|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du Pech hast, ein Fehler in der Blackbox. Es ist grundsätzlich ein tolles Boot. Ankerwinde, Rundsitzbank, 200er Rudi.... alles super. Mich hatte due Unlust des Verkäufers abgeschreckt. ich hatte grosses Interesse, im Telefonat stellte sich dann heraus, dass es ein Wasserlieger sei und die eingestellten Bilder die waren, anhand der er das Boot 2006 als Vorfürboot gekauft hatte. Der Preis lag schon im Sommer bei 24900 Euro. Der Verkäufer wollte wegen der Fehlermeldung 1000 Euro vom Preis runter. Für mich unrealistisch. Bei dem Zustand ist das Boot für 20000 ein Schnäppchen und für 22000 rin realistisches Angebot. Wenn ich mich recht erinnere sollte die letzte Wartung 2012 gewesen sein und seit dem soll das Boot kaum bewegt worden sein. Die Betriebstunden sollen irgendwo bei 300 sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo Oliver, es scheint sich um das gleiche Boot zu handeln.
Ich möchte auch keinen Wasserlieger. Die letzte Wartung war 2011!! Wenn es sich bei der Fehlermeldung um das Instument selbst handelt sind € 350,-- fällig, wenn es aber die CDI ist sind es € 1.500,--. Gut, die Ausstattung ist sehr umfangreich, aber ich würde bei der Zubehörliste nie einen Haken bei elektrischer Ankerwinde machen. In den letzten Jahren habe ich 2x einen Anker in der Ostsee geworfen. Selbst wenn er das Boot für € 22.000,-- weg gibt ist noch viel Arbeit zu tun. Wenn man es ordentlich haben möchte muss der gesamte Unterwasseranstrich entfernt und neu aufgebaut werden. Der Motorschaft lackiert werden. Und das gesamte Boot komplett gereinigt werden. Hinzu kommen die Kosten für Wartung und Reparatur vom Motor.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den Rhein gilt: es kommt selten vor dass man ihn schnell braucht, aber dann braucht man ihn wirklich schnell
|
||||
|
||||
Ich kenne den Rhein nicht, aber Du magst Recht haben.
Bei der Milos weiß ich nur nicht ob er auch geht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frage mich, wie ging das früher ohne Winde? Nie wieder ohne!
|
|
||||
|
||||
So, bin mir mit dem Verkäufer einig geworden.
Freue mich nun nach der Marathon eine Milos zu haben. Jetzt geht sie zum Service und dann ins Winetrlager. Im Fühjahr wird dann geputzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch Holly Mach was draus... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Zitat:
was hat er Dir denn in % an Nachlass gewährt, wenn man fragen darf ? Wird der rabatt in die Aufarbeitung gesteckt ? Weisst Du denn jetzt auch genaueres über den Motor ? Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
Das Boot wird auf jedem Fall Aufgearbeitet - so werde ich bestimmt nicht fahren. Genaueres über den Motor weiß ich erst Dienstag, sind ca. 250 Std.
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht Deine Marathon nun zum Verkauf ? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar Handwerker, ziehe mir die Hose trotzdem nicht mit der Kneifzange an
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spass mit dem Boot. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Anhang 581770
Anhang 581771 Habe Heute die Milos abgeholt. Natürlich ging auch das nicht ohne Hindernisse. Der zwischengeschaltete Händler lobte beim Verkauf immer wieder die Ordnung des Verkäufers. Alle Rechnungen über Kauf bei Hellwig und Service waren vorhanden. Nur wollte der Händler mir, als er das Geld schon hatte, einen Trailerschein als KFZ-Brief verkaufen "mit diesem Trailerpass bekommmen Sie bei Ohlmeier einen Brief", ähh, wieso?? Der Verkäufer kann den KFZ-Brief nicht finden. Das ist VERARSCHE vom Händler. Ich habe ihm sofort das Geld weggenommen und im Kaufvertrag Zusätze gemacht. Er darf nun den Kaufpreis erst übergeben, wenn der Brief oder Ersatz da ist. Danach bin ich in eine SB Waschanlage und habe geschrubbt. Ging schwerer als gedacht. Auch mit Oxalsäure ließen sich die Muscheln nicht vollständig entfernen. Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, müßen die Reste nun bis zum Frühjahr warten. Morgen bringe ich sie zum Motorenservice. Anhang 581772 Anhang 581773 Anhang 581774
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Holly,
ich drück dir die Daumen, dass alles passt. Einen Brief für meinen Trailer habe ich aber auch nicht. Es gibt wohl nicht mehr zwingend einen Brief. Habe 2 Trailer und beide haben unterschiedliche Zettelchen des jeweiligen Herstellers, mit denen ich auf dem Straßenverkehrsamt den Schein bekommen habe. Sollte also OK sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor wurde bereits beim Händler überprüft. Ich war dabei. Ist sofort angesrungen und lief sauber. Den Service beim Fachmann lasse ich nur zu meiner Sicherheit machen.
|