|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werde ich nächste woche tun, vielen dank schonmal
|
||||
|
||||
Hallo freunde,
Habe heute den Gleichrichter ausgebaut. Strom bzw. Spannung habe ich nicht gemessen, allerdings Ohm zwischen den 3 Eingänge. Rein der Theorie muss ja zwischen diversen Kabel unendlich Ohm herrschen, allerdings egal wie ich die Kabelkombinationen ändere habe ich gerade mal knapp 2-7 Ohm sprich ist leitend. Und in eine Richtung muss ja der Gleichrichter sperren... Liege ich mit meiner Theorie richtig? Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ich hab mehr als 6 Messungen gemacht :-D
Aber die die du aufgelistet hast, ja... Und auch noch anderstrum...
|
||||
|
||||
So hab mir einen neuen Gleichrichter bestellt. Allerdings habe ich das Gefühl, das dass mit dem Drehzahlmesser nicht mit dem Gleichrichter zusammenhängt. Kann das sein?
|
||||
|
||||
ja kann gut sein, kommt drauf an ob du richtig gemessen hast oder nicht
ein defekter Gleichrichter zieht die Spannung meistens durch Kurzschluß runter, von daher ist der Verdacht, daß es am Gleichrichter liegt möglich
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe den Drehzahlmesser angeschlossen.
Er funktioniert auch, bis ca. 500 U/Min. Bei höheren Drehzahlen geht er auf einmal wieder runter ?! Kann es sein das er falsch eingestellt ist? Habe ihn auf "10 Pole und 6000 U/Min" gestellt. Danke!