|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unser günstiger Liegeplatz wird frei!
Sucht jemand für die kommende Saison noch einen günstigen Liegeplatz? Ich kann nämlich unseren zur Übernahme anbieten. In Kopperby. Direkt gegenüber Arnis, sehr günstig gelegen, etwa 40 minuten zur Schleimünde.
Jetzt kommts: Der Liegeplatz kostet genau 921 Euro. Bei Interesse PN an mich |
|
||||
|
||||
Das ist bei euch wirklich günstig, oder willst mich Ostfriesen verar.... ?? Du hast doch ne Etap 28 und keinen 12 m. Dampfer ?
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Re: Unser günstiger Liegeplatz wird frei!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag mal in Arnis gegenüber nach, da zahlst Du glatt fast das Doppelte.. Warum sollte ich Euch verarschen??? ich krieg das Geld ja nicht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
na ich weiss nicht. Mehr kostet mein Platz ( 10 mtr. ) in Eckernförde auch nicht, und `nen §5-Schein hab ich auch nicht vorgelegt. Finde es aber natürlich trotzdem nett dass Du den Platz hier anbietest, egal ob günstig oder nicht. Kanzler |
|
||||
|
||||
... also in unsere Gegend kostet ein solcher Platz problemlos EUR 2'700.- ! (mit www.oanda.com umgerechnet)
|
|
||||
|
||||
Bei uns 280 € für 9,15 Meter länge und 3 Meter breite inkl. Wasser plus Strom ungelogen. Da lieg ich ja mein halbes Leben für den Preis.
Ach,und 50 € Mitgliedsbeitrag. Das ist der Vorteil in einem Verein. Davon mal abgesehen kann und würde ich mir das nie leisten wollen. TAUSEND EURONEN nur fürs rumliegen. Da würde ich lieber von Hafen zu Hafen springen. Man muß ja auch noch den Urlaub und die Wochenenden abrechnen. Dann ists richtig Teuer für die paar Tage die man wirklich da liegt. Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Vergleich mit dem Vereinsplatz für 270 Euro ist zwar nett, aber falsch. 1. Wo ist das? Wir sprechen hier von einem der beliebtesten Reviere überhaupt 2. Du sprichst vom Verein. Das ist eine andere Nummer. Und wenn Du schreibst 1000 EUR fürs 'rumliegen' sind zu teuer, dann bist Du sehr schlecht informiert. Nix für ungut, aber vielleicht hast Du das falsche Hobby. Tut mir fast schon leid, dass ich das hier gepostet habe...echt traurig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei euch in der Schweiz könnte ja auch keiner von uns mit unserem Gehalt überleben. Bei euch sind nicht nur die Liegegebühren doppelt so hoch Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Bensersiel, Floor !!
Nordsee, Wattengebiet, Deutsche Bucht, da wo du dich dieses Jahr doch nicht hintraust. Hatte mich schon auf den Film von unserem Gebiet und dem Iysselmeer gefreut. Das schönste Segelgebiet von Welt. Aber auch eines der anspruchsvollsten wie man hört. Bei uns sind solche überzogenen Preise noch nicht mal auf den Inseln anzutreffen. Rechne 0,7 € pro Meter am Tag. 7 Monate a. 30 Tage. Minus 30 Tage Urlaub, minus 5 mal 4 mal 2 Tage Wochenenden. Dann hast den ungefähren Preis wenn du springst. Kannst aber auch noch verhandeln wenn du länger liegen willst. Hab keinen Bock zu rechnen. Aber das sind die Preise bei uns am festland. Auf der Insel ungefähr immer 1 € pro Meter Boot am Tag. Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind für ein 10 m Boot 1400 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hoffentlich war das kein Eigentor? Vielleicht bin auch ich daneben Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Ist glaub ich teurer. aber gut schwund ist immer mal.
945 € hab ich raus, für 9 Meter Boot. Kannst aber ja noch handeln, oder mehr Urlaub machen. Und vom ersten April gerechnet bis zum 31 Oktober. |
|
||||
|
||||
Minus 10 tage. hab ich glatt unterschlagen. Macht 882 € oder ??
Doch billiger . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nordsee ist sehr schön (und) anspruchsvoll. Das ist ja nichts Schlechtes, habe ich 20 Jahre lang erlebt und ertragen. Seit ca 10 Jahren bezahle ich die Liegeplatzgebühren in der Ostsee (Schlei) und erhalte dafür ein Mehr an Erholung, Freude und Spass. Ich kann ablegen, wann ich es will! Und die vielen `Salzbuckel`, die den Sommertörn lieber in `dem´Ostsee verbringen..... Ich freue mich auf den Herbsttörn nach Hause in die Nordsee, ansonsten bin ich lieber im teuren Gewässer. Der Preis hat auch etwas mit Marktwirtschaft zu tun, Angebot und Nachfrage. Bis demnächst auf der Schlei, wir treffen Euch alle! Gruß, Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
= 210 -30 - 40 = 140 Tage 140 * 10€ = 1400€ mit 9 € 140 * 9 € = 1260 € nach deinen Angaben. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
0.7 pro Meter mal 9 Schiffsmeter mal 140 Tage ( Urlaub, Wochenende runter gerechnet ) gleich 882 €
Auf wat anderes komm ich nicht. Ist aber auch egal. Mir wär das bei euch zu teuer. Dann würd ich eher noch nach Holland gehen. Hab ich auch Erholung pur. Aber in dem alter bin ich noch nicht. Ich will segeln und nicht rumtreiben. Dat iss genau dat selbe wie mit um 10 ins Bett und pennen. Aufm Rücken liegen kann ich noch genug wenn ich Tot bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du kein Interesse an dem Angebot hast, halt doch einfach mal die Finger still und antworte nicht darauf Es ist hier nur noch schwer zu ertragen das fast jeder neue Thread durch irgendeinen Troll zerredet wird, der zum eigentlichen Thema nichts zu sagen hat Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
seit wann rechnet sich ein Boot... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Troll ist jetrzt wohl nen neuer Spitzname, wa ?? Immer Locker bleiben. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sucht jemand.... Darum ging es! Nicht: findet jemand das der Liegeplatz zu teuer ist! Und wenn du möchtest ist Troll jetzt Dein neuer Spitzname Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das läßt sich in einem Forum nicht vermeiden. Dafür heißt es ja Forum. Glaub ich wenigstens. Ist doch aber toll für den Anbieter. Ist immer oben, also sehen es viele. Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum rechnest Du denn die Wochenende runter? Musst Du dann nichts bezahlen???? Ich hab letztes Jahr etwa 60 tage dort gelegen, die restlichen 120 Tage war ich mit dem Boot unterwegs. Hab aber nicht weniger bezahlt. In der Zeit, in der ich auf dem Boot bin, zahl ich meine Wohnung ja auch. Also, wenn ich die rechnung aufmache, Wochenenden und Segeltage abziehe... Ich frag mal, ob ich noch was rausbekomme... |
|
|