|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Den hab ich verdrängt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin erstaunt, wie hoch Eure Schmerzgrenze liegt. Spätestens nach diesem Bericht weiß ich, einen Audi tue ich mir definitiv nicht an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn irgendein Hobbypfuscher sich da nicht dran wagen will,ist das doch sein Problem und nicht meins. Bei Audi kam mir auch noch kein Mech. weinend oder fluchend entgegen.Das Gejammer hört man meist nur von Garagenschraubern/freier Werkstatt,denen das passende Werkzeug fehlt. Ich mußte mir zumindest nie anhören,wie blöd man irgendwo rangekommen ist,oder was alles nötig war usw...will ich als Kunde auch nicht wissen.
|
||||
|
||||
Das ist doch wie hier und im echten Leben.
Die Werkstätten sind alle zu doooof, ich mach das jetzt selber, weiß aber nicht wie, Gott sei Dank gibt es das Internet und die Foren, da wird mir geholfen und schon bin ich Boots- Automechaniker und weiß alles, besser..... Diese Starmechaniker nennt man auch "Zauberlehrling"
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wo ist denn die Schmerzgrenze beim Anschaffungspreis?
Ab ca. 7500 EU bekommt man einen VW Phanteon.Absolut Voll, Sogar bis 10 Zylinder Diesel, Allrad, mit ca. 175.000Km. Gibt es auch noch günstiger, aber mit dann weit über 400.000km. Das Auto ist gebraucht absolut unterbewertet, und soll Qualitativ S-Klasse und 7er. toppen. Das war ja VW`s Angriff auf die Oberklasse. Ich überlege gerade ernsthaft, mir so einen, in relativ jung anzuschaffen. Aber nur als 3 Liter. Der 5 Liter würde meine Hollandfahrten doch erheblich verteuern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
den als Kombi - ich hätt ihn schon
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte ihn als 2005er mit 4,2L und war mega zufrieden! Gekauft habe ich ihn mit 168.000km auf der Uhr,für 12.000€. Der Zustand war neuwertig und eine komplette Historie gab es dazu.Serienmäßig lagen 334Ps an,die er auch schon haben sollte,finde ich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du als Kunde zahlst das natürlich gern. Mal zum Vergleich, bei meinem aktuellem Fahrzeug dauert der Austausch der Lima 0,5h. Schlecht für die Werkstatt und gut für mich. Eine ordentliche Konstruktion des Fahrzeugs sorgt dann auch für die höchste Kundenzufriedenheit, seit Jahren. Das konnte VAG noch nie, seit den luftgekühlten Boxern kam da nur noch Grütze aus den Konstruktionsbüros, aber mit genug Marketing kann man den Kunden scheinbar alles verkaufen. Allein die Idee einen Motor mit Zylinderanordnung in W Anordnung zu bauen... Wofür bitte schön?
|
||||
|
||||
Zitat:
Was kann ich dafür,wenn der Mech. einen Tag dafür arbeiten muß?Mir doch völlig wurscht,klar zahl ich das gern.Ansonsten hätte ich mir nen Golf2 gekauft,wo du einen Werkzeugkasten durch den Motorraum schmeißen kannst Glaube du hast mich nicht verstanden oder einfach nicht gelesen...ICH pfusche nicht an meinem Auto rum,was ist daran nicht zu verstehen?Da interessiert mich auch kein Austausch der Lima oder anderen Kram.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die neue hat schon 10.000 km hinter sich, war ein echtes Schnäppchen. Aber BMW ist ja viel besser; mein 325 ix (63.000 km) ist nächste Woche das 3te Mal dieses Jahr in der Werkstatt. 15.000 km in einem Jahr waren wohl zuviel! Es ist doch scheißegal, ob ich mir ein überteuertes neuwertiges Premium-Auto aus einem Glaspalast kaufe oder gleich beim Schrotthändler um die Ecke; auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat das fast keinen Einfluß.
|
||||
|
||||
Hatta Klima?Ach nein,hattaa Liiimaaa?!https://www.youtube.com/watch?v=O2e-3-QIP3Q
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben die das umgedreht??? Früher war es so dass die 3er (E36) KEINE Sperrdiffs hatten, die 5er (E34) schon!!! (Ausser M3, der hatte die 5er Hinterachse drin) Der E34 525TDs lies sich prima anstellen War allerdings "alte" Technik (kein CR, kein VTG-Lader) Dass die Maschine im 3er agiler ist, ist klar, sind ja ein paar hundert Kilo weniger zu bewegen. Der Motor bewegt bei mir sogar den 7er (E38, 2Tonnen) ganz gut Die M57D30 war eine der besten Konstruktionen die BMW abgeliefert hat!!!
|
||||
|
||||
Das ist ja mal ne geballte Ladung Halbwissen
Sowohl im e34 als auch im e36 gabs Sperre als aufpreispflichtiges Extra, nur die M und manche Sondermodelle hatten immer Sperre. Die Achse vom M3 hat auch nichts mit der vom 5er zu tun Das der e39 schlechter quer geht liegt hauptsächlich an der gutmütigen Auslegung, man kann ihn etwas agiler einstellen aber richtig quer geht nur der M5 oder eben mit Sperre. Der e34 (hatte ich auch davor) hat auch nur eine einfache Schräglenkerachse die verliert deutlich früher die Haftung. Leider fehlen mir beim e34 ein paar Kilo Anhängelast sonst hätte ich immer noch einen.
|
|
|||
|
|||
Zudem würde ein E34 Diff auch in einen E39 passen.
@RING18 Mein E34 Touring V8 hatte eine Anhängelast von 2100Kg. Fand ich recht viel.
|
|||
|
|||
Bist Du sicher mit dem Diff? Ich hab sie nebeneinander liegen und würde sagen sie passen nicht.
Mir geht's um die Dieselmotoren und da ist beim 525tds bei 1900kg schluss evtl 2t. Mein 530d hat 2150kg von BMW freigegeben und die brauche ich auch. |
|
|||
|
|||
Das Diff sollte die gleiche Baugröße haben. Einzig was unterschiedlich ist sind die Flansche und natürlich die Übersetzung. Ok, die M und Alpina werden extra gekühlt.
|
||||
|
||||
Habe sie sogar zerlegt weil ich die Sperre in meins vom 3,0d umbauen wollte aber da passt leider nichts.
So und jetzt genug OT. Wenn Hotspot sich näher äußert auf was es ihm ankommt gibt's bestimmt auch noch mehr Tips.
|
|
||||
|
||||
Wenn er schon jahrelang BMW gefahren ist,damit gute Erfahrungen gemacht hat,dann würde ich auch bei BMW bleiben...wie schon erwähnt,neueres Modell.
|
||||
|
||||
Habe nun wohl etwas passendes gefunden. Ist nur noch eine Frage der Einigung
Wieder ein BMW E36 Touring , allerdings mit kompletter M3 3.2 Technik. |
|
||||
|
||||
Soo, mein neuer steht nun bei mir. Muss dann nur noch eine Anhängerkupplung montieren.
Ein BMW E36 Touring. Umbau von 328i auf M3 3.2 Mit Kurzen Diff. 333PS laut Prüfstand. Gefällt mir sehr. Paar Kleinigkeiten muss man noch machen. Aber war genau das was ich suchte.
|
|
||||
|
||||
Da mich der Verkäufer beschissen hatte, hat er den Wagen zurückgenommen (sogar außergerichtlich und ohne Anwalt ).
Habe mir nun einen BMW E46 330D Touring zugelegt. Mein wohl bisher schönster BMW. |
|
||||
|
||||
Was war denn los?
|
|||
|
|||
Zu spät gelesen , alte Audi S4 sind Top , für kleines Geld holt man da 400 Ps raus . Die 911 Fahrer haben immer eine Krise bekommen auf der Bahn .
|
|
|||
|
|||
Leider zu spät... mir wurde gerade ein S6 angeboten
10Zyl mit über 400Pferden. da brauchst nix mehr machen, das geht aus der Kiste schon ganz ordentlich.