|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autobatterie
Es ist mal wieder so weit, meine Starterbatterie
gibt pünktlich zum Winteranfang ihren Geist auf. Ich hab die jetzt schon das zweite mal auf Garantie getauscht. Dummerweise läuft das immer so ab: Ich muss ne neue kaufen und bekomme die alte irgendwann gutgeschrieben. Leider hat sich mein Großhändler auf Banner festgebissen, sodass ich dreimal in Folge so eine beschissene Banner kaufen musste. Jetzt will ich das überlisten, indem ich mir schon vorab ne neue 100er kaufe. Aber welche bloß nehmen? Varta, Bosch, Exide... Oder sind das eh alles die gleichen??
|
||||
|
||||
Hmm, ich habe 2 Banner - Starterbatterien im Boot, die arbeiten seit 8 Jahren völlig unauffällig.
Haben die so nachgelassen?
|
||||
|
||||
Es stirbt immer eine Zelle. Weiß der Teufel warum.
Im Übereifer hab ich schon ne flammneue Lichtmaschine eingebaut, ist aber nicht der Fehler gewesen...
|
||||
|
||||
Naja, vielleicht zuwenig Liebe?
Dem Zelltod kann man vorbeugen: http://youtu.be/ZTjyRu88PRE Einfach 2-3x täglich laut abspielen damit die Batterie das auch mitbekommt und alles wird gut.
|
||||
|
||||
Ich glaube die in Oberbayern üblichen Praktiken
greifen nicht im ganzen Land...
|
||||
|
||||
nimm doch mal eine Bosch,
alte Batterien zum tauschen haben wir doch genug da
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/201103364570 (PaidLink)
Momentan liebäugel ich dieser. Dieses Jahr scheinen mir die Batterien sehr günstig zu sein. 100Ah gibts schon für 67€
|
||||
|
||||
versuch macht kluch oder so ähnlich
|
||||
|
||||
Ich ging davon aus, dass jemand hier
schon den kluchen Versuch für mich gemacht hat und sowas kommt, wie man kann nur die Bosch Silver nehmen, oder so... Aber ist ja auch noch früh
|
||||
|
||||
Also ich nimm immer die billigste aus dem Großhandel.
Ich guck mal wenns hell ist nach. Die Dinger halten bei mir und sind günstig. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...qXcuLdthxNBspQ
|
Kann auch Sonnenschein sein.
Akki, Bosch Silver waren ein paar Jahre lang richtig schlecht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit einer Rocket-Batterie, 3 Jahre Garantie usw.
Wir hatten in den letzten 5 Jahren nicht eine Reklamation bei uns in der Werkstatt. http://rocketbatterie.de Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Ich habe die rocket auch in einigen meiner Autos...und bin sehr zufrieden...kann ich empfehlen
|
||||
|
||||
Ursachenforschung
Ein oder zweimal kann man natürlich eine Montagsproduktion erwischen...
Langsam wirds Zeit, eine Ursachenforschung zu betreiben. Die Akku-Hersteller kochen doch alle nur mit mehr oder weniger gutem Wasser. Ob da die Marke eine so entscheidende Rolle spielt? Ursachenforschung: Erstmal die exakten Einsatzbedingungen erfassen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem chinesischen Billig-Voltmeter (PaidLink) gemacht. Damit kann ich Energieverbrauchern, schlechten Ladeschlussspannungen, Unterspannungen, Überspannungen auf die Spur kommen. Das Gerät selber zieht bei abgeknipster häßlich-blauer Hintergrundbeleuchtung fast nichts (~ 3 mA), ist super-genau und dient bei mir daneben auch als Hauptschalterkontrolle. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich kann von denen nur gutes Berichten, allerdings nicht im Sonderangebot 100 Ah = 160€, aber Made in Germany und man(n) sichert Arbeitsplätze
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...BSh8zpAZswWTqw
|
||||
|
||||
Link
Zitat:
was ist denn das: Diese Site ist blockiert. http://rocketbatterie.de/ Der Inhalt auf dieser Site verstößt gegen die Nutzungsrichtlinien. Diese Site stellt ein inakzeptables Sicherheitsrisiko dar. McAfee-Inhaltskategorie: Böswillige Sites McAfee-Sicherheitsbewertung: Rot Powered By: SiteAdvisor Enterprise
Suche ja auch Batterien für mein Projekt. Es werden so 4-6 werden. ast Du noch einen anderen Link?
|
||||
|
||||
das ist eine Schrottmeldung von McAfee.....
die Seite funktioniert tadellos und ist auch sauber.
|
||||
|
||||
Japp das kann ich auch nur bestätigen. Haben 3 Stück davon und bis heute "NULL" Probleme damit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckst Du mal HIER !! Vielleicht hilft das etwas in der Wahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
da werden aber nur Batterien aus asiatischer Produktion getestet
|
||||
|
||||
Wie lange haben denn die Batterien denn immer gehalten, unter 2 Jahre ?
Ich würde wirklich mal die Einsatzbedingungen prüfen wie schon geschrieben wurde: Ladespannung, Restverbrauchs des PKW im abgestellten Zustand, wie oft wird gefahren und wird ggf. nachgeladen ? Ich habe jetzt, nachdem meine letzte VW Batterie nur 5 Jahre gehalten hat eine Billigst Batterie vom Sonderpostenmarkt eingebaut, aber eine zum Öffnen ! Die ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und funktioniert prima, habe jetzt im Herbst erstmals Wasser nachgefüllt. Die Batterie wurde ne Zeit im PKW lang gepulst (Megapulse) und wird ab und zu mit dem CTEK nachgeladen, auch mal über 24h.
|
|||
|
|||
Zitat:
Batterie ist wie beim Motoröl ne Glaubensfrage, jeder schwört auf seinen Kram, bei mir kommt auch nur Billigzeug rein und funktioniert, gruss dieter
|
|||
|
|||
Hi,
in meinem C180 13 Jahre Jetzt im Primera die Batterie ist auch schon 7 Jahre alt. Die Haltbarkeit einer Batterie hat wohl auch nichts mit der jährlichen Kilometerleistung zu tun. Mit dem C180 bin ich im Jahr um die 25.000 Km gefahren, mit meinem Primera komme ich z.Z. noch auf knapp 4000 Km im Jahr. Erstaunlich das ich dieses Jahr trotzdem schon 2 mal geblitzt wurde Gruß Udo |
|
||||
|
||||
dein C180 hatte auch nicht zwischen 150 und 250 Elektromotoren und weitere Sensoren und Verbraucher im Hintergrund...
wenn du heute ein aktuelles Modell nimmst, dann verbraucht das schon eine Menge Strom wenn du dich dem Fahrzeug von außen näherst.. warum denken die dann über die 48V Anlagen nach ...