|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[quote="chaos"]
Zitat:
I-c-h b-i-n k-e-i-n A-n-b-i-e-t-e-r. Ich wollte nur weitergeben, dass bei uns ein Platz frei wird. Und da oft Plätze gesucht werden, dachte ich, das ist hier im Forum ne gute Sache. Ich wusste nicht, dass ich bei Stiftung Warentest, Bund Deutscher Liegeplatzihnhaber bzw. bei geizhals.de gelandet bin. Ist das anstrengend. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Sei froh das du nicht im "Campingtest" läufst- aber vielleicht kommt noch.. Einige gewichtige Meinungen fehlen ja noch.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin moin; Genau diese Leute sind es die mich hier zum (fast nur noch) Lesen gebracht haben. Erstmal ahnungslos losabbeln ,Kopfrechnen mangelhaft und dann auch noch ne Welle machen das sie ja im Sinn des Posters gehandelt hätten. RIESENTROTTEL passt wohl besser als Troll. Bis denn ,Matten
|
||||
|
||||
Leute - macht mal nicht so schnell ------> ich hole mir eben ein paar Chips dazu
Schööööön ... et geht wieder los
|
||||
|
||||
Auch wenn das jetzt OT ist; Mann, wäre ich froh wenn bei uns die Plätze so billig wären.
Mir kommen bei so kleinen Zahlen immer die Tränen. Wilfried |
|
|||
|
|||
Zitat:
egal, ihr könnt ruhig zu machen hier. der tipp hat seinen sinn verfehlt. hier jedenfalls. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Diskussion gerade sehr informativ (hätte nie gedacht das es in Deutschland derart starke Preisunterschiede gibt). Was mir bei dem Thema auffällt ist die extreme Preisdifferenz: Liegeplatz Nordese (10x3m) ca. 300€ Liegeplatz Ostsee (10x3m) ca. 1000€ wobei eidentlich die Liegeplätze in der Nordsee teurer sein müssten, da hier die Steganlagen (Schwimmstege) bedeutend teurer sind und die Hafenbecken und Zufahrten Schlickfrei gehalten werden müssen. Somit rechtfertigt sich der Preisunterschied nur durch das Revier (Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters) und durch die Gesetze des Marktes (Angebot und Nachfrage).
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer da mal gesegelt ist, der weiss auch, warum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da schon gesegelt und war auch schon mehrfach in der Schlei, schön ist es da wirklich, aber auch wir haben hier in der Nordsee wirklich schöne Ecken, muß man halt alles im richtigen Verhältnis sehen. War von mir auch nicht als Kritik gemeint.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem gibt es auch auf der Ostsee erhebliche Preisunterschiede. Liegt auch dran, wie beliebt/frequentiert der Hafen ist, |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei sowas fällt mir immer das Radio ein..: "...auf der Gegenseite etwa 2 Km Stau durch Schaulustige..." |
|
|||
|
|||
eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber ich muß es mal loswwerden. Langsam gehen mir hier einige Leute auf die Nerven.