boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56

Themen-Optionen
Alt 25.11.2014, 19:27
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Bei Nautimar habe ich schon angefragt.
Die machen (wollen) das nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 00:56
Benutzerbild von svend-p
svend-p svend-p ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher 695 S2
64 Danke in 52 Beiträgen
Standard

So,

also ich habe "Becher" Urinsteinentferner organisiert, der hat 18% Salzsäure aber selbst diese schaffen es nicht, den Mist vom Antrieb runter zu bekommen. Ein Test auf einem Propeller, der auch scheinbar eine "Kalkschicht" hat, verlief bestens, das Zeug löst den Kalk besser auf als Antikal, WC-Ente, Essigkonzentrat und 00-Kalk-und-Urinsteinentferner. Ging prima ab, kann ich zur Kalkentfernung nur empfehlen! (Wenn es denn Kalk ist!)

Kann es sein, das, weil der Antrieb recht warm wird, der Kalk irgendwie dort fester wird oder eine andere Verbindung hat? Auf Bild 1 vom Beitrag #1 sieht man, das da etwas OBEN DRAUF ist! Durch mein Geputze, Gereibe und die'"Chemietests" geht da natürlich schon was runter, das ist aber nur der mechanische Abrieb, lösen tut sich da nichts! Und darunter kommt glänzender Lack ...
Aber wenn ich so weiter mache, dauert das noch Monate und es legt meine Knochen und meine Nerven blank…

Das muss doch Kalk sein, was denn sonst, der Lack darunter ist blitzeblank - wenn da AF drauf wäre hätte man doch wenigstens anschleifen müssen oder nicht? Und wenn nicht geschliffen wurde, könnte dann das AF soooo fest darauf halten? Das ist sauhart und wie draufgebacken.

hilfe …

Achso, wegen dem Lack (2k Lack aus der Sprühdose) wollte ich nochmal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen am Antrieb gemacht hat, z.B. wegen der Salzwasserbeständigkeit und Haltbarkeit?

Grüße Svend
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 05:16
Bay245 Bay245 ist offline
Captain

Boot: Bayliner 300
103 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ich nenne es die "weiße Pest" bekommst du nicht ab!!
Schleifen und neu lackieren.
Quicksilver Phantom Black und Quicksilver original Klarlack!
Grundierung nicht vergessen, hab no Name genommen!
Dann ist der wieder wie NEU!!
Alt 26.11.2014, 07:07
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral

Boot: SeaRay 290DA
1.953 Danke in 1.365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svend-p Beitrag anzeigen
Achso, wegen dem Lack (2k Lack aus der Sprühdose) wollte ich nochmal fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen am Antrieb gemacht hat, z.B. wegen der Salzwasserbeständigkeit und Haltbarkeit?

Grüße Svend
Ich habe meine Antriebe abgebaut und zum Lackierer gebracht.

Als Lack habe ich diesen verwendet:

http://www.mipa-paints.com/fileadmin...odukt2188.html

Die Originallackierung wurde gereinigt und oberflächlich angeschliffen und in mehreren Schichten Lackiert.

Da kannst anschließend wieder mit Salzsäure sauber machen, ohne das die Oberfläche angegriffen wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 07:11
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral

Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.683 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo Svend,

der Vorbesitzer meines Bootes hatte den Antrieb zum Einwintern mit Storage Seal von Quicksilver eingesprüht. Das sah dann nach einer Saison im Wasser so aus wie Dein Antrieb, siehe Foto. Ich hab genau wie Du alles probiert um das Zeug runter zu bekommen, ohne Erfolg. Könnte sein das das Zeug bei Deinem Antrieb auch zum Einsatz gekommen ist. Nach Antifouling sieht das auf Deinem Foto nicht aus.

Habe letztendlich den Antrieb mit 400er Schleifpads bearbeitet, dann mit Aceton abgewischt, den original Light Grey Primer aufgetragen und dann mit der Originalfarbe Phantom Black lackiert. Zum Schluß noch neue Aufkleber rauf und fertig.

Preislich am günstigsten habe ich Primer und den Lack bei der Frima Propeller Discount gefunden. Preis pro Dose Primer 17,95 EUR, Lack Phantom Black 14,95 EUR.
Ich habe eine Dose Primer und zwei Dosen Lack benötigt. Von der zweiten Dose knapp die Hälfte.

Gruß
Alexander II.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00837.jpg
Hits:	175
Größe:	64,0 KB
ID:	584812   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00814.jpg
Hits:	174
Größe:	113,8 KB
ID:	584813   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00833.jpg
Hits:	172
Größe:	102,9 KB
ID:	584814  

Name:	Storage Seal.jpg
Hits:	159
Größe:	124,0 KB
ID:	584819  

Geändert von Sea Ray 18 (26.11.2014 um 07:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 09:41
Benutzerbild von svend-p
Commander

64 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Hallo Svend,

der Vorbesitzer meines Bootes hatte den Antrieb zum Einwintern mit Storage Seal von Quicksilver eingesprüht. Das sah dann nach einer Saison im Wasser so aus wie Dein Antrieb, siehe Foto. Ich hab genau wie Du alles probiert um das Zeug runter zu bekommen, ohne Erfolg. Könnte sein das das Zeug bei Deinem Antrieb auch zum Einsatz gekommen ist. Nach Antifouling sieht das auf Deinem Foto nicht aus.

Habe letztendlich den Antrieb mit 400er Schleifpads bearbeitet, dann mit Aceton abgewischt, den original Light Grey Primer aufgetragen und dann mit der Originalfarbe Phantom Black lackiert. Zum Schluß noch neue Aufkleber rauf und fertig.

Preislich am günstigsten habe ich Primer und den Lack bei der Frima Propeller Discount gefunden. Preis pro Dose Primer 17,95 EUR, Lack Phantom Black 14,95 EUR.
Ich habe eine Dose Primer und zwei Dosen Lack benötigt. Von der zweiten Dose knapp die Hälfte.

Gruß
Alexander II.

… das dürfte doch nicht sein, oder? Storage Öl ist ein Schutzöl gegen Korrosion etc. – das sollte doch über den Winter genau das Richtige sein um den Antrieb zu schützen. Nach der Winterpause, mit einem Lappen, weitgehend abgeputzt, wäscht sich das doch im Wasser schnell und restlos ab, denke ich? Das Öl ist doch sehr dünnflüssig und der helle Belag auf den Antrieben (sieht bei uns beiden genau gleich aus, finde ich) ist eine richtige Schicht mit geschätzten 2/10 mm. Ich weiß nicht, was das ist – es muss schon irgend eine Kalkverbindung sein…

Wäre echt cool, wenn da jemand Rat wüsste … ich meine, auch für den Rest der ganzen Bootsgemeinde, die sicher auch solche Beläge haben. Vielleicht hat sich der Kalk auch Chemisch oder in seiner Struktur verändert, das die Kalklöser nicht mehr funktionieren, wegen Wärme, evtl. sogar in Verbindung MIT DEM STORAGE SEAL??

Ich werde auch neu Lackieren und zwar mit den Quecksilber Lacken, das wird schon richtig sein.

Alexander, wo hast Du die neuen Aufkleber her, gibt es die auch irgendwo bezahlbar? Ich habe da nur Angebote von 50,- EUR (inkl. Versand) aufwärts gefunden, alles Wucher, finde ich!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 10:33
iak iak ist offline
Admiral

3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Kleinanzeigen gerade jemand noch 3 Sets zu 45 Euro das Stück , vielleicht kann man etwas handeln http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...517?ref=search (PaidLink)

Ansonsten aus Amiland per Brief kommen lassen : http://www.ebay.com/bhp/mercruiser-decal (PaidLink)
Alt 26.11.2014, 15:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
… das dürfte doch nicht sein, oder? Storage Öl ist ein Schutzöl gegen Korrosion etc. – das sollte doch über den Winter genau das Richtige sein um den Antrieb zu schützen. Nach der Winterpause, mit einem Lappen, weitgehend abgeputzt, wäscht sich das doch im Wasser schnell und restlos ab, denke ich? Das Öl ist doch sehr dünnflüssig und der helle Belag auf den Antrieben (sieht bei uns beiden genau gleich aus, finde ich) ist eine richtige Schicht mit geschätzten 2/10 mm. Ich weiß nicht, was das ist – es muss schon irgend eine Kalkverbindung sein…

Wäre echt cool, wenn da jemand Rat wüsste … ich meine, auch für den Rest der ganzen Bootsgemeinde, die sicher auch solche Beläge haben. Vielleicht hat sich der Kalk auch Chemisch oder in seiner Struktur verändert, das die Kalklöser nicht mehr funktionieren, wegen Wärme, evtl. sogar in Verbindung MIT DEM STORAGE SEAL??

Ich werde auch neu Lackieren und zwar mit den Quecksilber Lacken, das wird schon richtig sein.

Alexander, wo hast Du die neuen Aufkleber her, gibt es die auch irgendwo bezahlbar? Ich habe da nur Angebote von 50,- EUR (inkl. Versand) aufwärts gefunden, alles Wucher, finde ich!
Ob Du es glaubst oder nicht, das Storage Seal hinterläßt genau die Spuren die Du auf den Fotos von mir siehst und diese ähneln sehr stark was auf Deinem Foto zu sehen ist. Auch läßt die Tatsache, dass alle Deine Versuche das zu entfernen fehlgeschlagen sind darauf schließen, dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Deinem Fall NICHT um Kalkablagerungen handelt. Solche habe ich immer vom Antrieb runter bekommen u.a. auch ganz simpel mit Cillit Bang Kalk- und Schmutzentferner. In ganz hartnäckigen Fällen habe ich Amidosulfonsäure eingesetzt und zwar in dem Mischungsverhältnis 15 Gramm auf einen Liter warmes Wasser, aber da hat jeder von den Kollegen so sein eigenes Mittelchen auf das er schwört und es gibt endlose Trööts dazu im Forum.

Was die Preise für die Aufkleber anbelangt, so ist ein Preis von 40,- bis 50,- EUR für ein Decal Set schon fast ein Schnäppchen.
Das Originalset von Mercruiser kostet 120,- bis 140,- EUR. Tja, Bootfahren kostet

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 15:53
Benutzerbild von svend-p
Commander

64 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Alexander,

das darf doch wohl doch nicht wahr sein mit dem Storage Seal, oder?
Da kauft bzw. nutzt man ein Schutz-Öl um zu schützen und genau das versaut einem dann den Antrieb so dermaßen, wie es ohne dieses Öl nie geworden wäre …
Das ist ja, als würde ich in eine Autowaschstraße fahren und danach hätte ich ein völlig verdrecktes Auto, samt Kratzern …

Das gehört doch verboten …

Gut dass wir darüber gesprochen haben.

Was nimmt man sonst, um den Antrieb im Winter ein bisschen zu schützen, mit Caramba oder WD 40 einsprühen/einreiben? Es sollte halt auch wieder rückstandslos abgehen!!!

Grüße Svend
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 16:11
Vice Admiral

Standard

Hallo Svend,

ja so ist das. Der Vorbesitzer meines Bootes war auch ganz erstaunt da er dachte dem Antrieb was Gutes zu tun. Eigentlich wird dieses Storage Seal u.a. zum Schutz der Motoren vor salzhaltiger Luft eingesetzt, so ist auch meiner damals eingesprüht worden und ich muß sagen, da hat das auch was gebracht, siehe Foto.
Der Motor ist 18 Jahre alt.

Ich verwende den Winter über keinerlei Schutzöl oder ähnliches für den Antrieb. Der wird sauber gemacht und das war's. Mein Boot seteht allerdings den Winter über in einer Halle.

Gruß
Alexander II.

Name:	Motor 4.3 Liter.jpg
Hits:	136
Größe:	90,7 KB
ID:	584933  
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 16:32
Benutzerbild von Sigi S.
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Hallo Svend,

ja so ist das. Der Vorbesitzer meines Bootes war auch ganz erstaunt da er dachte dem Antrieb was Gutes zu tun. Eigentlich wird dieses Storage Seal u.a. zum Schutz der Motoren vor salzhaltiger Luft eingesetzt, so ist auch meiner damals eingesprüht worden und ich muß sagen, da hat das auch was gebracht, siehe Foto.
Der Motor ist 18 Jahre alt.

Ich verwende den Winter über keinerlei Schutzöl oder ähnliches für den Antrieb. Der wird sauber gemacht und das war's. Mein Boot seteht allerdings den Winter über in einer Halle.

Gruß
Alexander II.
das ist aber nicht Storage Seal, das ist für den Vergaser.
Das Ding nennt sich Corrosion Guard

Ich habe meine Motoren auch immer mit Corrosion Guard leicht eingesprüht, sehen nach 18 Jahren ebenfalls wie neu aus

Wenn die Antriebe wie von mir oben beschrieben Lackiert sind, braucht man gar nichts machen.

Name:	qsengcarecorrosionguard.jpg
Hits:	109
Größe:	43,3 KB
ID:	584936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KCIMG3741.jpg
Hits:	126
Größe:	96,0 KB
ID:	584937  
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 16:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
das ist aber nicht Storage Seal, das ist für den Vergaser.
Das Ding nennt sich Corrosion Guard

Ich habe meine Motoren auch immer mit Corrosion Guard leicht eingesprüht, sehen nach 18 Jahren ebenfalls wie neu aus

Wenn die Antriebe wie von mir oben beschrieben Lackiert sind, braucht man gar nichts machen.
Hallo Sigi,

Du hast völlig Recht. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das verwechselt. Natürlich meinte ich Corrosion Guard. Storage Seal ist für Vergaser und Zündkerzeneinlässe gedacht. Danke für die Korrektur.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 21:02
Benutzerbild von svend-p
Commander

64 Danke in 52 Beiträgen
Standard

@ Alexander:
… ??? was wurde dann auf deinen Antrieb (aussen) aufgetragen, das Storage Seal oder Corrosion Guard?
Ich meine, dass man das nicht ein zweites Mal falsch macht!

Ich vermute auf meinen Motor hat man auch so etwas wie einen Motorkonservierer draufgesprüht und so bleibt jetzt jedes Stäublein und jeder kleine Dreck darauf haften - so habe ich jetzt überall eine "schöne Dreckschickt" auf dem Motor - das wird dauern, bis das alles weggesaugt bzw. abgeputzt ist.

Deine Maschine sieht auf dem Bild jedenfalls richtig schick aus

Svend
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2014, 21:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich kann dir nur ganz sicher sagen , das es kein Kalk ist wenn es nicht mit der leichten Salzsäure abgeht . Das mit den Öl habe ich auch schon mal gelesen , glaube das ist so ein Wachszeug zum Schutz , ist das zulange dran kann es so sein wie bei dir , glaube bei einem Boot von mir war das so , ich nehme immer WD 40 . Alles wo der Name Boot draufsteht kostet oft Geld ohne Ende und ist im Grunde das gleiche Zeug .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.11.2014, 21:41
Benutzerbild von svend-p
Commander

64 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur ganz sicher sagen , das es kein Kalk ist wenn es nicht mit der leichten Salzsäure abgeht . Das mit den Öl habe ich auch schon mal gelesen , glaube das ist so ein Wachszeug zum Schutz , ist das zulange dran kann es so sein wie bei dir , glaube bei einem Boot von mir war das so , ich nehme immer WD 40 . Alles wo der Name Boot draufsteht kostet oft Geld ohne Ende und ist im Grunde das gleiche Zeug .
… das sehe ich genauso.

Ich lasse das auch mit meinen Versuchen, die Schicht abzutragen – ich werde das Zeugs so gut es geht abschleifen, bzw. da wo die Farbe noch Farbe ist, diese anschleifen und dann Grundieren, danach Lackieren. Dafür werde ich aber die Original Quicksilver-Farben "Light Primer" und "Phantom Black" nehmen. Das sollte eigentlich passen. Nach meinen Wasserungen, ein paar mal in Süßwasser und einmal maximal 3 Wochen am Stück im Meer wird der Antrieb dann mit einem Lappen und etwas WD40 eingewienert und gut muss es sein ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.11.2014, 23:21
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander

199 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Ich habe Corrosion Guard immer ganz gut mit Autopolitur abbekommen. Dauert halt ein bisschen, geht aber.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 06:27
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@ Alexander:
… ??? was wurde dann auf deinen Antrieb (aussen) aufgetragen, das Storage Seal oder Corrosion Guard?
Ich meine, dass man das nicht ein zweites Mal falsch macht!

Ich vermute auf meinen Motor hat man auch so etwas wie einen Motorkonservierer draufgesprüht und so bleibt jetzt jedes Stäublein und jeder kleine Dreck darauf haften - so habe ich jetzt überall eine "schöne Dreckschickt" auf dem Motor - das wird dauern, bis das alles weggesaugt bzw. abgeputzt ist.

Deine Maschine sieht auf dem Bild jedenfalls richtig schick aus

Svend
Es war eindeutig Corrosion Guard. Ich habe das nur mit dem Storage Seal verwechselt. Habe beides bei mir im Keller stehen. SORRY, Asche auf
mein Haupt.

Wenn Du Deinen Antrieb sowieso neu lackieren möchtest, dann brauchst Du ja nicht mehr lange rumzuprobieren wie Du das Zeug abkriegst.
Schön die Oberfläche anschmirgeln und dann weiter wie beschrieben vorgehen. Vergiß das Abreiben mit Aceton nicht bevor Du den Primer aufträgst.
Kannst ja mal, wenn alles fertig ist, ein paar Bilder reinstellen.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 12:18
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.682 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Um noch mal auf die Lacke zu kommen.
Von den 1K Lacken wie z.B. originalen Quicksilver bin ich nicht besonder begeistert.
Die Haftung und Festigkeit finde ich nicht überzeugend.

Der Antrieb wird bei Vollgasfahrten ja richtig heiß, braucht man dafür nicht einen Motorlack ?
Da ich meinen Motor lackieren will, suche ich nach 2K Lacken aus der Sprühdose und habe bei vielen Anbietern angefragt, meist aber als Antwort bekommen "... nicht für die Motorlackierung wegen der höheren Temperaturen geeignet..".
Ich würde vermuten, dass der Antrieb ähnlich heiß wird, das Öl wird jedenfalls bis zu 140° heiß.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 12:59
Benutzerbild von Sigi S.
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Um noch mal auf die Lacke zu kommen.
Von den 1K Lacken wie z.B. originalen Quicksilver bin ich nicht besonder begeistert.
Die Haftung und Festigkeit finde ich nicht überzeugend.

Der Antrieb wird bei Vollgasfahrten ja richtig heiß, braucht man dafür nicht einen Motorlack ?
Da ich meinen Motor lackieren will, suche ich nach 2K Lacken aus der Sprühdose und habe bei vielen Anbietern angefragt, meist aber als Antwort bekommen "... nicht für die Motorlackierung wegen der höheren Temperaturen geeignet..".
Ich würde vermuten, dass der Antrieb ähnlich heiß wird, das Öl wird jedenfalls bis zu 140° heiß.

Gruß

Götz
Habe mit den 1K Lacken auch keine gute Erfahrung,
wohl aber mit dem von mir oben genannten, sowohl für Antrieb, als auch für Motor.

Über Jahre vollkommen problemlos und vor allem ohne Grundierung direkt aufzutragen, allerdings nicht aus der Dose.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 13:02
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator

Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
19.041 Danke in 4.226 Beiträgen
Standard

Hallo Götz,
da ich in der Saison öfters meinen Antrieb am Strand reinige weiss ich das er nicht heiss wird, wenn überhaupt lauwarm.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 13:08
Benutzerbild von Sigi S.
Admiral

Standard

Während der Fahrt ist der Antriebsoberteil ober Wasser und dadurch sehr heiß!
Nach dem Eintauchen kühlt der Antrieb durch das Wasser extrem schnell wieder ab
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.11.2014, 16:23
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.682 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Habe mit den 1K Lacken auch keine gute Erfahrung,
wohl aber mit dem von mir oben genannten, sowohl für Antrieb, als auch für Motor.

Über Jahre vollkommen problemlos und vor allem ohne Grundierung direkt aufzutragen, allerdings nicht aus der Dose.
Weißt Du, ob es den auch als Sprühdose gibt?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2014, 16:27
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral

Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Weißt Du, ob es den auch als Sprühdose gibt?

Gruß

Götz

Hi Götz,

auf Deinem neuen Motor wird ja schon irgendwas drauf sein.

Das Zeug entfetten, dann mit dem Pinsel das Sika Permacor 2330 drauf.

Nie wieder Sorgen am Motor, .... garantiert.

Gruß Alex

Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2014, 17:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Götz,

auf Deinem neuen Motor wird ja schon irgendwas drauf sein.

Das Zeug entfetten, dann mit dem Pinsel das Sika Permacor 2330 drauf.

Nie wieder Sorgen am Motor, .... garantiert.

Gruß Alex
Ich schau mir meinen neu lackierten Antrieb an Ende der nächsten Saison mal an und wenn das mit dem Originallack nix gewesen ist probiere ich die Sika Permacor Variante.

Noch ne Frage. Macht es Sinn über die Phantom Black Lackierung noch eine Lage 2K Klarlack zu sprühen, von wegen der Haltbarkeit??

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2014, 21:18
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain

Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Während der Fahrt ist der Antriebsoberteil ober Wasser und dadurch sehr heiß!
Nach dem Eintauchen kühlt der Antrieb durch das Wasser extrem schnell wieder ab
Servus
Genau dadurch setzt sich dann der Kalk besonders oben fest.....habe bei mir einen Driveshower montiert....ist seither deutlich besser

http://www.driveshowers.com

Mfg
Markus
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56