|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe für Juli 2015 in Valalta Apartment gebucht
Good Morning
Habe gestern noch schnell ein Apartment in Valalta gebucht für 3 Wochen im Juli 2015, nur ist es leider nicht möglich gleich einen Bootsliegeplatz in der eigenen Marina zu Buchen... auf Telef. Anfrage wurde mir aber gesagt das es immer freie Plätze gibt da auch die Marina FKK Bereich ist und daher Textilverbot herrscht... währe Dankbar für Infos wie es da so ist, wir sind zu dritt in einem Apartment und wollen die Umgebung mit dem Boot erkunden, wird ein lustiger Männerurlaub mit viel "Alohol" |
|
||||
|
||||
Wäre der Ballermann nicht angebrachter ?
|
||||
|
||||
Traurig, wenn man zum Lustigsein Alohol braucht.
Arme Menschen !!
|
||||
|
||||
Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein.
Aber sicher ist sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort hat es 38 Liegeplätze. Wenn alle belegt sind, wirst du halt vorübergehen wo anders untergebracht .
|
|||
|
|||
Na, darfste schon kein Alkohol mehr? Oder warum so frustriert?
|
|
|||
|
|||
Ballermann kenn ich schon, ist mit Boot mitnehmen nicht so einfach, da liegt HR mit knapp 500km fast vor der Haustür...
und ja ich kann auch ohne Alkohol lustig sein ( war sicher eine Pensionisten anfrage), obwohl Österr. Pensionisten auch mit Alkohol sehr lustig sein können oft gesehen bei Segeltörns in HR... Ja und Danke für den Stegtipp... |
|
||||
|
||||
Ich bin nicht frustriert, habe aber schon genug besoffene Bootsbesatzungen in Buchten, Marinas und Stadthäfen erlebt !!
Das braucht man nicht !
|
||||
|
||||
...immer _diese_ Smileys...
Zum Thema: Also Michael, warst du also noch nie in der Gegend? Bevor das Boot ins Wasser kommt muss es beim Hafenkapitän angemeldet werden. Dafür benötigst du den Schein und die blaue Versicherungsbestätigung. (aber das weißt du sicher schon und dazu gibts auch im Forum eine Menge Infos...) Wann genau wirst du denn in Valalta sein? Ich bin entweder ab der letzten Juli- oder ab der ersten Augustwoche in Funtana. Wenn du noch irgendwas wissen willst kannst du ja gerne nachfragen. Vielleicht kann man bei allgemeinen Revierinfos behilflich sein. Kannst auch mal in diesem Thread vorbeischaun: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156421
|
||||
|
||||
Also fährt jeder auch besoffen, der Alkohol trinkt?
|
|||
|
|||
Haben sie ein Problem mit Alkohol , nein aber ohne .....
|
|
||||
|
||||
wenn er nach dem Trinken fährt: JA
|
||||
|
||||
Das hat ja hier niemand behauptet !
Aber man weiß ja aus der eigenen Erfahrung, wie sich besoffene Schiffsbesatzungen mitunter aufführen und ihre Nachbarn damit belästigen.
|
||||
|
||||
Kaum erwähnt der TE am Ende seines Beitrags das Unwort "Alkohol" ,
schon wird bei 75% der Antworten über das betrunken Fahren geschrieben . Vom TE wurde lediglich gefragt, ob jemand die Platzverhältnisse kennt, es steht nirgens, daß er besoffen Boot fährt oder er dies zu tun gedenkt, noch dass er sein 6,5m Cruiser zu einem Partyschiff umgestalten will . Bevor ihr jetzt auf mich einprügelt, ich bin auch dagegen, betrunken zu fahren, aber dieses Thema muß ja nicht ständig und bei jeder Gelegenheit neu aufschlagen . @TE Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir eine PN schicken
|
||||
|
||||
In HR in den Buchten gibt es kaum einer der nicht mal ein Bier oder ein Wein trinkt , es soll ja keiner 20 Bierchen trinken , aber noch 4 bis 5 kleine Dosen Bier über den ganzen Tag habe ich kein Problem zufahren .
Ich bin mir ganz sicher , das ich ohne kaltes Bier an Bord in HR nicht auslaufen würde .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich war schon in Vrsar mit kleinem Hellwig Boot, wollte nur wissen wie Valalta so ist ich kenne nur die Homepage und da ich jetzt ein Maxum habe kann ich auch größere Strecken zurücklegen und die Umgebung zu erkunden... |
|
|||
|
|||
Und zum Alkohol, wir sind keine Alkoholiker meine Freunde und ich trinken gerne Bier und wenn die Stimmung passt auch gerne was härteres aber nicht bis zur Bewusstlosigkeit, und schon gar nicht beim Bootfahren, ist auch Verboten HR hat glaube ich 0,0 Promille zu Wasser und auch zu Land mit Auto....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Aloholgrenzen" liegen bei 0,5 Promille.
|
||||
|
||||
Ich hatte den letzten Satz gelesen
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (27.11.2014 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die 0,0 Promille waren kurze Zeit, wurde dann aber wie Fred schon sagte auf 0,5 ‰ angehoben .
Mein kroatischer Kollege sagte, das kam hauptsächlich auf Druck der Weinbauern .
|
|||
|
|||
Nur Interessehalber:
Hat jemand einen offiziellen Link, dass die Promillegrenze beim Bootfahren in HR 0,5 ist? Konnte das bislang fürs Auto so finden, erst 0,0 - dann wieder 0,5. Beim Boot aber nicht, nur aktuell 0,0. Wurde mir letztes Jahr im Hafenamt Rovinj auch noch so bestätigt. Fand das immer irgendwie ein Kuriosum, daher mein Interesse. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Alkohol und Bootfahren
Hallo,
habe letztes Jahr in Valalta beobachtet, wie einer aus der Bucht vom Ivan, mit einem Jetski los gedonnert ist (ohne Beachtung des Abstandes zum Ufer, volle Kanne, zwischen Taucherboje und Ufer an der Römerbuchtspitze)und dann von der Polizei angehalten wurde. Es ging mächtig zur Sache, mit hoher Geldstrafe und Fahrverbot. Der Jetski wurde beschlagnahmt. Gott sei Dank ist, niemand verletzt oder geschädigt worden. Wäre kein Alkohol im Spiel gewesen, hätte der Fahrer sehr warscheinlich eine andere Fahrweise gehabt und die Strafe der Polizei wäre wesentlich milder gewesen. Mir wurde dieses Jahr auch beim Hafenmeister in Rovinij mitgeteilt, dass 0,0 Promille am Boot Gesetz ist. Ich würde da auch nicht viel riskieren, denn die Ordnungshüter sind da knallhart. Da ist 1 Kuna = 1 Euro.--- Oftmals mit Recht. Gruß Matthias Geändert von Queen66 (27.11.2014 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was war noch mal die Ausgangsfrage?
|
||||
|
||||
die gruende sich valalta als ziel auszusuchen liegen oft (nicht immer, aber oft...) erst zweit oder drittrangig beim bootfahren ... besonders fuer ne dreiertruppe jungs...( fkk, ... swinger, ... schweinchenstrad ....... )
um diesbezueglich details zu erfaren gibt es allerdings andere foren ... da wird hier vermutlich eher wenig kommen.