boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 21.01.2015, 15:22
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Empfehlung wäre das HDS-7m Touch (preis) und das Link-8 plus NMEA Starterkit.
Wenn man ein Echolot braucht kauft man sich den Sonarhub dazu da kann man dann wählen zwischen SideScan downscan- , Chirp-, und Standardgeber. Den hängt man per Netzwerkanschluss an das HDS (Kabel ist beim Sonarhub dabei)
Vorteil: Wenn irgendwelche Neuigkeiten am Markt kommen (gebranntes Kind) muss man nicht alles tauschen, und den Sonarhub kann man versteckt einbauen.

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.01.2015, 20:05
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Genau auf DIE Kombi läuft es bei mir wohl auch hinaus. So wie es aussieht, gibt es vom Gen3 keine m-Variante (nur eine ohne Geber - kostet aber auch mindestens doppelt so viel wie das Gen2 Touch 7m). Der Preisunterschied dürfte darüber hinweg trösten, direkt eine Art Auslaufmodell zu kaufen...

Hast Du mit dem Verbrauchssensor gute Erfahrungen gemacht? Wie exakt ist die Anzeige des Spritverbrauchs bezogen auf die zurückgelegte Strecke? Wäre schon cool, sowas ohne zusätzliches Equipment (weiteres Anzeigeinstrument) realisieren zu können.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2015, 20:16
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral

Boot: SeaRay 290DA
1.946 Danke in 1.361 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter Beitrag anzeigen
Genau auf DIE Kombi läuft es bei mir wohl auch hinaus. So wie es aussieht, gibt es vom Gen3 keine m-Variante (nur eine ohne Geber - kostet aber auch mindestens doppelt so viel wie das Gen2 Touch 7m). Der Preisunterschied dürfte darüber hinweg trösten, direkt eine Art Auslaufmodell zu kaufen...

Hast Du mit dem Verbrauchssensor gute Erfahrungen gemacht? Wie exakt ist die Anzeige des Spritverbrauchs bezogen auf die zurückgelegte Strecke? Wäre schon cool, sowas ohne zusätzliches Equipment (weiteres Anzeigeinstrument) realisieren zu können.

Beste Grüße,
Marius
Wenn du auch eine Verbrauchsmessung dabei haben möchtest, würde ich dir ganz klar zum Garmin raten. Im Zusammenhang mit dem GFS10 (Durchfluss und Tanksensor) an einem Garmin Plotter z.b. dem GPSMAP721xs hast du eine gute Kombination und an diese hängst du das Link8 von Lowrance.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2015, 06:13
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Beste Grüße,
Marius
Ab 0,3 Liter geht er gut, aber bei Standgas und ~1000 rpm zeigt er noch nichts an!

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2015, 09:22
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Ab 0,3 Liter geht er gut, aber bei Standgas und ~1000 rpm zeigt er noch nichts an!
OK, das dürfte bei meinem 5l-Vergasermotor vermutlich nicht zum Problem werden

Hast Du evtl. mal ein Foto, wie die Anzeige im laufenden Betrieb aussieht? Lässt sich das wie bei dem weiter oben gezeigten Gerät in die normale Karte mit einblenden? Kann man bei Lowrance auch einen Füllstandssensor anschließen und hast Du den?

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Alt 22.01.2015, 09:29
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Standard

Zitat:
OK, das dürfte bei meinem 5l-Vergasermotor vermutlich nicht zum Problem werden

Hast Du evtl. mal ein Foto, wie die Anzeige im laufenden Betrieb aussieht? Lässt sich das wie bei dem weiter oben gezeigten Gerät in die normale Karte mit einblenden? Kann man bei Lowrance auch einen Füllstandssensor anschließen und hast Du den?

Beste Grüße,
Marius
Leider Bild hab ich momentan keines!
Kann man in allen Variationen Einblenden und füllstandanzeiger funktioniert auch laut Lowrance aber den hab ich nicht verbaut. (Tankanzeige funktioniert gut)

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31