Kroatien habe ich, genau wie Fred, ein zusätzliches Girokonto bei der OTP-Banka, Jahresgebühr: 7,68 Kuna (= 1 Euro!!!). Wenn ich dieses Konto im Winter (weil der Kurs dann am günstigsten ist) per online-Überweisung mit 500 oder 1000 Euro auffülle, berechnet mir die IngDiBa dafür gar nichts (kostenlose Überweisung innerhalb der gesamten EU) und die kroatische Empfängerbank, egal, wieviel ich überweise, 7 Kuna. Dafür habe ich dann hier 100 Kuna für 100 Kuna, und dicke Bargeldbündel muss ich auch nicht 'rumschleppen, weil's bei der OTP Banka (und nicht nur dort) selbstverständlich eine Scheckkarte kostenlos mit dazu gibt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
  #8  
Alt 13.10.2014, 13:17
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

ich war auch Anfang Oktober in HR.

Meine Hausbank hat mir bei der Kreditkartennutzung einen Tageskurs zwischen 7,63 und 7,65 verrechnet . Am ATM zahle ich 2,50 Gebühren. Beim Tanken und anderen Umsätzen der Karte in Europa nichts .
Hier ein beispiel von der Maut die ich wegen der deutlichen kürzeren Wartezeit immer mit Karte zahle :

Belastung: 15,80 € : AUTOCESTA RIJEKA - ZAG DEMERJE HRK 121,00 Kurs 7,653387301 Karten-Nr. xxxxxxxxxx Beleg vom 01.10.2014 für Abrechnung Oktober


Wenn man auf die Paylife HP guckt, sieht man aber das Paylife sehr schlechte Kurse verrechnet, die deutlich unter dem Briefkurs liegen.

Für die Umrechnung von Kuna gibt Paylife auch am 13.10 nur 7,44 als Kurs an !!

http://www.paylife.at/web/content/de...rrencyList.jsp

Der aktuelle Wechselkurs liegt aber bei 7,6465 !!

https://www.umrechner-euro.de/wechselkurs-kuna

Das solltest du dir vor Paylife mal erklären lassen.....
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (13.10.2014 um 13:30 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.10.2014, 13:25
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Anhang 575120


Das ist der Originalbeleg von Mastercard Visa.....lieber Dieter....erkläre bitte der Kreditkartenfirma, dass alles Blödsinn ist....mir hats jedenfalls 22 Euro gekostet....lg Bernhard
Das ist eben nicht ein Beleg von Mastercard Visa direkt ( was auch 2 unterschiedliche Firmen und Konkurrenten ) Du hast deinen Kartenvertrag über einen Provider abgeschlossen, der natürlich auch verdienen will.

Obwohl es da auch günstige Anbieter gibt wie Barclay o.ä.
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (13.10.2014 um 19:24 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.10.2014, 14:29
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI, ich zahle seit jahren nur mit der MasterCard.

Meine MC Abrechnung von Juli zeigt einen Kunakurs von 7,44 für 1 Euro. Bei der Bank hätte ich für 100 Euro 750 Kuna erhalten.

Im August wurde auch mit 7,41 abgerechnet. Da muss ich Bernhard recht geben, unsere Wechselkurse sind nicht berauschend.
top
  #11  
Alt 13.10.2014, 14:30
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Werde der Sache nachgehen...hast recht...ist Paylife.....lg Bernhard
top
  #12  
Alt 13.10.2014, 14:35
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Werde der Sache nachgehen...hast recht...ist Paylife.....lg Bernhard
ja Paylife, habe gerade den Kurs auf Paylife gesehen 7,449 für 1 Euro
top
  #13  
Alt 13.10.2014, 18:08
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Tja dann müssen die Alpenlänlder mal zu ner richtigen Bank

Könnt ihr bei DKB / advanzia etc kein Konto eröffnen ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
  #14  
Alt 13.10.2014, 18:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ohne in's Detail gehen zu wollen: @Bernhard, könnte es eventuell sein, dass Du bei der falschen Bank bist? .

genau das ist der Punkt, und das habe ich auch erwähnt...


Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und entgegen diesen Posting sind alle drei Behauptungen Blödsinn!

(wenn man die richtige Karte hat) ... zumindest mit der Visa von der richtigen Bank erfolgt Abrechung zum Tages-Briefkurs (höher als der Kurs beim Bartausch), dazu kommt der "Zeiteffekt", wenn man am 25. des Monats tankt und die Abrechung jeweils zum 20. erfolgt (nur ein Beispiel), dann wird fast einen Monat später abgebucht. Hat man dann "die richtige" Karte und das Visa Konto wird mit einem guten Tagegeld Zinssatz belohnt (derzeit 0,95 bis 1,3%) kommt diese "Ersparnis" noch rechnerisch dazu ...
(mal ganz abgesehen vom Vorteil des kostenlosen Bargeldabheben an jedem Automat weltweit) Kreditkarte ist auch nicht Kreditkarte... Anker ist auch nicht gleich Anker ...

und bei Bargeld ist der Kurs definitiv immer schlechter als im Briefverkehr, aber das weiss ja inzwischen schon jeder Säugling....

und dies könnte ich problemlos mit vielen Belegen aus den letzten Jahren beweisen. Dies ist auch nicht nur in HR so, auch in anderen EU Ländern, z.B. in Tschechien, dort kaufe ich einmal im Monat ein. Z.B. bei einem Kaufwert von rund 200,- EUR macht dies trotz der anfallenden Wechselgebühren (Kronen) zwischen Bargeldtausch und Kartenkauf schon rund 5-7 EUR aus....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
  #15  
Alt 13.10.2014, 18:52
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Mich wundert nur das ihr alten Hasen das jetzt erst gemerkt habt.
beim abheben mit der Maestro Karte geht es uns auch um einiges schlechter
als den Nachbarn.
Die Idee mit der OTP Banka finde ich aber sehr Interessant, kann es sein das ich dafür eine OIB Nummer brauche?
__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (13.10.2014 um 19:42 Uhr)
top
  #16  
Alt 13.10.2014, 22:08
Benutzerbild von Blyner46
Blyner46 Blyner46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 220
Rufzeichen oder MMSI: wo bleibst denn
102 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Man hat bei verschieden Geldautomaten die Möglichkeit den Kurs selbst zu bestimmen: so ähnlich wie "wollen Sie den Kurs von .... oder den Ihrer Bank zuhause abrechnen" , Auswahl durch entsprechende Tasten. Ein Beispiel bei der "1.Bank" war 7,26 , zuhause dann mit 7,56 abgerechnet. Bei einer anderen Bank (keine andere in der Nähe) wurden mir mal 18,00 Eu Gebühren für 400Eu abgerechnet (erst zuhause gemerkt). Gruß
top
  #17  
Alt 13.10.2014, 22:51
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Wenn wir Alpenländer schon so schlechte Kreditkartenunternehmen haben....wäre es nicht schlecht wenn ihr eine Kreditkartenabrechnung mit den spesenfreien 7,64 reinstellen könntet...würde gerne meinen Banker ärgern...lg. Bernhard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.10.2014, 07:31
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

hier sind mal zwei - hoffe die helfen euch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	advanzia_08.jpg
Hits:	284
Größe:	84,6 KB
ID:	575314   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dkb_08.jpg
Hits:	293
Größe:	53,8 KB
ID:	575315  
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.10.2014, 10:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
...Die Idee mit der OTP Banka finde ich aber sehr Interessant, kann es sein das ich dafür eine OIB Nummer brauche?
Ja, aber die OIB (=persönliche Identifikationsnummer) ist kostenlos, und die besorgt Dir die Bank, oder Du holst sie Dir selbst beim kroatischen Finanzamt. Du musst nur behaupten, ein Grundstück kaufen zu wollen. Ob Du das dann tatsächlich machst, spielt keine Rolle. Die Kroaten sind datensammelwütig und freuen sich über jeden, der sich dort registrieren lässt.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.10.2014, 11:46
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Die Kroaten sind datensammelwütig und freuen sich über jeden, der sich dort registrieren lässt.
Nur mein Funkgerät auf der JASNA anzumelden und zu registrieren - das bekommen sie seit 15 Jahren nicht auf die Reihe....

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
top
  #21  
Alt 14.10.2014, 12:57
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
hier sind mal zwei - hoffe die helfen euch.

Danke für das Info...die Differenzen sind ja schon sittenwidrig....aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen seine eigene Abrechnung zu kontrollieren.....meine Mastercard nimmt ja fast 3-4 % das ist schon starker Tabak.....lg Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.10.2014, 13:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Habe gerade mit der Zagrebacka Banka telefoniert.
Das mit der Kontoeröffnung dürfte wirklich kein grosses Problem sein.
Die Notwendigen Dokumente gibts auf HP zum downloaden, OIB wird
auch durch die Bank erledigt.
Über meine Umwechsel- und Kreditkartenverluste will ich nichts mehr sagen, aber es schmerzt gerade richtig.
__________________
Beste Grüße Andy
top
  #23  
Alt 14.10.2014, 13:29
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI, ich habe soeben mein Konto bei der ERSTE Bank in Rijeka reaktiviert, dass ich seit 2007 besitze, aber nur ein paar mal genutzt habe.

Ich habe eine aktuelle Karte und einen Internetbankingzugang beauftragt.

Dann werde ich Transaktionen von meiner Bank zur Erste Banka durchführen und dann nur mehr mit der Kreditkarte in Kroatien bezahlen.
top
  #24  
Alt 14.10.2014, 16:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

DKB Konto kostet keinen müden Cent, mit Visa Karte an den richtigen und nicht jeden X beliebigen Automat gab es 768 Kuna und nochmal
NICHTS MIT IRGENDWELCHEN GEBÜHREN !!!!!

Wenn man sich natürlich nicht die richtige Bank suchen kann,warum auch immer, selber Schuld,
teilweise trifft es ja auch keine Armen, irgend wovon muss ne Bank ja auch leben,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.10.2014, 16:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

bleibt ja die Frage ob man mit Wohnsitz in der Republik Österreich eine Kreditkarte bei den günstigen deutschen Anbietern bekommen kann.

Dann wäre die Option "eigenes Konto in HR" obsolet.....


hier kann man die Konditionen der Kartenanbieter sehr gut vergleichen.
Die Wechselkurse sind nicht in der Tabelle, ich kenne aber in D aber keinen Anbieter der nicht zum tagesaktuellen Briefkurs umrechnet ...

http://www.kreditkartenvergleich.net...rgleichen.html

eine hohe Anzahl an Girokonten senkt übrigens in Deutschland den Schufa Score = Kredite werden teurer oder ggf ganz abgelehnt....
__________________
Gruß Olli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 101



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.