boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.11.2014, 11:12
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joschka Beitrag anzeigen
die gruende sich valalta als ziel auszusuchen liegen oft (nicht immer, aber oft...) erst zweit oder drittrangig beim bootfahren ... besonders fuer ne dreiertruppe jungs...( fkk, ... swinger, ... schweinchenstrad ....... )

um diesbezueglich details zu erfaren gibt es allerdings andere foren ... da wird hier vermutlich eher wenig kommen.
Du mußt es ja wissen .
Aber klar, hier kann jeder seine Meinung oder Müll verbreiten .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.11.2014, 12:49
Benutzerbild von Zebra-Torsten
Zebra-Torsten Zebra-Torsten ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Rees
Beiträge: 105
Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.25
162 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudergänger Beitrag anzeigen
Was war noch mal die Ausgangsfrage?
__________________
"Es kommt nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weg gerichtet sind" -Stephen Hawking-
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.11.2014, 05:26
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Du mußt es ja wissen .
Aber klar, hier kann jeder seine Meinung oder Müll verbreiten .
sorry wenns falsch rueberkam ....

aber in der tat ..... ja
und ich schrieb ja auch "nicht immer" ... ich wollte auf andere diesbezuegliche foren hinweisen wie es in anderen themenbereichen auch geschieht ...

fuer "muell" halte ich das allerdings trotzdem nicht, auch wenn du meine meinungen und erfahrungen nicht teilst....... bin aber nu stille hier
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.11.2014, 06:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht ob da überhaupt Urlaub machen möchte wenn ich nachstehenden Satz in der Hausordnung lese kommt bei mir nicht gerade Urlaubsstimmung auf.

Befugte Personen von Valalta werden ununterbrochen das Inventar kontrollieren und die Rezeption über alle Unregelmäßigkeiten informieren.

http://www.valalta.hr/deu/kucni-red.asp
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.11.2014, 08:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

...ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen: Hast du schon mal die Übersetzung einer chinesischen Bedienungsanleitung gelesen?






... genau so, übersetzen die Kroaten auch !
Und gerade Valalta hat anscheinend seinen Übersetzer für Prospekte und Broschüren seit 30 Jahren nicht gewechselt!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.11.2014, 08:54
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joschka Beitrag anzeigen
die gruende sich valalta als ziel auszusuchen liegen oft (nicht immer, aber oft...) erst zweit oder drittrangig beim bootfahren ... besonders fuer ne dreiertruppe jungs...( fkk, ... swinger, ... schweinchenstrad ....... )

um diesbezueglich details zu erfaren gibt es allerdings andere foren ... da wird hier vermutlich eher wenig kommen.
Valalta war mir ebenfalls ausschliesslich dafür vom Hörensagen bekannt und stellt doch praktisch das Synonym für Swingerurlaube dar. Dachte ich jedenfalls bis jetzt.......
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.11.2014, 15:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Valalta war mir ebenfalls ausschliesslich dafür vom Hörensagen bekannt und stellt doch praktisch das Synonym für Swingerurlaube dar. Dachte ich jedenfalls bis jetzt.......
interessant...

das war im Raum Rovinj eigentlich (und auch nur in bestimment Bereichen) Camping Monsena bis zur Auflösung und Umbenennung...
Valalta war hier ausgesprochen sauber und dies wurde auch immer im Auge behalten... u.a. auch vom ADAC .... der sogar auf Hinweisschilder für Männchen und Weibchen an Duschen und Toiletten bestand um entsprechende Sterne zu vergeben - und auf 5 Sterne war Valalta immer mehr als bemüht...

zumindest kann ich das von ca. Anfang der 80er Jahre bis einschl. 2006 aus persönlicher Erfahrung sagen, auf dem Platz waren immer viele Familien mit Kinder, auch meine Kinder sind da "groß geworden",
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.11.2014, 23:35
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Da die Frage im Anfangsthread in den meisten Antworten überhaupt nicht beachtet wird, weil manche scheinbar ein Alkohol- oder Nichtalkoholproblem haben, könnte man hier auch fragen, wie viele Eier man für 12 Semmelknödel braucht, weil dies genauso zu Thema passt!

Unglaublich, was hier manchen Themenstartern zugemutet wird!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.11.2014, 05:44
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Warum Valalta?
zum einen weil ich schon mal in Vrsar war und die Gegend sehr schön ist und zum anderen weil wir aufgeschlossen sind und kein Problem mit FKK haben, am Boot bin ich fast immer Nackt wenn ich in einer Bucht liege bin auch so aufgewachsen waren als Kinder immer auf FKK Stränden im Urlaub..
Diese Ferienanlage wurde uns empfohlen als einer der saubersten aber auch eine der Teuersten weil auch eine eigene Marina dabei ist, mit 155.- pro Apartment und Tag plus Marina ist nicht gerade ein Schnäppchen ohne Verpflegung die kommt noch dazu, da wir uns aber die gesamten Kosten teilen ist es nicht mehr so teuer und wir freuen uns schon auf einen schönen Bootsurlaub 2015...

man weiß ja nie wie lange das noch so geht in Anbetracht der zunehmenden Kriege und Wirtschaftskrisen und hohen Arbeitslosigkeit wird's bald einen Riesen knall geben
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.11.2014, 06:09
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen: Hast du schon mal die Übersetzung einer chinesischen Bedienungsanleitung gelesen
Also ganz so verkehrt wird der Übersetzter auch nicht gelegen sein, das ununterbrochen dürfte vll. zu viel sein, aber etwas an dem Satz wird schon stimmen, sonst würde das ja nicht in der Hausordung stehen.
Ich kenne Valata auch schon sehr lange, das letzte Mal habe ich mir das 2012 angesehen, nach 2Stunden war ich wieder weg, keine 100Pferde würden mich dort zum Urlaub hinbringen.
Eine einzige riesengroße Touriabzockmaschinerie, leider hat sich das so entwickelt, aber die tausenden Gäste geben Ihnen recht, die meisten wollen es ja so.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.11.2014, 06:23
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

... genau so, übersetzen die Kroaten auch !
Ich behaupte das der Übersetzter sehr gut gearbeitet hat, vll ist dein Kroatisch ja besser als meins, dann berichtige mich Bitte.

Ovlaštene osobe Valalte vršiti će kontinuiranu kontrolu inventara i o svim nepravilnostima izvijestiti recepciju.
__________________
Gruß Ivo

Bertram 630 for sale !!!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.11.2014, 13:13
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Unglaublich, was hier manchen Themenstartern zugemutet wird!
Stimmt. Warum so viel Aufregung? Ich kann die Jungs gut verstehen:

Stellt Euch doch mal so eine istrische Naturbucht vor.
Ein paar Zypressen, türkisfarbenes Wasser. Nachmittags, es ist heiß. Die Schönen und Reichen räkeln sich lasziv auf ihren vor Anker dümpelnden schneeweißen Yachten in der Sonne. Hin und wieder springt eine dieser Schönheiten auf, stellt ihr Champagnerglas zur Seite, streckt sich anmutig wie Gott sie schuf, kleine Schweißperlen auf der braungebrannten Haut, ein kühner Sprung ins kühle Nass. Wenn sie wieder herauskommt, gar nicht dran zu denken...

Und mitten drin drei pudelnackige Bierbäuche eines nahen Bergvolkes, allein eingepfercht auf einem 6m Sportboot ....

Ja was sollen die denn sonst machen ?

Zitat:
Zitat von michi 23 Beitrag anzeigen
... FKK ... mit viel Alohol
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.11.2014, 16:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Da die Frage im Anfangsthread in den meisten Antworten überhaupt nicht beachtet wird, weil manche scheinbar ein Alkohol- oder Nichtalkoholproblem haben, könnte man hier auch fragen, wie viele Eier man für 12 Semmelknödel braucht, weil dies genauso zu Thema passt!

Unglaublich, was hier manchen Themenstartern zugemutet wird!!!

...ich würde an deiner Stelle dieses Forum sofort verlassen!!! ... das ist ja überhaupt nicht zumutbar.


und zu den anderen folgenden Beiträgen ist nur zu sagen: Genau das ist das Problem, dass dem einen oder anderen die Phantasie im Kopf durchgeht und regeln einfach notwendig sind ....

Dass ich aufgrund von Ausstattung und die Möglichkeiten lieber in Valalta Urlaub machen möchte, als z.B. in San Marino oder Padova in Rab ... auch weil da sich die vielen Leute in der Größe und vor allem Länge (entlang der Küste) verlaufen. Aber wie schon oft hier zu lesen, lässt sich über Geschmack trefflich streiten ....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.11.2014, 16:39
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ribarkapetan Beitrag anzeigen
Ich behaupte das der Übersetzter sehr gut gearbeitet hat, vll ist dein Kroatisch ja besser als meins, dann berichtige mich Bitte.

Ovlaštene osobe Valalte vršiti će kontinuiranu kontrolu inventara i o svim nepravilnostima izvijestiti recepciju.
ich kann kein Kroatisch, ich muss auch Google Bemühungen, früher habe ich vieles von meinen kroatischen Bekannten übersetzen lassen, und mich dann gewundert, warum man es nicht in Prospekten oder Infos auch "umgangssprachlich" übersetzt hat.


ich muss dir doch nicht sagen, dass man jede Beschreibung in verschiedenen Formulierungen "übersetzen", und egal in welcher Sprache,
man kann es "wörtlich" übersetzen oder im Sinn.

Google sagt:
Berechtigte Personen gemacht werden Valata kontinuierliche Bestandskontrolle und von Unregelmäßigkeiten, um den Empfang zu informieren.


Eine Übersetzung im richtigen Sinn wäre ungefähr so :
Der Platz wird von Sicherheitspersonal kontinuierlich gegen ungebührliches Verhalten überwacht

(.... dabei vom Platzpersonal Präsenz zeigen ist auch auf einem FKK Platz, vor allem mit Familien und Kindern wichtig).
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.11.2014, 17:10
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich kann kein Kroatisch, ich muss auch Google Bemühungen, früher habe ich vieles von meinen kroatischen Bekannten übersetzen lassen, und mich dann gewundert, warum man es nicht in Prospekten oder Infos auch "umgangssprachlich" übersetzt hat.


ich muss dir doch nicht sagen, dass man jede Beschreibung in verschiedenen Formulierungen "übersetzen", und egal in welcher Sprache,
man kann es "wörtlich" übersetzen oder im Sinn.

Google sagt:
Berechtigte Personen gemacht werden Valata kontinuierliche Bestandskontrolle und von Unregelmäßigkeiten, um den Empfang zu informieren.


Eine Übersetzung im richtigen Sinn wäre ungefähr so :
Der Platz wird von Sicherheitspersonal kontinuierlich gegen ungebührliches Verhalten überwacht

(.... dabei vom Platzpersonal Präsenz zeigen ist auch auf einem FKK Platz, vor allem mit Familien und Kindern wichtig).
Man kann die richtige Übersetztung natürlich ignorieren, sich das ganze von einer
Maschine übersetzen lassen und sich dann die für einen passende Übersetzung zusammen reimen.

Da geht es aber nicht um Platzkontrolle und um Präsenz zeigen und um ungebührliches Verhalten, da geht es um Inventar Überprüfung in den Wohneinheiten und das kontinuierlich.......... so habe fertig gebt dem Jungen ein paar Tips und zerlabbert ihm nicht seinen Thread.
Sorry das ich hier meinen Senf dazu gegeben habe, wollte nur aufklären.
Schönen Urlaub Michi.
__________________
Gruß Ivo

Bertram 630 for sale !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.11.2014, 17:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ribarkapetan Beitrag anzeigen
Man kann die richtige Übersetztung natürlich ignorieren, sich das ganze von einer
Maschine übersetzen lassen und sich dann die für einen passende Übersetzung zusammen reimen.

Da geht es aber nicht um Platzkontrolle und um Präsenz zeigen und um ungebührliches Verhalten, da geht es um Inventar Überprüfung in den Wohneinheiten und das kontinuierlich.......... so habe fertig gebt dem Jungen ein paar Tips und zerlabbert ihm nicht seinen Thread.
Sorry das ich hier meinen Senf dazu gegeben habe, wollte nur aufklären.
Schönen Urlaub Michi.
sorry, ich hatte nur den Satz verwendet, den man hier als Brocken hereingeworfen hat.
Im Zusammenhang in den Regeln ist das etwas anderes... und auch so in Ordnung.. das
macht jedes Housekeeping in jedem Hotel,
auch wenn es nicht in der Hausordnung vermerkt ist ....
Und, was ich schon oben versucht habe zu erklären .... auch das hätte man anders formulieren können:

Das Personal ist angewiesen das Inventar zu kontrollieren und unregelmässigkeiten oder fehlende Teile der Rezeption zu melden!

was ist dagegen auszusetzen ... ich meine = nichts.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.11.2014, 18:40
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Also ich bin kein Camper, aber was bitte soll denn "Inventar kontrollieren" bedeuten? Kommt da einer in Uniform vorbei und zählt die Stühle und Teller im Vorzelt, oder wie???

Also wenns so ist wär mir das auch zu blöd...

Jan
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.11.2014, 19:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

... es gibt dort 50 % Bungalows , Apartements, Wohnzelte mit komp. Zubehör und
auch die neuartigen Container mit Vollausstattung zu mieten ... es ist nicht nur ein Campingplatz

das ist eine kleine 'Stadt mir allen was dazugehört.... Supermarkt, Wellnessbereich, Beautystudio,
Pools mit Restaurantservice, Geschäfte, 6 verschiedene Restaurants und Bars, Sportplätze und und und


seht auch doch einfach die Website an.... http://www.valalta.hr/index_deu.asp



ich steige jetzt aus dieser Diskussion aus, ich war das letzte mal 2006 dort und werde
auch mal wieder für ein paar Tage hinfahren - mich stört nur, wenn falsche, unrichtige
Halbwahrheiten oder gar Infos vom sog. "hörensagen" hier auftauchen ....
und beim Begriff FKK anscheinend gleich die Phantasie durchgeht
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (30.11.2014 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.11.2014, 19:41
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Das erklärt jetzt aber nicht, was die eigentlich kontrollieren...
Das die Bungalows haben ist mir auch klar, ist ja bei Rovinj quasi "Heimspiel". Aber im Hotel kommt auch keiner und zählt Stühle...

Jan
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.11.2014, 19:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Das erklärt jetzt aber nicht, was die eigentlich kontrollieren...
Das die Bungalows haben ist mir auch klar, ist ja bei Rovinj quasi "Heimspiel". Aber im Hotel kommt auch keiner und zählt Stühle...

Jan
.. da bist du dir sicher?

Da du mich direkt fragst, nochmal eine Antwort: was du mit "Heimspiel" meinst, kann ich nicht nachvollziehen...
Es ist doch klar dass in jedem Hotel, in jeder Pension und in den Apartements usw. das Personal (Putzkolonne) auch ein Auge auf die Ausstattung hat. Denn inzwischen hat die "Mitnahme" von Ausstattung überhand genommen. Warum soll das in einer 8000 Leute fassenden Ministadt anders sein? Und wir sprechen da nicht von Stühlen... - auch dein Vermieter in HR wird spätestens nach der Abreise mal nachsehen, ob du nicht versehentlich was mitgenommen hast...

Übrigens, dir hat man die Eintragungen aus deinem Profil geklaut.... !
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 30.11.2014, 20:44
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich war das letzte mal 2006 dort und werde
auch mal wieder für ein paar Tage hinfahren
- mich stört nur, wenn falsche, unrichtige
Halbwahrheiten oder gar Infos vom sog. "hörensagen" hier auftauchen ....
und beim Begriff FKK anscheinend gleich die Phantasie durchgeht
..und wirst dich wundern, was sich seither geändert hat .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.11.2014, 20:47
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

weiss ich, ich habe einige Spione dort, die mir berichten und Bilder zeigen
einer davon hat sein Boot fest dort im Wasser.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.12.2014, 20:27
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
weiss ich, ich habe einige Spione dort, die mir berichten und Bilder zeigen
einer davon hat sein Boot fest dort im Wasser.
Dieter, vielleicht sollten wir Michi berichten, dass es auf dem Wasser
auch Spione gibt ( in Uniform ), nennen sich Kapetanija's und hielten
sich 2014 oft in der Gegend um Valalta auf
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.12.2014, 20:01
Benutzerbild von ulichten
ulichten ulichten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 22
Boot: Gobbi 345SC
94 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin,

wir sind seit ca. 20 Jahren jedes Jahr mit dem Boot in Valalta. Bis vor 12 Jahren als Camper+Boot, seitdem nur mit dem Boot, auf dem wir auch übernachten.
Nach meiner Kenntnis werden alleinstehende Männer nicht auf die Anlage gelassen.
Kann sein, dass das geändert wurde. Check das sicherheitshalber, nicht dass hier vor dem Tor umkehren dürft...
Einen Liegeplatz kann man tatsächlich nicht reservieren, aber selbst wenn bei der Ankunft nichts frei sein sollte wird spätestens nach 2 Tagen was frei werden. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, in der Saline anzulegen. Wenn ihr nicht auf dem Boot übernachtet, sollte es kein Problem darstellen. Ist allerdings ein anständiger Fußmarsch dorthin.
Mit dem August habt ihr euch allerdings den vollsten Monat ausgesucht...

Schönen Urlaub
Uli

PS: Unsere 'Valalta'-Windy 22FC steht zum Verkauf hier im Forum
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 07.12.2014, 09:21
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.263
Boot: Crownline 210CCR
5.492 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulichten Beitrag anzeigen
Moin,

wir sind seit ca. 20 Jahren jedes Jahr mit dem Boot in Valalta. Bis vor 12 Jahren als Camper+Boot, seitdem nur mit dem Boot, auf dem wir auch übernachten.
Nach meiner Kenntnis werden alleinstehende Männer nicht auf die Anlage gelassen.
Kann sein, dass das geändert wurde. Check das sicherheitshalber, nicht dass hier vor dem Tor umkehren dürft...
Einen Liegeplatz kann man tatsächlich nicht reservieren, aber selbst wenn bei der Ankunft nichts frei sein sollte wird spätestens nach 2 Tagen was frei werden. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, in der Saline anzulegen. Wenn ihr nicht auf dem Boot übernachtet, sollte es kein Problem darstellen. Ist allerdings ein anständiger Fußmarsch dorthin.
Mit dem August habt ihr euch allerdings den vollsten Monat ausgesucht...

Schönen Urlaub
Uli

PS: Unsere 'Valalta'-Windy 22FC steht zum Verkauf hier im Forum
Ich dachte, die wollen im Juli Valalta unsicher machen .
Beim Rest gebe ich dir zu 100% recht
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.