|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ui, Jetzt wird da aber schon einiges durcheinandergebracht!!!
Wenn du eine Zweikreiskühlung hast (innerer Kreislauf sowieso Frostschutzbefüllt) brauchst ja gar nicht warmlaufen lassen!!!! Der äussere Kreislauf hat kein Thermostat. Einfüllen, und Starten bis die Plörre am Auspuff rauskommt...Fertig
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTElfschmidt;3659146]die Frostschutzmarke ist mehr oder weniger egal,
kannst du machen mit den 100 Liter, aber wenn man eine Bilgenpumpe und Spülohren benutzt kommt man in aller Regel mit 20-30 Liter Gemisch aus[/QUOTE] Vielen Dank! Ich mache es mit den 100 Liter deshalb, weil ich erstens genau den Bottich habe, zweitens dafür das "Gemisch" wieder verwenden kann und drittens mir einer von Volvo Penta von der Spülohrenmethode abgeraten hat......ist ja letztlich auch egal, da ich die "Mittel" habe den Antrieb zu "versenken" und so definiv kein Risiko eingehe... Danke für deine Antwort!i
|
||||
|
||||
Naja vielleicht war mein Kaugummi auch nicht dicht genug
|
|
das ist das Entwässerungsloch des Torpedos, das hat nichts mit Ansaugen zutun, das sitzt auf der Auspuffseite
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum läuft bei abgestelltem Motor dort aber das komplette Wasser welches über die Spühlohren zugeführt wird wieder raus und sobald der Motor läuft nicht mehr?
|
||||
|
||||
dann würde mich mal die Begründung intressieren
|
|
Zitat:
wenn es das Entwässerungsloch ist läuft dort das Wasser aus des der Abgasanlage raus, welches du ja mit den Ohren durch den Motor zu den Knieen und dann ins Geweih schickst. Wenn der Motor läuft haut das Abgas das Wasser mit nach hinten raus.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|