|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo,meine ich. |
|
|||
|
|||
Hab auch vom Korrosionsschutz-Depot eine Antwort bekommen was ich besser nehmen kann dafür. 3in1 oder Nitro. Antwort ist man kann dafür beide Produkte verwenden und wenn man bei Nitro 3 mal Streicht macht man auch kein Decklack.
Nitro soll schneller Trocknen Die Auswahl wird einen nicht leichter gemacht. Lach... Ich überlege welche Farbe ich von Innen unter Deck mache. Rotbraun/ Grau oder Weiß. |
|
||||
|
||||
So nun hab ich das ganze Wasser bis auf ein paar kleine Pfützen raus. Aber das muss ich mit Tüchern aufsaugen weil so wenig.
Und natürlich weiter entkernt. Am Montag geht es weiter. Schönes Weekend zusammen.
|
|
||||
|
||||
Alter Schwede!!! Mut hast du !!!
|
||||
|
||||
Was denkst du wie viel Euro du in das Boot investieren musst bis es so ist, wie du es haben möchtest?
Gruß Robert
|
|||
|
|||
Ich sag mal 30 k
|
|
||||
|
||||
Lassen wir uns überraschen.. ;) 30k wenn man alles im Bootsshop neu kauft. Die Technik werde ich Komplett so übernehmen und überholen.
Ich Persönlich rechne mal mit 10-15 T
|
|
|||
|
|||
Uiiii... Ich drücke dir die Daumen...auch Überholungen Kosten Geld. Und was Die platte multiplex oder besser noch Siebdruck kostet sehe ich gerade... Viel Kraft dir
|
|
|||
|
|||
Nicht machen lassen. Sondern selber machen!!!
Aber wir wollen uns doch hier nicht über Geld unterhalten sondern wenn über das Boot. |
|
|||
|
|||
Stimmt.... Wir werden es sehen...
|
|
||||
|
||||
""Nicht machen lassen. Sondern selber machen!!! "
So sehe ich das auch ! "Aber wir wollen uns doch hier nicht über Geld unterhalten...." zum Schluss wird gezählt! Ich habe irgendwann mal aufgehört zu zählen !!!! Irgendwie gehts schon weiter! Haupsache man verliert nicht die Lust und Laune an so einem Projekt - sondern freut sich auf das Ziel !! Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
So heute mal endlich wieder am Boot weiter gekommen. Jetzt hab ich erstmal bis Jan. Urlaub.
Habe mich dazu entschlossen alles um zubauen im Boot und von daher konnte ich auch raus reißen ;) Das meiste ist so zerfallen beim demontieren. Und ir ist es alles zu eng und war viel zu zugebaut. Jetzt Folgt erstmal ein Grund und dann geht es an das Zeichen. Mir ist auf gefallen das der Rahmen meiner langen Fenster etwas gebogen sind und die Kante vom sehr wellig. Die Scheiben die ich noch gefunden habe sind aber gerade. Frage mich wie die montiert waren?! Muss mal schauen was ich da mache. Muss schauen was ich für Möglichkeiten habe. Geändert von Chevyoli (10.12.2014 um 20:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ab dann ist jede Arbeit "Fortschritt " Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
Mache es vernünftig.. Den Gedanken hab ich auch. Aber denke auch an die zeit die ins Land gehen wird.
Möge die Kraft mit dir sein ;))) |
|
||||
|
||||
Alles rausreissen ist schnell gemacht und kost nix.
Aber dann... Mann oh Mann. Wie lange denkst du, wird es dauern, bis du mit dem Boot ins Wasser kommst?
|
||||
|
||||
Alles raus kann man mit Sinn und Verstand machen. Mitunter hat Mann vorlagen...
Edit.... Der Gedanke hier war, es so raus zu nehmen, Das man eventuelle Teile noch als Schablonen benutzen kann. Geändert von desertking (12.12.2014 um 06:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also hier was zu Posten hat keinen Sinn mehr und das war auch das letze mal. Meint ihr ich mache mir keine Gedanken??? Wenn man das Boot eh umbauen will und wenn einen das Holz beim anfassen schon zerfällt braucht man da nicht Vorsichtig sein. Ich habe schon mehre Autos Restauriert und einen Wohnwagen. Und habe Erfahrung in Sachen Hausbau. Habe ein ganz altes Haus was ich mit meiner Freundin komplett selber umgebaut und Saniert habe. Ohne Hilfe und da hab ich alles Platt gemacht. Weil ein STück alt und da wieder was dran zubauen ist immer Scheiße und dauert meist länger als wenn man einmal richtig klar Schiff macht. Ach so noch was für die Schlauen die das Boot nicht kennen. Wenn die meisten Schrauben verdeckt sind und die ganzen Leisten über Kreuz vernagelt und mit Sigaflex angeklebt sind hat man null Chance.
|
|
||||
|
||||
Nun fühl Dir doch nicht gleich von allen auf den Schlips getreten
Wenn die meisten hier mein erstes Boot gesehen hätten, hätte es vermutlich seitenweise " Oh mein Gott " Kommentare hier gegeben Lass Dich nicht von ein paar Kommentaren entmutigen, die meisten sind doch nur gut gemeint Halte durch und uns auf dem laufenden und vor allem, glaub an Dich
|
||||
|
||||
Mehr sind es Erfahrungen die man teilen möchte... Aber gut... Ich bin still und lese nur noch mit...
|
|
||||
|
||||
Genau darum geht es. Aber wenn man immer alles nur runter redet macht es keinen Spass hier was zuschreiben. Mir geht es um Sinnvolle Tipps und nicht was man nicht hätte machen lassen. Das liegt in der Vergangenheit und es wird nach Vorne geblickt.
Es gibt ein paar Leute hier wo man gute Tipps und Infos bekommt. Aber es sind echt nur einzelne.
|
|
||||
|
||||
Genau so ! Hau rein und lass dich nicht kirre machen !
Falls du Hilfe bei der Elektrik oder Elektroplanung brauchst, sag bescheid. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist das halt in einem Forum, da tummelt sich der Querschnitt der Gesellschaft
|
|||
|
|||
Danke fürs Angebot Mr Floppy da komme ich gerne darauf zurück.
|
|
|