|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo kann man alte Batterien entsorgen, wenn man keine neue gekauft hat?
|
||||
|
||||
dies ist sehr verschieden... je nach Bundesland und kommunalen Möglichkeiten...
bei der Sondermüllensorgung der Stadt, oder bei deiner Kfz-Werkstatt oder beim regionalen Entsorger ... einer Sammelstelle... http://www.atu.de/pages/common/info.html#11
|
||||
|
||||
Ich hab seit 12 Jahren AIM Batterien am Start und die sind immer noch gut.
http://aim-batterien.de/ Qualität aus Bayern. |
|
||||
|
||||
Normalerweise nimmt die jeder der neue verkauft auch so zurück.
Ist ja anders als z.B. bei Altöl etwas Wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
An URI denken,
nicht das Schweizer Kanton sondern Ohmsches Gesetz, z.B. dünnere Kabel bei gleicher Leistung, damit weniger Rohstoffverbrauch wie Kupfer usw. gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Garantie getauscht." Daher ging ich von unter 2 Jahren aus, was etwas wenig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
...das mag zusätzlich sein, aber hauptsächlich ist es der enorme Verbrauch der Fahrzeuge,und oftmals nur Kurzstrecken, und dann streckt sich die Batterie ... http://www.handelsblatt.com/auto/tes...r/7129604.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Akki spricht von seinem Auto
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du's denn ausprobiert? Danach kannst Du wissen und musst nicht mehr glauben. Es ist ganz einfach: Mach's mal und wenn die Batterie dann länger lebt hast Du bewiesen, dass es funktioniert.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ein Freund von mir hat für seine alten Boots-Batterien beim Schrotti Bares bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
dachte das wäre egal... Hauptsache billig Scherz beiseite... wie wäre es HIERMIT ??
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Sven Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich verkaufe und verwende selbst Banner, ich hatte in den 10 Jahren noch keine Reklamationen. Bitte nenne mir den Batterienhändler der dir regelmäßig die Batterie umtauscht, das ist nicht üblich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich auch schon dran gedacht >> Überspannung. Aber er schreibt ...selbst die Lima wurde schon getauscht... Wie auch immer .... vielleicht auch mal tief entladen gewesen. An einen Serientod der Batterien glaube ich auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hattest bisher Banner verbaut. Das ist ein Markenprodukt aus Österreich und in Tests zwar selten Sieger aber regelmäßig bei den Empfehlungen dabei. Kommst Du nun weiter, wenn Einer hier sagt, er hätte einen Billigheimer aus Korea verbaut und ist schon seit 5 Jahren glücklich damit? Wohl eher nicht, weil Du nicht weißt, unter welchen Einsatzbedingungen er sie verwendet. Wenn eine Banner schon zweimal hintereinander zum Ende der Saison (!) in der Garantiezeit in die Knie gegangen ist, scheint mir das eher ein Problem der Verwendungsumstände zu sein. Wenn man z.B. nur alle paar Wochen den Motor anwirft, aber irgendwo einen versteckten Stromabnehmer hat, ist selbst die teuerste Batterie reine Geldverschwendung. Aber selbst das könntest Du hier nicht hinterfragen, weil es für den vorzeitigen Batterietod tausend Gründe geben kann, die man nur lösen kann, wenn man bei Dir an Bord sich allesgenau anschauen kann.
|
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung mit Banner war auch sehr positiv,waren ja mal sogar sehr gut im ADAC-Test.Man sollte auch nicht alles glauben was hier geschrieben wird.Kein Händler tauscht 3xhintereinander die Batterien um wenn er nicht doof ist.
Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soweit richtig, aber es geht um den PKW, da wird wohl öfter als alle paar Wochen der Motor gestartet ?
|
||||
|
||||
Könnte sein, es geht zumindest um eine Autobatterie. Wie er sie nutzt, hat akki ja leider nicht weiter beschrieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bestellt, inkl. Liefern. Mal sehen, wie die sind. Ich hatte vorher 3 Stück von Moll drin. Gruß Guido
http://searay-hoss.de.tl/Startseite.htm Geändert von diver_guido (22.11.2014 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
mmmh ... ein toller Laden
|
||||
|
||||
Im Wohnmobilforum.de gibt es jede Menge Leute die von Problemen mit Banner Running Bull Batterien berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf dem Boot habe ich in der fünften Saison drei Stück Bosch S4 mit 95 Ah. Stromabgabe wie in der ersten Sasion, noch keine Einbussen in der Praxis feststellbar obwohl die Verbraucher auch mal leer waren (10,x Volt) Als Verbraucherbatterie würde ich aber inzwischen die L4 wählen.
|
||||
|
||||
|